Zum Inhalt springen
IGNORED

Angel ST vs. Roadsmart


Trigger-SX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon mal beide Reifen auf der 1000er ab 2010 oder sogar auf der SX gefahren?

 

Hintergrund ist folgender, ich hab den Roadsmart auf meiner alten Maschine gefahren und war eigentlich ganz zufrieden, außer dass er ab etwa Mitte der Laufleistung immer träger wurde beim Einlenken, und dass auf einer quirligen Hornet mit Superbikelenker.

Das ist jetzt ein Grund aus dem ich ich ihn mir nicht unbedingt auf die SX ziehen will da die von Haus aus schon viel weniger wendig ist, und mir das sicher nicht gefallen würde.

 

Vom Angel liest man zumindest dass er über sie gesamte Laufleistung recht konstant bleiben soll, was mir sehr gefallen würde, mein TÜV Mann würde ihn mir ggf auch eintragen. Mich würd mal interessieren wer schon mit beiden seine Erfahrungen gesammelt hat.

 

Gruß

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beide auf Suzuki Bandit gefahren...wenns dir was hilft....

Das einzige was mir doch sehr aufgefallen ist, das der Angel sehr hart ist (wenig Eigendämpfung)

und ICH ihn nicht für ne straff abgestimmte Maschine empfehlen würde, denn dann fällt dir das Gebiss raus. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ggf auch eintragen"... Das ist doch ziemlich wage. Gibt es keinen anderen freigegebenen Reifen, der deinen Ansprüchen genügt? Für absolute Wendigkeit hätte ich da eine andere Empfehlung. Zugegeben, auch aus Bandit-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beide auf Suzuki Bandit gefahren...wenns dir was hilft....

Das einzige was mir doch sehr aufgefallen ist, das der Angel sehr hart ist (wenig Eigendämpfung)

 

Hauptsache mal beide im direkten Vergleich, hast du irgendwelche gravierenden Unterschiede gemerkt ?

 

 

"ggf auch eintragen"... Das ist doch ziemlich wage. Gibt es keinen anderen freigegebenen Reifen, der deinen Ansprüchen genügt? Für absolute Wendigkeit hätte ich da eine andere Empfehlung. Zugegeben, auch aus Bandit-Zeiten.

 

Ok falsch ausgedrückt, da es eine Freigabe für die nackte gibt wird er ihn auch Eintragen, hat er mir zugesagt. Beim Pilot Road3 würde er das nicht so ohne weiteres tun da der für keine Z bisjetzt ne Freigabe hat, sondern nur für die dicken Böcke ZZR1100 und größer.

Sag an was wär den deine Empfehlung, solange es ein Tourensportreifen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravierende Unterschiede bis auf die Eigendämpfung nicht...

Beide waren rutschfest bis zur Raste bzw. ESD (Bandit)

 

Wenn du so fragst....meine Empfehlung ist der Avon, grad weil der "jetzt" für vorne mit haltbarer Mischung rauskommt.

Also solltest du dich tatsächlich für den entscheiden, frag nach dem neuen Vorderreifen und lass dir keine Geschichten erzählen,

denn ich weiß das aus zuverlässigster Quelle...

 

Habe ihn auch auf der Z gehabt....sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dir eigentlich zu Michelin raten, aber lt. deinen Freigaben ist das auch keine Option. Die waren immer sehr wendig. Wenn der Angel sicher eingetragen wird, ist das ja auch kein übermäßiges Risiko.

@Buster: Den Avon fand ich jetzt aber nicht übermäßig wendig im Vergleich zum MPP, von daher weiß ich nicht ob das die Problematik von Trigger löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buster An die Avons hab ich auch schon gedacht, aber da gehen mir die Meinungen zu sehr auseinander und meine eigenen Erfahrungen mit Avon sind zwar nicht vergleichbar weil nicht gleiches Modell (Azaro ST) aber halten mich trotzdem ab es nochmal zu versuchen.

 

@Mark Michelin war und wäre immer meine erste Wahl, aber da ist leider noch nix in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine hat den RoadSmart seit ca 2400 Km drauf und ich bin zufrieden damit. Definitiv fährt es sich besser als der originale Bridgestone in seinem letzten Lebensdrittel :-). Den habe ich bei ca. Km 5.500 gegen den RoadSmart getauscht. Meiner Meinung nach reagiert er negativ wenn der Luftdruck unterschritten wird. Und so bei Temperaturen um 5° habe ich das Gefühl, dass er lang braucht bis er haftet, entsprechend vorsichtig bin ich ihn dann gefahren.

 

Aber wahrscheinlich wird es mit Tourensportreifen schwierig werden die Hornet Handlichkeit zu erreichen, da müsste dann evt. ein Michelin Power Pure oder Ähnliches her.

 

Der Nachfolgereifen des Original-Beidgestone (ich glaube es ist der 016) hat übrigens den Vergleichtest in der MOTORRAD gewonnen.

Bearbeitet von peterS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mark Michelin war und wäre immer meine erste Wahl, aber da ist leider noch nix in Sicht.

 

Power Pure? Wieviel Kilometer hast Du denn mit dem Roadsmart geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Wenn du so fragst....meine Empfehlung ist der Avon, grad weil der "jetzt" für vorne mit haltbarer Mischung rauskommt.

 

Hä Gibt es da ab heuer ne neue mischung für den Avon ?

Sorry für Offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterS der bt016 pro ist der Nachfolger den du meinst, der ist echt gut aber leider ein Sportreifen,unter 5 Grad wirst du mich nie auf dem Bock finden :-) da denk ich wird für jeden Reifen schwieriger.

 

@Mark nein ich meinte Pilot Road,derRoadsmart hat ca 7500 gepackt. Zum Vergleich ich hatte auch Pilot Power die haben nie mehr als 4500 geschafft.

 

Normalerweise würde ich mir ja ne Sportpelle aufziehen,ich weis schon dass die am wendigsten sind, aber ich will dieses Jahr ne Tour in die Auvergne machen und Sportreifen packen erstens die Tourdinstanz nicht, geschweige denn die Anfahrt bzw. Rückfahrt auf der Bahn.

Bearbeitet von Trigger-SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre doch der Roadsmart ok, denn bei der Hälfte drehst Du eh um... Ich kenne deine Problematik nur zu gut, aber bei mir hat der Avon auch nicht wesentlich länger als der MPP gehalten. Das ist aber meine persönliche Erfahrung, auch wenn andere Leute das anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä Gibt es da ab heuer ne neue mischung für den Avon ?

Sorry für Offtopic.

 

Hatte ich aber im Avon Fred schon geschrieben (glaub ich.. :oops: ..)

Hatte mich bei "Herrn" Avon beschwert, das mein Vorderreifen schneller

abbaut als der hintere. Er teilte mir mit, das Anfang diesen Jahres bereits

eine andere Mischung im Vorderreifen zu finden ist.

Das blöde is nur, ich weiß nicht, ob die optisch zu unterscheiden sind.

 

@Trigger: Meine 2. Empfehlung wär jetzt auch der Roadsmart gewesen, wenn du kein Vertrauen in den Avon hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.