PumaOnIce Geschrieben 21. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2011 Finde es nur lustig das die Hersteller nichtmehr zu bieten haben als diese doofen 4000, 6000u/min dinger. Ich glaube da gibt es bessere Einfahrtipps^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 du machst da nen staatsakt drauss,wegen dem einfahren. fahr einfach piano bis zur ersten inspektion ,wenn du dich so wohler fühlst und dann ordendlich warm fahren und kannste voll gas geben. fahr mal mit leuten mit,die nicht einfahren müssen,da fährst du automatisch eh schneller :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 21. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2011 Ja genauso denk ich auch bis zur ersten Inspektion slow machen. Hab jetzt 500km runter und immer wenn sie warm ist dreh ich auch manchmal bis 5000u/min beim Überhohlen etc kommt man ja nicht drum rum. so mit 800km werd ich bis 6000u/min drehen und nach der Inspektion werde ich Stück für Stück die Drehtzahl steigern. Natürlich nur wenn sie warm ist :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hab jetzt 600km runter und dreh schon so zwichen 5000u/min umgefähr und taste mich so langsam auf die 6000/umin hoch nach der 1000 Isnpektion werde ich mich dann an die 7000 ranmachen usw bis :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 willste jetzt jedes mal schreiben wen du die 6000 ,7000 , 8000 grenze überschritten hast ???? :wink: :wink: inspektion und dann voll gas und nich solche spielerein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 nach der 1000 Isnpektion werde ich mich dann an die 7000 ranmachen usw bis :wink: Viel Erfolg! Wichtig wäre es den Motor unter Last zu halten. Wenn Dein Aggregat eines nicht mag, dann ist es ohne Last herumzububbeln. Die volle Drehzahl kennt er schon vom Belastungstest im Werk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 meinst du^^? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Sicher! Das gilt ja auch unabhängig vom Einfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Also noch eine Tour dann mach ich die Inspektion und gut ist mit einfahren^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Kannst auch 10.000km einfahren wenn dir dann wohler is... :wink: Junge,junge, langsam wirds interresant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Vergiß nicht uns auf dem Laufenden zu halten, wenn die Einfahrphase dann irgendwann beendet ist! :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Es gibt auch Leute die sagen dass das Einfahren Quatsch ist, weil im Werk warmes Öl eingefüllt und der Motor sofort auf Vollast gejagt wird. Das wichtigste bei der Einfahrphase ist der erste Ölwechsel. Auch hier gibts wieder 2 Meinungen. Die erste besagt, dass die neuen, modernen Motoren so genau gefertigt sind, dass kein Abrieb mehr statt findet. Die zweite ist, dass für die ersten 1000 km ein mineraliches, nicht so hochwertiges Öl eingefüllt wird damit sich die Teile aufeinander einschleifen. Gott sei Dank hast Du bald die 1000 km voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Un... fertig mit einfahren...? 8) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy.g Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Jetz tisser am ausfahren. Grins Sorry vertippt. gibt nen edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Also seid die Inspektion gemacht worden ist geb ich gummi ist mir dann auch zu dumm immer da langsam zumachen 8) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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