Zum Inhalt springen
IGNORED

Entfernen der Dämmwolle beim Laser Gp Style (2011 z1000)


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Mir ist aufgefallen heute das um die Db-Killer Dämmwolle umwickelt ist. Habe bei allen 4 Db-Killer die Dämmwolle mal entfernt. Bei der Hörprobe ist ein unterschied vielleicht nur sehr minimal ( vielleicht +1 oder 2 db). Darf man ohne diese Dämmwolle rumfahren ohne ärger von den Blauen zubekommen?

 

Also der unterschied ist sehr minimal wenn nicht sogar gleich. Ich weiss das der Hersteller Bodis an der GPX2 das selbe gemacht hat und man die Dämmwolle um den DB-Killer entfernen kann.

 

Danke euch schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber nicht machen.......... es wird wohl nen gefriemel die deckel ab und wieder drauf zu bekommen.

 

kannst es gerne versuchen... aber vorab mal den tip.

 

wenn du das rausmacht, und du bekommst es später nicht mehr zusammen kostet dir der spaß stück 59,00€ für ein jeweiliges neues innenleben also neue dB killer mit dämmmaterial drum.....

 

desweiteren hilft das dämmmaterial den dämpfer nicht zu heiß werden zu lassen. wenn die so rausmachst, beobachte starke verfärbungen am aussenmantel !!! nicht das es zu heiß wird.....

 

evtl. kann ich dir 2 ohne das zeug dran zusenden, dann kannst du es mal so versuchen.

 

aber wie gesagt sau kompliziert die deckel wieder top drauf zu bekommen ohne gefummel.....

 

 

gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja die Wolle schon ab :shock:

 

Habe bei allen 4 Db-Killer die Dämmwolle mal entfernt

 

 

Darf man ohne diese Dämmwolle rumfahren ohne ärger von den Blauen zubekommen?

 

Nein darfste nicht.

Bei ner Kontrolle kannste aber dem Büttel noch drauf hin weisen, das du die Wolle abgemacht hast,

vlt. drückt er ja ein Auge zu :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab die dämmwolle schon unten und ich hab die auch sorgfältig entfernt ( ist ja eine Matte) um sie auch wieder ordentlich reinzubekommen.

 

Das andere ist das da wirklich kein grosser unterschied ist wie sollten die Blauen das merken?

 

Werde aber warscheinlich die Wolle wieder reinmachen weil der Unterschied so minimal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.