Zum Inhalt springen

IGNORED

Einfahrvorschrift ersten 1600km.....


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Finde es nur lustig das die Hersteller nichtmehr zu bieten haben als diese doofen 4000, 6000u/min dinger. Ich glaube da gibt es bessere Einfahrtipps^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PumaOnIce

    19

  • -Z-

    7

  • PaschyS

    5

  • Z1000-FIGHTER

    4

du machst da nen staatsakt drauss,wegen dem einfahren. fahr einfach piano bis zur ersten inspektion ,wenn du dich so wohler fühlst und dann ordendlich warm fahren und kannste voll gas geben. fahr mal mit leuten mit,die nicht einfahren müssen,da fährst du automatisch eh schneller :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genauso denk ich auch bis zur ersten Inspektion slow machen.

 

 

 

Hab jetzt 500km runter und immer wenn sie warm ist dreh ich auch manchmal bis 5000u/min beim Überhohlen etc kommt man ja nicht drum rum. so mit 800km werd ich bis 6000u/min drehen und nach der Inspektion werde ich Stück für Stück die Drehtzahl steigern. Natürlich nur wenn sie warm ist :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 600km runter und dreh schon so zwichen 5000u/min umgefähr und taste mich so langsam auf die 6000/umin hoch nach der 1000 Isnpektion werde ich mich dann an die 7000 ranmachen usw bis :wink: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willste jetzt jedes mal schreiben wen du die 6000 ,7000 , 8000 grenze überschritten hast ???? :wink: :D:D :wink:

 

inspektion und dann voll gas und nich solche spielerein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der 1000 Isnpektion werde ich mich dann an die 7000 ranmachen usw bis :wink: :D

 

 

 

Viel Erfolg!

 

smiley3471.gif

 

 

 

Wichtig wäre es den Motor unter Last zu halten. Wenn Dein Aggregat eines nicht mag, dann ist es ohne Last herumzububbeln. Die volle Drehzahl kennt er schon vom Belastungstest im Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute die sagen dass das Einfahren Quatsch ist, weil im Werk warmes Öl eingefüllt und der Motor sofort auf Vollast gejagt wird. Das wichtigste bei der Einfahrphase ist der erste Ölwechsel. Auch hier gibts wieder 2 Meinungen. Die erste besagt, dass die neuen, modernen Motoren so genau gefertigt sind, dass kein Abrieb mehr statt findet. Die zweite ist, dass für die ersten 1000 km ein mineraliches, nicht so hochwertiges Öl eingefüllt wird damit sich die Teile aufeinander einschleifen.

 

Gott sei Dank hast Du bald die 1000 km voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seid die Inspektion gemacht worden ist geb ich gummi ist mir dann auch zu dumm immer da langsam zumachen

 

 

 

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.