Zum Inhalt springen
IGNORED

[Sammlung] Power Commander Maps


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Namd !

 

 

Ersetzen diese Maps den Gang zum Prüfstand ? Bin nicht so in dieser Thematik beheimatet...... :ditsch:

Ming Biker-Frün sagt das nach Montage des PowerCommander's tunlichst den Gang auf den Prüfstand zu machen, zwecks optimaler Einstellungen !!!! Die Maps ermöglichen halt mehrere Motorleistungs-Varianten,oder ? Wieviele Maps sind denn mittlerweile auf dem Kaufmarkt zu finden ?

 

 

Heiligs Blechle war das früher an meiner "Bergsteiger" einfach !!!! Krümmer halb weg gesägt und Brüllrohr von einer 50-er dran, 12-er Bing mit größerer Düse drauf, Ansaugstutzen aufgebohrt, Luftfilter durch Damenstrumpfhose ersetzt, Kolbenfenster und Ein/Auslaß gefeilt und schon lief die Zündapp laut Tacho 30km/h schneller.......

 

 

p.s: falls hier noch aktuelle Mofafahrer vertreten sind oder mitlesen, DAS ist keine Anleitung zum frisieren eines geschwindigkeitsarmen Mofas !!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich davon................

 

 

 

panikmacher

Bearbeitet von panikmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namd !

Ersetzen diese Maps den Gang zum Prüfstand ? Bin nicht so in dieser Thematik beheimatet...... :ditsch:

Wenn das Motorrad und die verbauten Komponenten identisch sind,

hast du mit den aufgeführten Maps das Optimum zu ca.95% erreicht.

Die restlichen Prozente kriegst du auf Grund von Serienstreuung nur auf dem Prüfstand.

Ob dafür das Preis/Leistungsverhältnis paßt, musst du selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch !

 

Wie lange dauert es normalerweise um dat Mopped auffem Prüfstand zu optimieren ? Wird da pro Stunde abgerechnet und was kostet sowas ?

 

 

panikmacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das Autotune ist schon echt hilfreich was eine vernünftige Abstimmung angeht.

Ist auf jeden Fall deutlich entspannter als das langwierige Abstimmen auf nem Prüfstand.

 

Wir stimmen unsere Auto's erstmal generell auf der Straße ab, dann gehts wenn das Ergebniss soweit gut ist auf die Rolle und anhand der Kurve kann man letzte Feinheiten einstellen.

Auch ist eine Abstimmung auf der Straße um einiges sauberer und realistischer als auf einem Prüfstand, man hat einfach die Dynamik im Betrieb mit drin.

Geht mit Mopped aber eher schlecht, daher ist das Autotune ne echt tolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - Autotune ist schon ein echter Fortschritt.

 

 

Tach auch !

 

Wie lange dauert es normalerweise um dat Mopped auffem Prüfstand zu optimieren ? Wird da pro Stunde abgerechnet und was kostet sowas ?

 

 

panikmacher

kann schnell 1-2 Std dauern. Und mit 300€ kannst du rechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Dann will ich mal einen kleinen Tipp geben für unsere 1000 Freunde 03-06

 

aber höchste Achtung vor dem runterladen da sind maps bei mit modifiziertes ECU ,  Benzinpumpen , Einspritzduesen usw bei :mrgreen:

 

http://z1000.riderdestination.com/thumbnails.php?album=7

 

da bekommt man Magersucht :essen2:  .........So sieht es dann aus

 

 

100605.jpg

Bearbeitet von staff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Do NOT use with stock injectors!!!!! SERIUS DAMAGE TO THE ENGINE MAY OCCUR!!!!"

 

Steht schon schön bei der Map. Würde ich jetzt nie einfach so draufladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Suche auch noch eine Map für meine! Bietet Dynojet leider in der Kombination nicht an. Z1000 Bj.06, Storm GP, K&N... Wenn es gar nicht anders geht, muss ich wohl auf den Prüfstand aber ich habe noch Hoffnung aufs Forum. 

 

Vorsichtshalber frage ich trotzdem schon mal, ob einer nen guten Prüfstand im Raum Berlin / Brandenburg kennt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema angepinnt
  • 1 Jahr später...

Hey, dann krame ich dieses Thema auch mal wieder hervor ...

Hat zufällig jemand eine passende Map hierfür:

- PC III USB

- Z750 ab 2007

- GPR Auspuff, BMC Filter, offener Airbox

 

^_^:smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi 

paßt der pc 6 an eine Z 03-06?

und wenn ja hat einer von euch ne map Storm Auspuff kn Filter mit offenem Deckel.

gruss DaChris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.