Zum Inhalt springen
IGNORED

Held: Chikara


firefly

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eigentlich wollte ich mir heute die Phantom zulegen. Bin aber natürlich auch in andere diversen Handschuhe zum Vergleich reingeschlüpft.

(Leider) muss ich sagen, dass für meine Hände der Held Chikara irgendwie bequemer erscheint.

 

Von dem hab ich aber noch gar nichts großartig gehört. Hat den jemand? Taugt er was? Klar ist er im Vergleich zum Phantom etwas "kleiner" und hat etwas weniger Protektoren.

Aber meine Hände sollen sich ja auch richtig wohlfühlen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich selbst fahr den Chikara und kann ihn ohne schlechtem Gewissen empfehlen. Hab ihn jetzt schon die 2. Saison gefahren was etwa 15000km entsprechen dürfte und die 3. wird er auch noch locker überstehen. Tragegefühl ist noch immer 1a. Das einzigeste was zu bemängeln ist (falls es überhaut ein mangel ist) der HELD Schriftzug am Handgelenkspolter hat sich abgelöst. Feingefühl hab ich damit auch jede Menge denn er ist schön geschmeidig.

Hoffe ich konnte dir helfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf www. svebu.de habe ich sie gerade für 116,95 € gefunden. Ist laut Idealo, das günstigste Angebot. Kannst dir ja mal anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der chikara ist zwar von held, aber made in china.

die strengen kontrollen bei held garantieren aber trotzdem eine gute qualität.

in deutschland werden imho nur noch die topmodelle gefertigt, von denen dann auch eine maßanfertigung möglich wäre.

 

(meine bessere hälfte hat den chikara letzte woche bei louis mit 20% gekauft und er ist wirklich gut verarbeitet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank erstmal. Mich verwirrt gerade nur noch dass es den bei Held offiziell nicht in grün gibt. Mein Händler hat den aber in Kawa grün ?! Preislich für 98??? Optisch sieht er aus wie die anderen.

 

Gab es die früher in grün oder ist da was faul dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Und hoch damit.

 

Ich habe mir heute auch den Chikara gekauft. Was mir erst zu hause auffiel ist, die Gummilippe steht schon sehr Richtung Finger.

Ist das normal?

Ich vermute, dass sich so das Visier nicht richtig abwischen lässt.

Wie sehen eure Erfahrungen damit aus und bringt die Lippe wirklich was?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe oft das Problem beim Wischen, dass der Protektor auch das Visier mit berührt, weil er soweit hervorsteht. Sonst finde ich den Chikara einfach super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte mal die Held Chikara und war nicht so zufrieden. Habe jetzt die RS-1000 und die finde ich wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald wird wohl die Nachfolgeversion Chikara Pro im Handel sein. Bin schon gespannt ob der auch so ein angenehmes Griffgefühl vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.