Zum Inhalt springen
IGNORED

Dainese Lederkombi welche Stiefel?


kalmi

Empfohlene Beiträge

Im Herbst 2011 habe ich mir eine Lederkombi gekauft. Da ich ziemlich klein (167cm) und kräftig

gebaut bin, war dies ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Nach längerer Suche wurde ich dann

bei HG fündig und habe mir einen 2-Teiler von Dainese in der Sondergröße 27 gekauft.

 

So weit so gut.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Bei Dainese sind im Gegensatz zu anderen Kombis so dick

auftragende Schienbeinschützer vorhanden, dass es für Menschen mit etwas stabileren Waden

eigentlich unmöglich ist, einen Stiefel der über der Hose getragen wird zu finden.

(Alpinestars, SIDi etc)

 

Bisher trage ich einen Daytona Gr. 40 drunter, würde mir aber schon gerne einen stabilen Sportstiefel

für obendrüber zulegen.

 

Bin schon am überlegen die Dainese Kombi wieder zu verkaufen, wenn da nicht das verzwickte

Problem mit der Sondergröße auf der Suche nach nem neuen wäre.

 

Schwierige Sachlage!

 

Für alle Infos sag ich schon mal im voraus ganz herzlich :danke2:

 

 

kalmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die SIDI Vertigo und den DAINESE Steel 2 teilig

Die Stiefel passen über die Hosenbeine drüber !!

Und ich habe auch nich die schlankesten Waden :pfeif:

 

Gruss Kai

Bearbeitet von AKAI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens war ich beim Louis und hab sämtliche Modelle die in meiner Größe da waren anprobiert.

Unter anderem den "Corsa" von SIDi, hab ich leider auch nicht komplett zu bekommen.

Evtl. ist ja der Vertigo etwas weiter im Wadenbereich.

Bearbeitet von kalmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vertigo kannste ja hinten noch mit dem "Rädchen " in der Weite verstellen

Bearbeitet von AKAI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gesehn das der "corsa" auf dem "vertigo" basiert und somit vom Aufbau her

das selbe Model ist. Schade wieder ein Hoffnungsschimmer dahin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe/hatte ein ähnliches Problem (ja, das gibt es auch bei Mädels!!) und es gab einfach KEINEN Stiefel, der drüber passte! Ich hab stundenlang bei Dainese im Shop, bei Louis, zu Hause mit bestellten Paaren geschwitzt - sie gingen allesamt einfach nicht richtig zu (auch nicht die mit den Drehrädchen usw.) - zumal sie dann ja auch noch bequem sein sollten. Daher hatte ich dann den Dainese Torque Race-In genommen - der passt halt drunter (ist dafür gemacht) und ist echt bequem. Den Schienbeinschutz hat Dainese ja eben in die Hose unten eingebaut, daher ist auch dort Schutz vorhanden. Und als kleinen "Trost" meinte man zu mir "He, der Valentino Rossi fährt auch so rum"... Insofern stört es mich inzwischen von der Optik her gar nicht mehr und es hat vielleicht sogar noch nen Vorteil: Bei strömendem Regen läuft nix IN den Stiefel :mrgreen: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle Dainese-"In-Stiefel" sollten passen. Die sind dann per Klett auch quasi mit der Dainese-Kombi verbunden. Grundsätzlich muss man bei denen 1-2 Grössen über normal einplanen. Der Vorteil des Lorica-Materials gegenüber Leder ist, dass es bei Imprägnierung so gut wie wasserdicht ist. Der Nachteil, dass es weniger Abriebfest als Leder ist. Die Sicherheitsaustattung ist m.E. auch ganz gut, da alle Protektoren an versch. Stellen eingearbeitet und zusätzlich einen Verdrehschutz haben. Letzteres bei dem günstigen "Torque In" halt aus Hartplastik und bei dem teuren "Pro in" aus Carbon-Kevlar.

Ich habe den "Torque in" jetzt ein paar Jahre gefahren und den "Pro in" gerade neu gekauft! ;)

Außerdem sollten die Daytona Evo's passen, bei mir halt nur nicht von der Fußpassform. Der Schuh ist wohl von der Sicherheitsaustattung über jeden Zweifel erhaben ... den Innenschuh kann man unter die Kombi, den Aussenschuh über die Kombi ziehen. Also auch mit dicken Waden und Dainese-Kombi kein Problem! Alle anderen Marken Sidi, Alpinestars, etc. passten mir auch nicht! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werd ich mir mal die Daytona Evo´s bestellen und antesten.

Vom Design her sind sie ja nicht unbedingt erste Sahne, aber das ist

ist mir mittlerweile auch ziemlich wurschd.

 

:danke2: an euch für den Tip! Werd dann bescheid geben wie die Lage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich würde mir ja generell nichts anderes als Daytona kaufen, und dann kommts drauf an ob du es eher sportlich willst (= ohne Goretex) bzw. echte Sportstiefel - die dann natürlich auch etwas schmaler sind - ohne Goretex (inkl. nasser Füße bei Regen)

 

ich persönlich fahre eine Dainese Kombi, mit Daytona Goretex Stiefeln ... unter der Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.