Zum Inhalt springen

IGNORED

Pilot Power jetzt noch kaufen


Gast Manfred

Empfohlene Beiträge

kann ich mich nur anschliessen !!!! fahre jetzt den 2.Hinterreifen PP2CT und bin mit dem 1. auch über 5000km gekommen :thumbs_up: . auch Fahrspasstechnisch erstklassig bis zum letzten Milimeter :happy2: .

Hatte ihn auch drauf. Ist ein super Reifen - keine Frage. Hat bei mir ca. 5500 km gehalten. Hab jetzt aber mal zu einem Tourenreifen gegriffen, BT023 von Bridgestone. Auch ein sehr netter Reifen mit der (hoffentlich) doppelt so hohen Laufleistung. Unsere Gegend ist leider nicht ganz so Kurvenreich und da ist der MPP doch eher zu viel des Guten.

awaMo, ich hab nur den normalen, kein 2 CT, der ist einfach nur geil !

"Fahrspasstechnisch erstklassig bis zum letzten Milimeter" genau so ist es, der lässt erst nach, wenn kein Gummi mehr drauf ist !

 

shooshine, ich überlege gerade ob ich den BT023 nehme, fährst Du den auf der SX ?

Kannst bitte mal ein Tragbild von dem Hinterradreifen machen und einstellen ?

 

Und Thommy, Profis tauschen Fotos ... aus, Du kennst doch die Fahrweise in der Moto GP, da ist das Vorderrad auch nur "Makulatur" !

 

Robert2506, hast Du schon mal deinen Fahrsti optimiert ??? Gas geben mit Gefühl, auf den Flanken ???

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ValeRos

    18

  • Frank

    7

  • schorsch

    6

  • marko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Robert2506, hast Du schon mal deinen Fahrsti optimiert ??? Gas geben mit Gefühl, auf den Flanken ???

 

Wenn ich mit Gefühl fahren wollte dann hät ich mir nie ne Z geholt :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie im eure Z bewegt....4000-6000km....WHAT :augen:

 

Den MPP musste ich schon nach 3.300km wechseln und der 2ct (mittlerweile 2000km)

überlebt auch nur noch bis Saisonende :headbang:

 

ich hatte den Pilot Power G auf der R1 und der hat locker 9.000km gemacht.

ist auch wieder der nächste Reifen der rauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ValeRos: nee, habe eine dreiviertel Z. Ich hab auch erst ca. 600 km mit dem BT023 runter. Erste große Tour war am WE - im Harz (u.a. ein paar Mal über den Kyffhäuser).

 

Ich kann nur so viel sagen: im Vergleich zum MPP ist er weniger Kippelig. D.h. er fällt nicht so schnell von alleine in die Kurve. Er will also eher geradeaus. Das habe ich allerdings nur bei den ersten km bemerkt und mich sehr schnell daran gewöhnt. Ist also für mich keine negative Eigenschaft. Ansonsten wird er ähnlich schnell warm wie der MPP und was Grip angeht, kann ich keinen Unterschied feststellen. Bin allerdings auch kein Rennfahrer der in jeder Kurve versucht die Knieschleifer einzusetzen. Im Regen bin ich mit dem BT023 bis jetzt noch nicht gefahren.

 

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen. 217,00 Euro für den Satz ist auch ein Argument. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder los :pfeif:

Ja Schorsch,

ich schreibe wieder einmal, ich glaube das ist "natürlich" in einem Forum, was hast du für ein Problem, mit dem was ich jetzt geschrieben habe ???

 

@ValeRos: nee, habe eine dreiviertel Z. Ich hab auch erst ca. 600 km mit dem BT023 runter. Erste große Tour war am WE - im Harz (u.a. ein paar Mal über den Kyffhäuser).

