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IGNORED

Rückruf von Reifenfreigaben


Frank

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Aus aktuellem Anlaß!

 

Bekanntlich hat Kawa die Freigabe des Michelin Pilot Power für die Z750R zurückgerufen.

 

Bei Bridgestone sind im Konfigurator ebenfalls etlliche Freigaben verschwunden. Z1000SX, Z1000 10-, Z750R komplett, bei der Z1000 07- der BT003. bei Avon war kürzlich auch etliches verschwunden.

 

Zufall, oder könnte es sein, dass Kawa mit eisernen Besen durchgegangen ist und Freigaben die ohne deren Zustimmung erteilt wurden, löschen lässt? :verwirrt:

 

Auch rechtlich eine brisante Sache. :pfeif:

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Gast KawaRider88

nur komisch das die freigabe gültig ist wenn man ein hat. Kann nur rechtliche gründe haben aber laut TÜV und michelin darf man die reifen fahren wenn man die freigabe hat.

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Dieser Auszug aus dem "Biker Journal" gibt vielleicht Aufschluss.

 

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=wer%20haftet%20bei%20reifenfreigaben&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mopedreifen.de%2Fshop%2Ffreigabe_noetig.pdf&ei=fqY3T-2pDorGswaTkui6DA&usg=AFQjCNGQjaZT7ypWAGcviaR900AB4zATxQ&cad=rja

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Bei Bridgestone sind im Konfigurator ebenfalls etlliche Freigaben verschwunden. Z1000SX, Z1000 10-, Z750R komplett, bei der Z1000 07- der BT003. bei Avon war kürzlich auch etliches verschwunden.

 

 

Puuuh, hast du mich erschreckt, hab aber eben nachgesehen, für die 2010er ist alles beim alten.

Zumindest auf der Kawa Freigabeseite.

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Puuuh, hast du mich erschreckt, hab aber eben nachgesehen, für die 2010er ist alles beim alten.

Zumindest auf der Kawa Freigabeseite.

hilft Dir aber nix, wenn Du nicht die Freigabe vom Händler erhältst die Du mitführen musst...

siehe letzte Seite unten...

 

naja, die IMOT kommt und da kann man ja mal nachfragen...

Bearbeitet von Zehner
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hilft Dir aber nix, wenn Du nicht die Freigabe vom Händler erhältst die Du mitführen musst...

siehe letzte Seite unten...

 

naja, die IMOT kommt und da kann man ja mal nachfragen...

 

Wieso, ich hab ein Schreiben des Motorrad-Herstellers, der mir bescheinigt welche Reifen ich darauf fahren darf.

Was braucht es mehr?

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laut tüv brauch ich nur nur ne freigabe vom reifenhersteller und net vom bikerhändler

 

Vom "bikerhändler" brauchste gar nix.

Im zweifel nützt dir die Freigabe von nem Reifenhersteller gar nix,

denn nur der Motorradhersteller kann die Reifenbindung an ein Modell vorgeben.

Bearbeitet von ride on
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Vom "bikerhändler" brauchste gar nix.

Im zweifel nützt dir die Frerigabe von nem Reifenhersteller gar nix,

denn nur der Motorradhersteller kann die Reifenbindung an ein Modell vorgeben.

 

Freigaben sind tatsächlich alle weg, auch bei einigen Reifenhändler, habe mir gestern noch im Netz einen gekauft BT016pro für die SX

@ride on, wenn eine Freigabe durch einen R-Hersteller in Umlauf gerbracht wird, gehe ich als Endverbraucher davon aus, dass diese Spezifikation in Verbindung mit der Freigabe von Kawa i.o. ist, na ja vorerst egal da ich ein Freigabedokument für den genannten Reifen für mein Bike habe.

Gruss

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Vom "bikerhändler" brauchste gar nix.

Im zweifel nützt dir die Frerigabe von nem Reifenhersteller gar nix,

denn nur der Motorradhersteller kann die Reifenbindung an ein Modell vorgeben.

 

Falsch, auch Reifenhersteller können einen Reifen für ein Motorrad testen und dann frei geben. Passiert jedes Jahr im Frühjahr, meistens in Spanien. Dann gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ist für den Betrieb des Moped vollkommen ausreichend.

Richtig, eine Reifenbindung gibt der Hersteller des Moped raus.

Fakt ist, ca 90 % aller Motorräder fahren mit Unbedenklichkeitsbescheinigungen herum, da es die einzige Möglichkeit ist die Reifenbindung zu umgehen. Hier übernimmt der Reifenhersteller die Verantwortung dafür das das Moped mit den Reifen problemlos zu fahren ist, dafür werden die Testfahrten gemacht.

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