Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Jahr, alte nervige Einklappfrage


Asus

Empfohlene Beiträge

Du hast das Gefühl, du musst mit der Kurveninneren Hand gegendrücken????? Damit verstärkst du das "Einklappen" ja noch mehr!!!

Achte mal drauf, wie du eine Kurve einlenkst. Du drückst die Hand nach vorn, in welche Richtung du fahren möchtst. Willst also nach links fahren, drückst du den Lenker links nach vorn. Ist jetzt nur mal ein Tip. Wenn sie weiter einklappt als du das möchtst, zieh mal an der Kurveninneren Seite.

 

was du meinst ist das "Kippen" der Maschine, was Asus ausdrücklich nicht meint:

(...) Mit einklappen mein ich dass das vorderrat bspw in der Linkskurve nach links klappt.

 

Wenn das Vorderrad nach links klappt und Du links auch noch ziehst, dann klappt es noch weiter nach links ein...

 

Mir ist noch eine weitere Sache eingefallen:

Wie bremst Du die Kurven an? Das Kippen des Vorderrads kann auch auftreten, wenn es nicht genug Druck hat, was dadurch hervorgerufen wird, wenn Du hinten noch auf der Bremse stehst, während du einlenkst (muss nicht viel sein, kann aber vorkommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, bei ihm klappt das Vorderrad also ein? Okay. Und das ohne Sturz? Oberrespekt. Sorry, missunderstood you.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa_Trottel

Bei starken abbremsen in der kurve und harten beschleunigen aus der kurve kann schon vorkommen das die vordere reifen spitzig abgefahren wird , jedenfalls bei mir wahr so.

Gruß Marius

ps. Nach dem ich mein Fahrstil geändert hab ( vor der kurve statt in der kurve bremsen und sanfter aus der kurve beschleunigen ) ist deutlich besser geworden und die reifen halten 2500- 3000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.