Guest er6n Posted February 23, 2012 Share Posted February 23, 2012 Hallo möchte für mein baby einen neuen lenker nur jetzt die frage den superbike oder den streetbar von lsl? oder gibt es noch gute alternativen? ist ne kilo aus 05 Link to post Share on other sites
Guest hardbowl Posted February 23, 2012 Share Posted February 23, 2012 das kommt ganz auf dich an... wie du dich am wohlsten fühlst... auf deine grösse etc.. streetbar - breiter, flacher, sitz man weiter nach vorne gebückt auf bike... geht teilweise auf die handgelenke superbike - schmäler, man sitz aufrechter, angenehm zu fahren... eigentlich der klassiker schkechthin Link to post Share on other sites
Holzmichel 4 Posted February 23, 2012 Share Posted February 23, 2012 (edited) Hallo, ich fahre seit über 10 Jahren auf verschiedenen Motorrädern den Drag Bar Middle Lenker von LSL. Mit einer Breite von 840mm,gibt es in schwarz und Chrom.Super Lenker, nie Probleme mit den Handgelenken gehabt. Das wäre meine Empfehlung für Dich...... Bis dann. Edited February 23, 2012 by Holzmichel Link to post Share on other sites
dani_Z_1000 7 Posted February 23, 2012 Share Posted February 23, 2012 ich hab meiner alten xjr 1200 auch nen streetbar gehabt. hab jetzt auf meiner z nen superbike drauf, und hab es nicht bereut. mir war der streetbar dann doch zu flach und zu breit, aber das ist natürlich geschmackssache. Link to post Share on other sites
Dirk 83 2 Posted February 24, 2012 Share Posted February 24, 2012 Angenehmer zu fahren ist auf jeden fall der superbikelenker. Link to post Share on other sites
Udobu 1 Posted February 24, 2012 Share Posted February 24, 2012 Sorry Aber da hätte ich noch ne andere frage,wo ist der Unterschied vom originallenker zum superbike. Habe auf meiner sc 33 ein superbiklenker drauf ist von den maßen fast gleich wie der auf meiner neuen z1000 Und muß man auch andere Züge haben oder reichen die originalen ? Link to post Share on other sites
† Mike200_0 49 Posted February 24, 2012 Share Posted February 24, 2012 Der Superbike Lenker ist ja nicht so breit wie der Streetbar. Da wirst mit den Zügen wohl keine Probleme haben. Ob das für den Streetbar auch gilt weiß ich nicht. Aber ich denkemal das sollte noch gehen. Link to post Share on other sites
Asus 3 Posted February 24, 2012 Share Posted February 24, 2012 Also ich beschäftige mich momentan auch mit dem Lenkerthema und hab deshalb gerade gestern erst 5 verschiende zum Probesitzen verbaut. Hier MEINE und daher völlig subjektive Meinung: lsl-Streetbar Schön Breite, Sitzposition ist auf Angriff und sieht einfach nur geil aus für den Betracher. Da ich aber auch mal lange Touren machen will, sprich Mopeturlaub, ist der weil er so flach ist nix für mich. Würde ich ausschliesslich kurven ballern wollen, ohne lange Touren, wäre es dieser wohl geworden. ABM-Streetbar lsl und ABM geben sich da nicht so viel, alsdass es erwähnenswert wäre. ABM Streetbike: Ist ein wenig höher als der streebar und mit seinen 75cm nicht ganz so breit. Ist also ein Zwischending. Sieht auch sehr sportlich aus und für die jenigen gut den der Streetbar zu "prollig" ist ( wegen der Breite und weil man noch mehr nach vorn gebeugt ist) Mir war er dennoch noch zu flach. Konnte mir direkt vorstellen wie mich es, bei ner Tour von 500km täglich und das ne Woche lang, die Handgelenke stressen. lsl-Superbike Und hier zu deiner Frage: Der ist fast genauso wie der originale Lenker- fast identische Kröpfung, ein kleinwenig flacher und 4 cm breiter ( orginal ca. 72, SB 76) lsl-Superbike flach Der ist von der Kröpfung in etwa gleich dem lsl Superbike nur etwas flacher (genaue Werte kannst du ja erlesen) Wäre das blöde Teil nicht nur 74cm breit und der Grund einens Neukaufs der, dass bei den Lenkerenden schon der Lack abgeht weil ich so weit aussen greife beim orginalen, wäre das meine absoluter Farvorit! Tja, und jetzt steh ich erst mal da und gugg mal was mit risern und so geht Hoffe es hat dir wenigstens paar Anhaltspunkte gegeben 1 2 Link to post Share on other sites
normanS 1 Posted February 24, 2012 Share Posted February 24, 2012 habe selber den superbike drauf und werde auf den streetbar wechseln, da das Handling der Maschine besser ist. Habe keine Sitzprobe gemacht, sondern eine Testfahrt. Die Testfahrt ist insofern sinnvoller, da ich immer wieder höre, dass Leute mit ihren Handgelenken Probleme bekommen bei dem Streetbar. Die habe ich mit dem Superbike auch, wenn ich bei zähem Verkehr eher langsam unterwegs bin und/oder viel Bremserei im Spiel ist. Bei Autobahnfahrten z.B. oder flotteren Überlandfahrten zieht das Argument mit den Handgelenken nicht mehr bei einem Naket-Bike (meiner Meinung nach!), da der Fahrtwind genügend "Stütze" gibt und die Handgelenke entlastet. Link to post Share on other sites
Guest er6n Posted February 24, 2012 Share Posted February 24, 2012 vielen vielen dank für die vielen antworten. denke ich werde mir mal den superbike zulegen und mal testen. bericht kommt. da ich relativ klein bin 176 ist das eine gute lösung. Link to post Share on other sites
Guest er6n Posted February 26, 2012 Share Posted February 26, 2012 (edited) also habe jett 2 bestellt einmal den superbike und den superbike flach aber mit lenkerverlängerung Edited February 26, 2012 by er6n Link to post Share on other sites
Z1000-FIGHTER 222 Posted February 26, 2012 Share Posted February 26, 2012 ich hatte den ABE Streetbar drauf und war voll zu frieden damit ... aber was die Lenker geschichte angeht, gibt es genug infos hier im Forum ,da es ja immer nen beliebtes thema is Link to post Share on other sites
Asus 3 Posted February 26, 2012 Share Posted February 26, 2012 Ich überleg zwischen Streetbar und Streetbike. Kann mich einfach nicht entscheiden Link to post Share on other sites
motobike54 3 Posted March 18, 2012 Share Posted March 18, 2012 ich hab nen 820er streetbar drauf und muss sagen, das ding ist der hammer:) Link to post Share on other sites
waldus29 2 Posted March 18, 2012 Share Posted March 18, 2012 Habe auch seit kurzem den ABM Streetbar drauf.Nach der ersten kleinen Runde gefiel er mir nicht so gut,da er doch relativ breit ist.Abet nach der zweiten Runde klappte alles schon wesentlich besser.Ich denke mal ich werde mich sehr gut damit anfreunden,ist ein guter Lenker. Link to post Share on other sites
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