Zum Inhalt springen

IGNORED

Hupe verstecken, aber wo?


MatZe

Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Hupe an meinem Mopped "entfernen".

 

Sieht einfach nur bescheiden aus da vorn.

 

 

 

Unterm Sitz verbauen fällt flach. Das bisschen Platz was es da gab ist schon völlig ausgenutzt.

 

 

 

Gibt es nicht die Möglichkeit etwas anderes zu verbauen?

 

Piezotechnik oder so? (mit nem tieferen Ton, ähnlich der Hupe)

 

Hab auch schon nach Vorgaben vom TÜV gesucht, jedoch nur was zur maximalen Lautstärke gefunden.

 

 

 

Hat jemand nen Plan ob es etwas kleineres als Ersatz für die originale Hupe gibt? Das würde evtl. noch unter den Sitz passen.

 

Oder ist hinter der Maske noch Platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stewemd

    7

  • MatZe

    5

  • goOse

    3

  • Burton

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei den drei Großen gibt es auch kleinere Hupen, die sich besser verstecken lassen, oder hübscher aussehen.

 

Hinter den Seitendeckeln müßte auch genug Platz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die original einfach hinter die kühlerecken verschoben :)

 

 

 

DSC00296.JPG

 

 

 

Hab leider kein besseres Bild grade, also ungefähr so wie Mike nur meine sieht man auch kaum von der Seite!

 

 

 

 

Endresultat mit montierten Seitendreiecken.

 

hupe10.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter oder sogar vielleicht in die Kühlerecken verbauen ist ne gute Idee.

 

:)

 

Ich werde vorher nochmal mal schauen ob ich vielleicht irgendwo ne kleinere herbekomme. Vom Roller evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Hupenhalter gerade gebogen, frisch lackiert und das Teil mit der Kühlerbefestigung hinterm Kühler verbaut.

 

 

 

Man sieht sie gar nicht und ist dennoch gut laut.

 

 

 

Die Optik hatte mich auch sehr gestört.

 

Das ist die optimalste und schnellste Lösung, wie ich finde.

 

 

 

Viel Spass beim umbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Man sieht sie gar nicht und ist dennoch gut laut.

 

 

 

 

 

 

Ich möchte sie ja nur nicht mehr sehen.

 

Hab sie noch nie gehört und möchte ich auch nicht, nur für'n TÜV. :)

 

 

 

Ich schau mal was besser funktioniert. Hinterm Kühler oder in die Kühlerecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die original einfach hinter die kühlerecken verschoben :jaja:

 

 

 

DSC00296.JPG

 

 

 

Hab leider kein besseres Bild grade, also ungefähr so wie Mike nur meine sieht man auch kaum von der Seite!

 

 

 

 

Endresultat mit montierten Seitendreiecken.

 

hupe10.jpg

 

 

 

 

 

 

so hats der lauser auch gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!

 

 

 

Das sie hinter das Windschild passt ist gut.

 

Werde sie wahrscheinlich dort reinbasteln.

 

 

 

Hab auch noch im Netz gesucht...

 

Ohne E-Zeichen wohl eh nicht zulässig. Daher fällt so'n Eigenbau in Piezotechnik weg.

 

Eventuell noch eine von nem anderen Möppi mit E2 drauf.

 

Werde nächste Woche mal zu nem Schrottplatz fahren und schauen ob ich dort ne kleinere finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei stehen viele doch auf große Hupen :)

 

 

 

Nee, sag mal Bescheid, wie deine Lösung aussieht. Überlege auch noch :jaja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So fertich!

 

 

 

Ich hab versucht die Hupe in die Kühlerecke zu integrieren. No way! Einfach kein Platz wegen dem fetten Blinker.

 

Hab mir dann ne Halterung gebaut und die Hupe zwischen Zylinderkopf und Kühler versteckt.

 

Verschraubt wurde der Halter am original Befestigungspunkt mit dieser kleinen Nase gegen's verdrehen.

 

Den Gummi hab ich zwecks Vibration auch in meinen Halter eingebaut.

 

Auf dem letzten Bild fehlt noch die Kühlerecke. Wenn sie dran ist sieht man die Hupe sogut wie garnicht.

 

 

 

Und so sieht's aus:

 

 

 

p1000325W6CZM.jpg

 

 

 

p1000326B8ZCN.jpg

 

 

 

p1000328I9MF7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.