 

Ich kann nur so viel sagen: im Vergleich zum MPP ist er weniger Kippelig. D.h. er fällt nicht so schnell von alleine in die Kurve. Er will also eher geradeaus. Das habe ich allerdings nur bei den ersten km bemerkt und mich sehr schnell daran gewöhnt. Ist also für mich keine negative Eigenschaft. Ansonsten wird er ähnlich schnell warm wie der MPP und was Grip angeht, kann ich keinen Unterschied feststellen. Bin allerdings auch kein Rennfahrer der in jeder Kurve versucht die Knieschleifer einzusetzen. Im Regen bin ich mit dem BT023 bis jetzt noch nicht gefahren.

 

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Reifen. 217,00 Euro für den Satz ist auch ein Argument. :pfeif:

shooshine, Danke für die Beschreibung, da der BT023 eher geradeaus will, wie Du schreibst, bleib ich lieber bei dem PilotPower, ich mag dass, wenn der Reifen weiß was er zu tun hat !

 

Ja und insgesamt 7000 Km wird er wohl halten, wenn ich mit "angezogenen" Handbremse fahre :D:lol::cool: !

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Also entgegen der ganzen Lobpreisungen hier ist MIR der MPP vom Aufbau her zu weich. Das ist mir jetzt erst nach einem Wechsel von einem Sportreifen auf den MPP extrem aufgefallen. Aber als Herbstreifen ok, nächstes Jahr kommt eh wieder etwas anderes drauf.

 

2) 5000km hält bei mir nichtmal der Vorderreifen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder klasse, wie Leute sich mit Lobhudeleien hochschaukeln. Der MPP ist sicher ein guter Allrounder, und im Schnitt sicher auch ein guter bis sehr guter Reifen. Die Kilometerangaben von den einzelnen Leuten hier vergleich ich immer direkt mit den Orten, wo se herkommen. Ist ganz Lustig zu schauen.

 

Sicher hält der MPP bei manchen Leuten 8000km, aber bei diesen würde der Z8 z. b. 15000 halten und damit auch völlig ausreichend Grip und Nasseigenschaften haben. Ist eben alles relativ. Wer den MPP fordert, der hat damit genau so lange Freude dran, wie mit einem S20 z. b. und dieser ist wendiger und im Nassgrip deutlich besser.

 

Ich habe aber die Feststellung machen müssen, das jedes Motorrad andere Reifen bevorzugt und bin deshalb weit davon entfernt Reifenempfehlungen abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shooshine, Danke für die Beschreibung, da der BT023 eher geradeaus will, wie Du schreibst, bleib ich lieber bei dem PilotPower, ich mag dass, wenn der Reifen weiß was er zu tun hat !

 

Leg das mit dem "er will eher gerade aus" bitte nicht all zu sehr auf die Goldwaage. Kurven kann man mit dem BT023 auch sehr gut fahren. Ich habe nur von kleinen Nuancen gesprochen. Die habe ich wie schon erwähnt nur am Anfang etwas bemerkt aber mich sehr schnell daran gewöhnt. Kann nicht mal sagen ob ich diese Eigenschaft beim MPP oder beim BT023 besser finde. Hat beides seine Vor- und Nachteile. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und insgesamt 7000 Km wird er wohl halten, wenn ich mit "angezogenen" Handbremse fahre :D:lol::cool: !

 

Wer 11 tkm mit nem Tourensportreifen und 7 tkm mt nem Sportreifen fahren kann, fährt wohl immer

mit "angezogener" Handbrense :pfeif:

 

Bei mir halten die Pellen nur max. die hälfte, also irgendwas machen wir alle hier falsch :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer 11 tkm mit nem Tourensportreifen und 7 tkm mt nem Sportreifen fahren kann, fährt wohl immer

mit "angezogener" Handbrense :pfeif:

 

Bei mir halten die Pellen nur max. die hälfte, also irgendwas machen wir alle hier falsch :fun02:???

 

Ja ride on, das hängt ja auch immer von dem Reifen, Fahrstil, Fahrbahnbelag, Gewicht usw. ab,

einige fahren "SuperSportreifen", die sind sicher schnell runter,

andere fahren den vom Hersteller angegebenen Luftdruck am Hinterrad, das freut die Reifenhersteller und den Vertrieb !

 

Ich muß sagen, dass ich zu Anfang auch meist den "Irokesenschnitt" an meinen Hinterradreifen hatte, darüber habe ich mir aber Gedanken gamacht, mit Kumpels gesprochen, die schon seit ewiger zeit Moped fahren und gute Tipps bekommen, dafür war und bin ich sehr dankbar !

 

Reduzier den Luftdruck hinten mal auf 2,5 bar, war die erste Hausnummer,

dann habe ich meinen Fahrstil verbessert, das nimmt nie ein Ende,,mir zumindest fällt immer wieder was auf, was ich an meinem Fahrstil verbessern kann !

Also, Fähigkeit zur Selbstkritik ist auch ein Eifallstor für Optimierungen !

 

Und heute habe ich mir wieder diese http://www.hood.de/a...t-2011-2012.htm Reifen bestellt,

Für die Fahrt nach Misano, zu der es wegen der Wetterkapriolen leider nicht gekommen ist, hatte ich mir Reifenhändler aus dem Süden notiert um auf der Rückfahrt dort einen neuen Satzt Reifen zu bekommen !

 

Und wenn ich z. B. feststellen würde, dass der reifen XYZ sehr schnell runter ist greife ich nach was bewährtem und ärgere mich nicht über zu hohen Verschleiß, der der SX vorausgesagt war, deshalb bin ich positiv überrascht was die Reifen aushalten !

Ich würde z. B. nie einen Michelin PowerPure oder einen Conti Motion fahren !

Speziell der Michelin Power Pure ist ein "Schuß in den Ofen" !

 

Natürlich habt ihr viel bessere Möglichkeiten Moped zu fahren wegen der Berge, da würde aber eher die Flanken gleichmäßig verschleißen wie hier oben in "Südschweden" !

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reduzier den Luftdruck hinten mal auf 2,5 bar, war die erste Hausnummer,

dann habe ich meinen Fahrstil verbessert, das nimmt nie ein Ende,,mir zumindest fällt immer wieder was auf, was ich an meinem Fahrstil verbessern kann !

Also, Fähigkeit zur Selbstkritik ist auch ein Eifallstor für Optimierungen !

 

Was Du immer mit dem Hinterreifen hast... Die Laufleistungen die Du postest kann ich nicht einmal für den Vorderreifen nachvollziehen.

 

Und heute habe ich mir wieder diese http://www.hood.de/a...t-2011-2012.htm Reifen bestellt,

Für die Fahrt nach Misano, zu der es wegen der Wetterkapriolen leider nicht gekommen ist, hatte ich mir Reifenhändler aus dem Süden notiert um auf der Rückfahrt dort einen neuen Satzt Reifen zu bekommen !

 

Der MPP ist doch auch gut bei Regen, hab ich gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du immer mit dem Hinterreifen hast... Die Laufleistungen die Du postest kann ich nicht einmal für den Vorderreifen nachvollziehen.

 

 

 

Der MPP ist doch auch gut bei Regen, hab ich gehört...

 

Der ist auch gut bei Regen Mark, kann ich nur bestätigen, war bei Regen mit dem und der Hornet auf dem kleinen HockenheimRing in Papenburg,

aber bei strömenden Regen los zu fahren, 1500 Km gen Süden, das brauch ich nicht unbedingt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reduzier den Luftdruck hinten mal auf 2,5 bar, war die erste Hausnummer,

 

Der Reifendruck ist auch hier immer wieder ein heisses Thema.

 

Ich selbst hab das noch nicht probiert und bezweifle das ein um 0,4 bar verringerter

Luftdruck im Pneu die Laufleistung verdoppelt. :roll:

 

Mich ärgert nur immer, das die Pellen immer in der mitte runter sind und die flanken noch gut

1 tkm mehr machen könnten.

Und ich fahre sehr wenig auf der Bahn, naja vlt. probier ich das mit dem Luftdruck mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.