Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike oder Streetbar


Gast er6n

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

möchte für mein baby einen neuen lenker nur jetzt die frage den superbike oder den streetbar von lsl?

oder gibt es noch gute alternativen? ist ne kilo aus 05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt ganz auf dich an...

wie du dich am wohlsten fühlst...

auf deine grösse etc..

 

streetbar - breiter, flacher, sitz man weiter nach vorne gebückt auf bike... geht teilweise auf die handgelenke

superbike - schmäler, man sitz aufrechter, angenehm zu fahren... eigentlich der klassiker schkechthin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre seit über 10 Jahren auf verschiedenen Motorrädern den Drag Bar Middle Lenker von LSL.

Mit einer Breite von 840mm,gibt es in schwarz und Chrom.Super Lenker, nie Probleme mit den Handgelenken gehabt.

Das wäre meine Empfehlung für Dich......

 

Bis dann.

Bearbeitet von Holzmichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meiner alten xjr 1200 auch nen streetbar gehabt.

hab jetzt auf meiner z nen superbike drauf, und hab es nicht bereut.

mir war der streetbar dann doch zu flach und zu breit, aber das ist natürlich geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

Aber da hätte ich noch ne andere frage,wo ist der Unterschied vom originallenker zum superbike.

Habe auf meiner sc 33 ein superbiklenker drauf ist von den maßen fast gleich wie der auf meiner neuen z1000

Und muß man auch andere Züge haben oder reichen die originalen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Der Superbike Lenker ist ja nicht so breit wie der Streetbar.

Da wirst mit den Zügen wohl keine Probleme haben.

 

Ob das für den Streetbar auch gilt weiß ich nicht.

Aber ich denkemal das sollte noch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beschäftige mich momentan auch mit dem Lenkerthema und hab deshalb gerade gestern erst 5 verschiende zum Probesitzen verbaut. Hier MEINE und daher völlig subjektive Meinung:

 

lsl-Streetbar

Schön Breite, Sitzposition ist auf Angriff und sieht einfach nur geil aus für den Betracher.

Da ich aber auch mal lange Touren machen will, sprich Mopeturlaub, ist der weil er so flach ist nix für mich. Würde ich ausschliesslich kurven ballern wollen, ohne lange Touren, wäre es dieser wohl geworden.

 

 

ABM-Streetbar

lsl und ABM geben sich da nicht so viel, alsdass es erwähnenswert wäre.

 

 

ABM Streetbike:

Ist ein wenig höher als der streebar und mit seinen 75cm nicht ganz so breit. Ist also ein Zwischending. Sieht auch sehr sportlich aus und für die jenigen gut den der Streetbar zu "prollig" ;) ist ( wegen der Breite und weil man noch mehr nach vorn gebeugt ist) Mir war er dennoch noch zu flach. Konnte mir direkt vorstellen wie mich es, bei ner Tour von 500km täglich und das ne Woche lang, die Handgelenke stressen.

 

 

lsl-Superbike

Und hier zu deiner Frage: Der ist fast genauso wie der originale Lenker- fast identische Kröpfung, ein kleinwenig flacher und 4 cm breiter ( orginal ca. 72, SB 76)

 

 

lsl-Superbike flach

Der ist von der Kröpfung in etwa gleich dem lsl Superbike nur etwas flacher (genaue Werte kannst du ja erlesen) Wäre das blöde Teil nicht nur 74cm breit und der Grund einens Neukaufs der, dass bei den Lenkerenden schon der Lack abgeht weil ich so weit aussen greife beim orginalen, wäre das meine absoluter Farvorit!

 

 

Tja, und jetzt steh ich erst mal da und gugg mal was mit risern und so geht

 

Hoffe es hat dir wenigstens paar Anhaltspunkte gegeben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selber den superbike drauf und werde auf den streetbar wechseln, da das Handling der Maschine besser ist. Habe keine Sitzprobe gemacht, sondern eine Testfahrt. Die Testfahrt ist insofern sinnvoller, da ich immer wieder höre, dass Leute mit ihren Handgelenken Probleme bekommen bei dem Streetbar. Die habe ich mit dem Superbike auch, wenn ich bei zähem Verkehr eher langsam unterwegs bin und/oder viel Bremserei im Spiel ist. Bei Autobahnfahrten z.B. oder flotteren Überlandfahrten zieht das Argument mit den Handgelenken nicht mehr bei einem Naket-Bike (meiner Meinung nach!), da der Fahrtwind genügend "Stütze" gibt und die Handgelenke entlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen dank für die vielen antworten. denke ich werde mir mal den superbike zulegen und mal testen. bericht kommt. da ich relativ klein bin 176 ist das eine gute lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den ABE Streetbar drauf und war voll zu frieden damit ... aber was die Lenker geschichte angeht, gibt es genug infos hier im Forum ,da es ja immer nen beliebtes thema is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe auch seit kurzem den ABM Streetbar drauf.Nach der ersten kleinen Runde gefiel er mir nicht so gut,da er doch relativ breit ist.Abet nach der zweiten Runde klappte alles schon wesentlich besser.Ich denke mal ich werde mich sehr gut damit anfreunden,ist ein guter Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.