Jump to content
motobike54

Mein geliebter "noch-schrotthaufen"

Recommended Posts

motobike54

Da ich ja noch nicht lange dabei bin, wollt ich euch doch mal meine 3/4 Z vorstellen, die ich mir gerade wieder aufbau, sie ist doch sehr demoliert... wollte euch mal einen einblick gewären in die umbaumaßnahmen die in den nächsten paar monaten noch folgen werden^^ Ein normaler mensch hätte sie sicher geschlachtet und in einzelteilen verkauft, ich bin da aber anderer meinung :blink: habe mich schlicht und ergreifen in dies moped verguckt :) hier mal bilder vom noch derzeitigen zustand, wenn sich was getan hat werde ich wieder bilder einstellen... ich hoff doch mal das ich sie bis ende april/anfang mai fertigbekomm... Bin für designvorschläge offen, da sie sich von den normalen mopeds nach dem wiederaufbau absondern soll--> gebt ruhig euren senf dazu ;)

 

Gruß sven

 

 

 

22022012245

 

22022012244

 

22022012243

 

22022012242

 

22022012241

Edited by motobike54

Share this post


Link to post
Share on other sites
motobike54

wurde vom vorbesitzer demoliert, hab se so gekauft, da ich eh en paar kleinigkeiten ändern wollte^^

 

Rahmen ok, gutachten liegt vor:)

Edited by motobike54

Share this post


Link to post
Share on other sites
motobike54

ja is interessant, da ich den tank selber ausbeulen und mit zinn spachteln werde^^ werde bilder einstellen wenns getann ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest bonefive

Ich persönlich finde den Tank ja eh schon zu klein, und dann noch mit einer verzinten Beule.... :pfeif::verdacht:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sir Zwerg

oh man und ich dachte meine sah nach dem highsider scheiße aus

 

die gabel kannste gleich durch eine der z1000 ab 03 oder ab 07 ersten und neue Lenkkopflager (Kegelrollen) einziehen,

 

motordeckel von der z750 ab 07 und die Bremspunmpe von der 1000er ab 07 oder ab `10 und ansonsten kommst darauf an was dir gefällt und wie dein geldbeutel aussieht...

 

..und ich denke wenn du dir vorher ne liste machst, was du auf alle Fälle brauchst, dann verlierste nich so schnell ne überblick, hat mir zumindest geholfen.

Edited by fighterzwerg

Share this post


Link to post
Share on other sites
motobike54

Also Gabel is auf jeden fall mal klar ;) werde versuchen die Z für so wenig geld wie möglich aufzubauen da ich mich noch in der ausbildung befinde, setze mir aber selbst als ziel das sie danach aussehen muss wie neu ... :D

wird zwar schwierig bei den ersatzteilkosten, ist aber machbar:)

Liste für reperaturen/ersatzteile ist gemacht:

 

-Standrohre Gabel

-Gabelbrücke oben

-Gasgriff mit Amaturen

-SB lenker

-Kabelbaum

-Kabelbaum für Einspritzanlage

-Handbremspumpe

-Tank

-Heckverkleidung oben & unten

-Digital Tacho

-Maske mit Scheinwerfer

-vorderer Fender

-Zündungsdeckel

-Soziussitz

-Gaszüge

-Blinker

 

is ne ganz schön lange liste:) wenn das zeu´g erledigt is gehts ans umbauen... dazu aber mehr wenss soweit ist :twisted:

Edited by motobike54

Share this post


Link to post
Share on other sites
Funky Orange

Sie haben Post :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
pepe_z1000

Da hast dir ja gut was vorgenommen. Hoffe es lohnt sich. Ein wieder Aufbau kann ganz schön ins Geld gehen, Hab ich vor 2 Jahren bei meiner YZF gesehen. Da nen paar € und hier ein paar €. Aber das schöne daran ist du kennst danach jede Schraube und es macht richtig Spass. Hoffe du hast dein Bike günstig gekriegt

Share this post


Link to post
Share on other sites
motobike54

Also hab heute mal n bisschen smart-repair geleistet, da ich nicht wusste was ich mit dem sonntag anfangen soll... hab die zett ausgezogen und die rechte rahmenverkleidung die gebrochen war geklebt und verschliffen, wird nächste woche noch gespachtelt, dann wenn die anderen teile da sind wird schwarz gelackt... :cool: hätte gebraucht ca 30-40 euronen gekostet, schonmal n bissle gepart...

 

26022012246

Edited by motobike54

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sir Zwerg

sie haben noch mehr post

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.