Zum Inhalt springen
IGNORED

Superbike oder Streetbar


Gast er6n

Empfohlene Beiträge

möchte einen streetbar auf meine z800 bauen.muss ich was verlängern?züge oder ähnliches?kann man die originalen lenkerenden weiter nutzen oder müssen neue her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Zügen hatte ich keine Probleme, die Leckergewichte konnte ich nicht wieder verwenden da der neue Streetbar Lenker keine Gewindebuchse hat...  :wall:

Bearbeitet von Der Dicke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moinsen.

 

hier wurde ja jetzt ne Zeit lang nichts mehr geschrieben, aber ich versuche es trotzdem mal, da mir auch gerade die Frage durchn kopf geht.

 

Ich habe momentan schon den LSL Streetbar an meiner z750 Bj. 2008 dran, bin aber unzufrieden mit dem. (Rückenschmerzen).... Nun überlege ich mir den LSL Superbike zu kaufen, da ich zwar schon sportlicher fahren, aber nicht so nach vorn gebeugt wie beim Streetbar aber auch nicht so aufrecht wie beim Standard Lenker sitzen möchte.

Leichte Probleme habe ich beim Streetbar mit der Bremsleitung. sitzt sehr stramm wenn ich ihn anders positioniere und ihn eher zu mir drehe.....habe gelesen, dass das mit dem Superbike auch sein kann.

hat jmd. Vergleichsbilder wo beide Lenker verbaut wurden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte an meiner schon beide und bin beim Streetbar geblieben
da der Superbike ja etwas schmaler ist, würde ich behaupten, dürftest du da keine Probleme haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte an meiner schon beide und bin beim Streetbar geblieben

da der Superbike ja etwas schmaler ist, würde ich behaupten, dürftest du da keine Probleme haben

Ähnelt der dem Standard Lenker?

 

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal den "Naked" von LSL (A02) angeschaut? ich habe den auf der ZRT00A und geht super! :-) mir war der SBL zu flach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal den "Naked" von LSL (A02) angeschaut? ich habe den auf der ZRT00A und geht super! :-) mir war der SBL zu flach

Nee noch nicht. Aber der superbike soll doch dem Standard fast entsprechen :) könnte natürlich auch den superbike flach nehmen. Wie isn der naked bike Lenker?

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich 1.92 gross bin habe ich mir den Superbike Lenker genommen, da dieser bei der Kröpfung und höhe doch etwas mehr hat und vorallem breiter ist. Die Masse stehen auf der LSL Seite und eben... Probieren.... aber von den Gaszügen / Kupplung /Bremsschlauch geht es noch gerade so. aber dann is maximal ausgereitzt... ich sitz gerne mal 8-10 Stunden auf dem Hobel und da will ich ein tick von beidem... bequem soll er sein und gut ausschaun. Vorallem bin ich mir breite Lenker gewohnt.

 

daher gibt es kein Rezept was richtig oder falsch ist.  Mein Kumpel fuhr mal 5 Minuten mit meiner und gab sie mir dankend wieder zurück... ihm war das ganze zu breit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich 1.92 gross bin habe ich mir den Superbike Lenker genommen, da dieser bei der Kröpfung und höhe doch etwas mehr hat und vorallem breiter ist. Die Masse stehen auf der LSL Seite und eben... Probieren.... aber von den Gaszügen / Kupplung /Bremsschlauch geht es noch gerade so. aber dann is maximal ausgereitzt... ich sitz gerne mal 8-10 Stunden auf dem Hobel und da will ich ein tick von beidem... bequem soll er sein und gut ausschaun. Vorallem bin ich mir breite Lenker gewohnt.

 

daher gibt es kein Rezept was richtig oder falsch ist. Mein Kumpel fuhr mal 5 Minuten mit meiner und gab sie mir dankend wieder zurück... ihm war das ganze zu breit

Ja bei mir ist der bremszug schon bei dem streetbar ausgereizt. Ich schau einfach mal. Zur Not den superbike flach.

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir ist der bremszug schon bei dem streetbar ausgereizt. Ich schau einfach mal. Zur Not den superbike flach.

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

schon mal über etwas höhere Riser nach gedacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher den Magura X Line EX verbaut (silber). Nun habe ich mir einen ABM Streetbar 0230 besorgt (schwarz). Irgendwie ein ganz anderes Gefühl mit dem Lenker, für mich persönlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ABM 0230 Fahr ich auch extrem gut, bin zufrieden o,0

 

 

"Iɱɱ૯Ր ૯ɿՈ૯ ᕼคՈძცՐ૯ɿ੮ ᗩςƿҺคՆ੮ υՈ੮૯Րɱ ᖇ૯ɿԲ૯Ո!" ᗯ૯ՈՈ Ոɿ८Һ੮ Gคɱ૯ O౮૯Ր

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bestimmt auch drauf an ob ihr ihn weiter nach vorne oder mehr zu euch gedreht habt. Aufgrund der bremsleitung musste ich den eher nach vorne drehen

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi Leute, ich hol das hier nochmal wieder hoch.

Ich möchte mir für meine 3/4 Zett 04-06 einen neuen Lenker zulegen. Momentan ist ein LSL Superbike Lenker verbaut. da gefällt mir die Optik nicht wirklich. Deshalb liebäugle ich mit der LSL Streetbar.

Jetzt meine Frage, passen da die Züge und Leitungen oder muss da was verlängert werden?

 

Oben Bleiben!✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daywalker1977

Hallo Turbo,

also Fahre ja die gleiche Zett wie du und habe nun den ABM Streetbar Lenker 0230 Alu 22 mm schwarz von Polo drauf mit 820mm ( ABE dabei für Z750J 04-06 also keine Eintragung erforderlich) und muss sagen geile Optik und super Handling.

Ich musste nichts verlängern, einzige ist die Bremsleitung musst du etwas drehen ( Stahlflexleitung von Melvin)

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.