Zum Inhalt springen
IGNORED

Blende für das linke Auspuffrohr


Boron

Empfohlene Beiträge

Top... ich hab alle Hartschaum Vorlagen vor 2 Wochen vernichtet, nachdem da keiner mehr weiterarbeiten wollte :D

 

Leben ist hart... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man sich vor paar Jahren nur mal die Mühe gemacht und sowas verkausfertig auf die Beine gestellt,

hätte man sich vermutlich eine goldene Nase verdient.

 

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen weshalb da nie jemand von den größeren Herstellern drauf gekommen ist.

 

Die Teile würden doch weggehen wie sonstwas.

Für allen Mist gibts was, aber sowas icht.

Bearbeitet von G-STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal für Unternehmen wie Bodystyle etc. wäre das ein Kinderspiel.

Anders als für einen Forenmitglied welches das in mühseliger Kleinarbeit in der heimischen Garage macht.

 

Es kommen für jedes Modell jedes Jahr zig neue Anbauteile, Soziusabdeckungen, Windschilde, Kotflügelverlängerungen

und was weiß ich noch alles auf den Markt.

 

Man muss blind sein, ein solches Produkt nicht als erster am Markt haben zu wollen.

 

Die Leute zahlen 150-250 € für eine Soziusabdeckung.

Da muss sich doch eine Auspuffverkleidung auch verkaufen lassen können.

 

Einmal Form anfertigen, und zig Tausende Exemplare nachpressen.

So wie es mit tausenden anderen Prpdukten auch gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Form anfertigen, und zig Tausende Exemplare nachpressen.

So wie es mit tausenden anderen Prpdukten auch gemacht wird.

Das hat Lasertom ja damals angeboten. Steht ein paar Seiten weiter vorne im thread...Wenn eine passgenaue Vorlage Vorhanden ist , und jemand eine produziert / fummelt aus sonst was, kann er Form bauen lassen und es in großer Menge in carbon fertigen. Dann kann jeder es ja entweder lacken oder in carbon lassen..

 

Es ist einfach nicht so leicht. Sonst hätte hier privat jemand es sicher bis zur Vollendung geschafft. Man muss halt tüfteln und immer am Bike anpassen und schauen und sich auch überlegen wie und wo man es befestigt.

 

Und wer haftet bei Dingen wie abreißen des Bauteils und evtl. Entstehenden Unfall dadurch. Das will sicher keiner der eine Vorlage macht nebenbei .

 

Alles nicht so leicht. Und bodystyle oder andere fangen erst an wenn sie wirklich wissen es ist Geld damit zu verdienen.aber sie müssen es ja auch vorher TÜV absegnen lassen und so. Kostet alles viel €€€ also muss dementsprechend auch genug Nachfrage sein um seine Ausgaben wieder rein zu holen.....

Bearbeitet von Z1000driver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren ja schon einige Anfragen und man hätte das Ganze starten sollen als die Maschine noch aktuell war. Wir zerreden das Thema (ich meinte nicht die Argumente die absolut korrekt sind, sondern den Zeitraum)

und jetzt ist der Zug eh abgefahren. Die einen rüsten auf 4-1 um, andere haben die 2014 Version gekauft und so richtig hat keiner es vorrangetrieben (ich nehme mich da nicht aus) Ändern können wir jetzt auch nicht mehr viel. Ich fahre seit 5 Jahren ohne Blende rum und werde die nächsten 5 Jahre weiterhin ohne Blende überleben. Ist ja nur eine optische Geschichte was den Spaß nicht beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn, das 14-15er Modell unterscheidet sich doch kaum? Da könnte man notfalls mit einem Adapter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bildern ist der einzige Unterschied das bei der 2014er einfach nur noch n zusätzliches Blech auf dem Endtopf sitzt aber wer fährt schon mit originalem Topf rum und legt dann Wert auf die Blende?

Wenn ich auf der Akra-Seite schaue unterscheiden sich die Krümmer nur auf der rechten Seite.

 

Aber 100%ig kann ich es leider nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht einfach wird wussten wir ja ...aber auf eine 4-1Akra zu wechseln ist nicht so prickelnd und sieht nicht so gut aus wie Doppelrohr (egal ob Mehrleistung oder nicht ;-)) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 14-er müsste man ja eigentlich gleich eine Blende für beide Seiten anfertigen, so knapp wie die rechte Blende ausgefallen ist.

Schaut ja selbst rechts ordentlich Krümmer raus und ist eher ein Hitzeschutzblech und keine Blende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? 

Rechte Seite ist ausreichend abgedeckt in meinen Augen und hab da auch noch keinen der 14er Fahrer drüber jammern gehört. Ne Abdeckung wie bei der 2010er würde an der 2014er nicht wirklich passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.