Springe zu Inhalt
zweimeter

fragen zu montageständer

Empfohlene Beiträge

zweimeter

aloah

fahre ne kilo zett von 05 und hab interesse an montageständern

dachte da an ricambi weiss(günstig und anscheinend brauchbar), hinten mit dieser "bobbins" aufnahme oder wie das heisst für die schrauebn die in die schwinge kommen halt

und vorne solls an die gabel gehen, damit man auch mal das vorderrad rausbekommt :D

nun stellt sich mir die frage ob man das alleine überhaupt vernünftig da drauf bekommt oder muss da jedesmlaj jemand helfen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nico93

Ich hab noch nie versucht meine Z alleine auf den Hinterradmontageständer zu stellen, werde es auch nicht versuchen weil ich zu viel Angst habe dass sie umfällt.

Hab zwar kein Vorderradständer, aber wenn sie mal hinten aufgebockt ist, ist es ja vorne kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
detlef

mit etwas übung ist allein aufbocken absolut kein problem.

fürs vorderrad empfehle ich generell aber einen heber der unter den lenkkopf greift. die stehen besser und man kann ggf auch mal die gabel ausbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nico93

mit etwas übung ist allein aufbocken absolut kein problem.

fürs vorderrad empfehle ich generell aber einen heber der unter den lenkkopf greift. die stehen besser und man kann ggf auch mal die gabel ausbauen.

Würdest du mir verraten, wie du das machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
detlef

am hinteren heber?

zuerst den linken bobbin ansetzen, den rechten dabei ebenfalls im blick.

dann das bike langsam aufrichten, bis der zweite bobbin im heber sitzt und den heber langsam belasten und schließlich anheben.

wie gesagt, wenn du das 100mal alleine gemacht hast, ist das ne sache von sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nico93

Okay alles klar :danke: ! :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zweimeter

ehm ich meinte vorne einen der in die gabelbrücke oder wie das heisst von unten reingeht mit nem stift...meinen wir jetzt das gleiche ?

740_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atropos

Grüß dich,

ich habe den Satz von Ricambiweiss und eine Z1000 BJ 2004. Steht finde ich einwandfrei. Beim vorderen Heber fehlt z.T. der passende Adapter, sollte man aber nach Anruf bei der Firma bekommen, oder man verwendet eine 20er (?) Nuss auf dem kleinsten mitgelieferten Dorn. Passt optimal.

Ich bock sie auch alleine auf: zwei Brettchen unter den Seitenständer, sodass sie noch leicht schräg steht. Dann eigentlich wie detlef. Die zwei Brettchen sorgen dafür, dass ich den rechten Bobbin schon recht gut in Position bringen kann bevor ich sie endgültig kippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dany

Ich hab das gestern mal alleine Probiert. . . und hab mir gleich hilfe geholt.

Weiß net wie ihr das macht, aber wir hatten zu kämpfen das Ding auf den hinteren Heber zu stellen.

Abartig wie schwer das Bike ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Green

Moin.

Also ich benutze den von Kern-Stabi mit dem Klick Racing Adapter, so funktioniert es auch ohne Probleme allein.

Hier mal der Link, dort einfach mal runter scrollen und das Video ansehen...

2038Bild1kom.jpg

http://kern-stabi.su...c52adea47166810

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zehner

Moin.

Also ich benutze den von Kern-Stabi mit dem Klick Racing Adapter, so funktioniert es auch ohne Probleme allein.

Hier mal der Link, dort einfach mal runter scrollen und das Video ansehen...

2038Bild1kom.jpg

http://kern-stabi.su...c52adea47166810

kann ich nur bestätigen, nutze seit jahren den Kern Stabi mit Klick Racing Adaptern und jedesmal alleine....habe überhaupt keine Probleme damit, besser geht es wirklich nicht :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taucher

Habe schon sehr lange Montageständer mit einfacher Gabel für hinten und habe keine Probleme die Zett aufzubocken.

Den Montageständer nur auf einer Seite einhängen, danach das Motorrad aufrichten. Eine Hand auf den Sozisitz und das Motorrad in wage halten, nun den Montageständer komplett einhaken und aufbocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barnebee

Hab auch die dicke von 05. habe ricambi vorn und hinten, und hinten mit bobbins. ist gar kein problem alleine! vorn hab ich den heber der unter die gabel greift, den musste ich umbauen, da die gabel unten unterschiedlich lang ist, ist jetzt aber auch kein prob mehr.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag