Zum Inhalt springen

IGNORED

Pilot Power jetzt noch kaufen


Gast Manfred

Empfohlene Beiträge

Was? Der Verschleiß ist bei kalten Reifen am grössten??? Glaube ich nich!!!

Wilkommen am Sachsenring, eine schöne Stecke habt ihr da !

Stimmt aber vom Prinzip. Denn kalter Reifen=Schlupf und Schlupf = hoher Verschleiss.

 

Nur man muss das ganze ja ein wenig relativeren. Denn auf der Straße fährt man ja auch entsprechend sanft und vorsichtig mit kalten Reifen.

Zumal die Betriebstemperatur beim MPP sehr Human und entsprechend schnell erreicht ist.

Korrekt !

Also zumindest bei meiner Fahrweise raspelt er schneller runter. Abgesehn davon gebe ich dem Schorch recht, er wird deutlich wärmer und man sieht ja das sich deutlich mehr Popel auf dem Profil zeigen. Möglich ist es das du runder fährst, ich liebe es aus der kurve richtig anzugasen und fahre dadruch evtl. unrunder

Was für einen reifen fähst Du ?

Der von den Herstelern angegebene Luftdruck beinhaltet Gepäck und Sozia !

 

Deutlich wärmer, ich beobachte sowas mit einem Infrarotthermometer und kann da bei "normaler" Fahrweise 8 bis max, 10 Grad Zuwachs feststellen !

 

Der Pilot Power (kein 2CT) hat so ungefähr 45 Grad C der BT 023 schätzungsweise 35 Grad C

 

Popel auf dem Profil, meinst Du aufsammeln auf der Rennstrecke, oder hast Du einen "2CT" der diese schwäche hat ?

 

So sieht mein BT023 nach 1000 Km und der MPP nach 4000 Km aus, bis zur Kante gefahren, Popel Fehlanzeige !

 

http://moped-meer.de/bt023%20mpp

 

 

Ich mache das Gas bereits nach einem Drittel der Kurve voll auf (geht im übrigen mit dem BT 023 noch besser wie mit dem MPP), habe keine Rutscher und Popel hab ich schon gesehen auch blaue Flanken, aber selbst noch nie an meinen Reifen gehabt !

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ValeRos

    18

  • Frank

    7

  • schorsch

    6

  • marko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.