Zum Inhalt springen

IGNORED

Hupe verstecken, aber wo?


MatZe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stewemd

    7

  • MatZe

    5

  • goOse

    3

  • Burton

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Aha, das hört ich doch gut an, danke!

 

Werd das ganze gleich direkt ausprobieren, denn morgen darf ich endlich wieder fahren (Saisonkennzeichen) und da

muss die Hupe einen anderen Platz gefunden haben.

 

Danke für eure Tips!

 

Guten morgen...

 

Soo, Hupe hat nen anderen Platz gefunden. Irgendwie hab ich am vorderen Motorraum keinen geeigneten Platz gefunden, hab die Zuleitung verlängert und

die Hupe unter den Sozius-Sitz gepackt, da war genug Platz und stört auch nicht. Einfach mit zwei Kabelbindern fixiert und gut is...

 

Ab heute gehts wieder los, 01.03...Wünsche allen nen gute Fahrt!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... will mal beschreiben anhand von Bildern und Maßangaben, wie man die Hupe durch Umbau des

originalen Halters hinter den Kühler platzieren kann(gabs hier glaube auch schonmal so), verdrehsicher und

nicht irgendwo und irgendwie hingefriemelt.

 

1. nach Demontage der Kühlerblende den gesamten Halter wie auf dem Bild abbauen

qhmswifu.jpg

 

2. Hupe vom kleinen Winkel abschrauben, Gummi mit den 2 Blechhalbmondenn rausdrücken und den Winkel

vom Halter abschrauben.

 

3. Den größeren Halter jetzt gerade biegen und mit dem Hammer flachdengeln bis er ein ebenes glattes

Blech ist (natürlich den kleinen Winkel mit der angeschweißten Mutter so belassen)

 

4. Jetzt dieses Blech anhand der Maßangaben(+ - 1mm) abschneiden, eine Bohrung sowie eine Kerbe anfertigen

und abrunden, das es so aussieht wie auf dem Bild links zu sehen (hier aber schon lackiert)

irc8wxe6.jpg

 

5. Den kleinen Winkel von 90° auf ca. 20° zurückbiegen wie auf dem Bild rechts zu sehen

fecksmjm.jpg

 

6. Beide Halterteile jetzt zusammenschrauben und Hupe an Halter anheften, sollte dann so wie auf dem Bildern

aussehen

ksl4nfg2.jpg

iidgkhai.jpg

quitenk5.jpg

 

7. Das ganze jetzt probehalber am Motorrad montieren und gegebenfalls noch etwas nachrichten

dkrt78gy.jpg

gacrzkvv.jpg

 

8. Wenn,s passt alles wieder zerlegen, schön glattschleifen und lackieren

 

9. Jetzt den Krümmer nochmal ordentlich polieren, so gut kommt man nicht so leicht wieder dran

ich empfehle Autosol Metallpolish von Louis :mrgreen:

 

10. Alles wieder zusammenbauen, Kabel an Hupe anschließen, Probehupen, und am Motorrad montieren

Das Kabel nach oben etwas straff ziehen das es nicht am Kühler anliegt, oben eine Schlaufe bilden

und mit Kabelbinder zusammenziehen das es nicht wieder nach unten rutscht

 

Fertig sieht es dann so aus

fzwuroah.jpg

 

Finds so ne gute Lösung die mir auch am besten gefällt.

 

Viel Spaß

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann sie ja an Stelle von Bildern mit Geräuschen unterlegen ala Zalando... :mrgreen:

Aber zum Visualisieren ist's doch für den Einen oder Anderen sicher ganz hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal bin ich erschrocken das welche bebilderte Anleitungen für sowas brauchen :roll:

 

Sind halt nicht alle solche pfiffigen Kerlchen wie unser goose hier :ditsch:

 

Nix für Ungut, wollt nur was hilfreiches beitragen, das man gleich ohne lange rumzuprobieren die Idee umsetzen kann,

obwohl das sicher viele hier schon so gemacht haben.

Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen trotzdem.

Wenn jedem gleich :idea: , würde es hier bestimmt nicht soviele Fred,s darüber geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Anleitung :thumbs_up: Dann drück ich mal die Daumen, dass dieser Fred hier lange bestehen wird und die Bilder bereithält....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe es so gelöst....

 

 

@ Tom: Hab ich doch gesagt dass es Geil wird...natürlich dank deiner "Unterstützung" durch Teile ;) ja die Felgen werden noch schwarz...ich weiss noch welches Schwarz entweder glänzend oder matt :shock:

 

@Teconteroga: Ich finde die Super...ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber nicht vom Spiegelglas sondern das die jetzt außen am Lenker sitzen...es sind die Ferrara 2..E-Prüfzeichen :)

 

Hab gestern noch meine Hupe schnell umgebaut...alle Halter weg und auf die Hupe ein neues Gewinde geschnitten. Das Teil dann einfach in ein Original Besfestigungsloch im Rahmen hinter den Kühler geschraubt..

 

rqpfdqhc.jpg

 

danach hab ich sie mal kurz abgespült damit der ganze Garagendreck weg ist...

 

5j7oyb3j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.