Zum Inhalt springen

IGNORED

Mein geliebter "noch-schrotthaufen"


motobike54

Empfohlene Beiträge

Da ich ja noch nicht lange dabei bin, wollt ich euch doch mal meine 3/4 Z vorstellen, die ich mir gerade wieder aufbau, sie ist doch sehr demoliert... wollte euch mal einen einblick gewären in die umbaumaßnahmen die in den nächsten paar monaten noch folgen werden^^ Ein normaler mensch hätte sie sicher geschlachtet und in einzelteilen verkauft, ich bin da aber anderer meinung :blink: habe mich schlicht und ergreifen in dies moped verguckt :) hier mal bilder vom noch derzeitigen zustand, wenn sich was getan hat werde ich wieder bilder einstellen... ich hoff doch mal das ich sie bis ende april/anfang mai fertigbekomm... Bin für designvorschläge offen, da sie sich von den normalen mopeds nach dem wiederaufbau absondern soll--> gebt ruhig euren senf dazu ;)

 

Gruß sven

 

 

 

22022012245

 

22022012244

 

22022012243

 

22022012242

 

22022012241

Bearbeitet von motobike54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • motobike54

    17

  • Z1000-FIGHTER

    6

  • Black Mass

    3

  • Moshpit

    2

wurde vom vorbesitzer demoliert, hab se so gekauft, da ich eh en paar kleinigkeiten ändern wollte^^

 

Rahmen ok, gutachten liegt vor:)

Bearbeitet von motobike54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is interessant, da ich den tank selber ausbeulen und mit zinn spachteln werde^^ werde bilder einstellen wenns getann ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man und ich dachte meine sah nach dem highsider scheiße aus

 

die gabel kannste gleich durch eine der z1000 ab 03 oder ab 07 ersten und neue Lenkkopflager (Kegelrollen) einziehen,

 

motordeckel von der z750 ab 07 und die Bremspunmpe von der 1000er ab 07 oder ab `10 und ansonsten kommst darauf an was dir gefällt und wie dein geldbeutel aussieht...

 

..und ich denke wenn du dir vorher ne liste machst, was du auf alle Fälle brauchst, dann verlierste nich so schnell ne überblick, hat mir zumindest geholfen.

Bearbeitet von fighterzwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gabel is auf jeden fall mal klar ;) werde versuchen die Z für so wenig geld wie möglich aufzubauen da ich mich noch in der ausbildung befinde, setze mir aber selbst als ziel das sie danach aussehen muss wie neu ... :D

wird zwar schwierig bei den ersatzteilkosten, ist aber machbar:)

Liste für reperaturen/ersatzteile ist gemacht:

 

-Standrohre Gabel

-Gabelbrücke oben

-Gasgriff mit Amaturen

-SB lenker

-Kabelbaum

-Kabelbaum für Einspritzanlage

-Handbremspumpe

-Tank

-Heckverkleidung oben & unten

-Digital Tacho

-Maske mit Scheinwerfer

-vorderer Fender

-Zündungsdeckel

-Soziussitz

-Gaszüge

-Blinker

 

is ne ganz schön lange liste:) wenn das zeu´g erledigt is gehts ans umbauen... dazu aber mehr wenss soweit ist :twisted:

Bearbeitet von motobike54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast dir ja gut was vorgenommen. Hoffe es lohnt sich. Ein wieder Aufbau kann ganz schön ins Geld gehen, Hab ich vor 2 Jahren bei meiner YZF gesehen. Da nen paar € und hier ein paar €. Aber das schöne daran ist du kennst danach jede Schraube und es macht richtig Spass. Hoffe du hast dein Bike günstig gekriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab heute mal n bisschen smart-repair geleistet, da ich nicht wusste was ich mit dem sonntag anfangen soll... hab die zett ausgezogen und die rechte rahmenverkleidung die gebrochen war geklebt und verschliffen, wird nächste woche noch gespachtelt, dann wenn die anderen teile da sind wird schwarz gelackt... :cool: hätte gebraucht ca 30-40 euronen gekostet, schonmal n bissle gepart...

 

26022012246

Bearbeitet von motobike54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.