Frank Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Aus aktuellem Anlaß! Bekanntlich hat Kawa die Freigabe des Michelin Pilot Power für die Z750R zurückgerufen. Bei Bridgestone sind im Konfigurator ebenfalls etlliche Freigaben verschwunden. Z1000SX, Z1000 10-, Z750R komplett, bei der Z1000 07- der BT003. bei Avon war kürzlich auch etliches verschwunden. Zufall, oder könnte es sein, dass Kawa mit eisernen Besen durchgegangen ist und Freigaben die ohne deren Zustimmung erteilt wurden, löschen lässt? Auch rechtlich eine brisante Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaggo Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Da steckt doch wieder eine Menge Geld und Machtgehabe dahinter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaRider88 Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 nur komisch das die freigabe gültig ist wenn man ein hat. Kann nur rechtliche gründe haben aber laut TÜV und michelin darf man die reifen fahren wenn man die freigabe hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Dieser Auszug aus dem "Biker Journal" gibt vielleicht Aufschluss. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=wer%20haftet%20bei%20reifenfreigaben&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mopedreifen.de%2Fshop%2Ffreigabe_noetig.pdf&ei=fqY3T-2pDorGswaTkui6DA&usg=AFQjCNGQjaZT7ypWAGcviaR900AB4zATxQ&cad=rja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Bei Bridgestone sind im Konfigurator ebenfalls etlliche Freigaben verschwunden. Z1000SX, Z1000 10-, Z750R komplett, bei der Z1000 07- der BT003. bei Avon war kürzlich auch etliches verschwunden. Puuuh, hast du mich erschreckt, hab aber eben nachgesehen, für die 2010er ist alles beim alten. Zumindest auf der Kawa Freigabeseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Puuuh, hast du mich erschreckt, hab aber eben nachgesehen, für die 2010er ist alles beim alten. Zumindest auf der Kawa Freigabeseite. hilft Dir aber nix, wenn Du nicht die Freigabe vom Händler erhältst die Du mitführen musst... siehe letzte Seite unten... naja, die IMOT kommt und da kann man ja mal nachfragen... Bearbeitet 12. Februar 2012 von Zehner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 hilft Dir aber nix, wenn Du nicht die Freigabe vom Händler erhältst die Du mitführen musst... siehe letzte Seite unten... naja, die IMOT kommt und da kann man ja mal nachfragen... Wieso, ich hab ein Schreiben des Motorrad-Herstellers, der mir bescheinigt welche Reifen ich darauf fahren darf. Was braucht es mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 kann man die PDF bei Michelin nicht mehr ausdrucken oder bin ich nur zu blöd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zschwabe Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo hab mir sämtliche Freigaben von der Z1000 Bj 07-09 abgespeichert,bei bedarf ne pn.dann sende ich sie euch zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 kann man die PDF bei Michelin nicht mehr ausdrucken oder bin ich nur zu blöd? ähm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ich habe sämtliche Freigaben von der kleinen und großen Z von Michelin gespeichert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaRider88 Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 laut tüv brauch ich nur nur ne freigabe vom reifenhersteller und net vom bikerhändler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) laut tüv brauch ich nur nur ne freigabe vom reifenhersteller und net vom bikerhändler Vom "bikerhändler" brauchste gar nix. Im zweifel nützt dir die Freigabe von nem Reifenhersteller gar nix, denn nur der Motorradhersteller kann die Reifenbindung an ein Modell vorgeben. Bearbeitet 12. Februar 2012 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKL Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Vom "bikerhändler" brauchste gar nix. Im zweifel nützt dir die Frerigabe von nem Reifenhersteller gar nix, denn nur der Motorradhersteller kann die Reifenbindung an ein Modell vorgeben. Freigaben sind tatsächlich alle weg, auch bei einigen Reifenhändler, habe mir gestern noch im Netz einen gekauft BT016pro für die SX @ride on, wenn eine Freigabe durch einen R-Hersteller in Umlauf gerbracht wird, gehe ich als Endverbraucher davon aus, dass diese Spezifikation in Verbindung mit der Freigabe von Kawa i.o. ist, na ja vorerst egal da ich ein Freigabedokument für den genannten Reifen für mein Bike habe. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Vom "bikerhändler" brauchste gar nix. Im zweifel nützt dir die Frerigabe von nem Reifenhersteller gar nix, denn nur der Motorradhersteller kann die Reifenbindung an ein Modell vorgeben. Falsch, auch Reifenhersteller können einen Reifen für ein Motorrad testen und dann frei geben. Passiert jedes Jahr im Frühjahr, meistens in Spanien. Dann gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ist für den Betrieb des Moped vollkommen ausreichend. Richtig, eine Reifenbindung gibt der Hersteller des Moped raus. Fakt ist, ca 90 % aller Motorräder fahren mit Unbedenklichkeitsbescheinigungen herum, da es die einzige Möglichkeit ist die Reifenbindung zu umgehen. Hier übernimmt der Reifenhersteller die Verantwortung dafür das das Moped mit den Reifen problemlos zu fahren ist, dafür werden die Testfahrten gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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