Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat jemand die Hepco & Becker Koffer


Gast sylversurfer

Empfohlene Beiträge

Gast sylversurfer

...ich möchte mir eventuell auch das lock-it System kaufen. Kennt sich damit bereits jemand aus und hat vielleicht ein paar Bilder vom montierten Koffersatz. Nicht schlecht wären auch Bilder von den Haltern die am Motorrad bleiben nachdem man den Träger abgebaut hat.

Hat damit jemand Erfahrung und wäre bereit das Ganze etwas zu dokumentieren. Im Netz findet man leider keine brauchbaren Ansichten.

 

Gruss

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

also ich habe das Hepco Becker System mit den Juniorkoffern, die auf dem

Bild zu sehen sind einen Frankreichurlaub verbracht. Auch ein Sturz hat das Trägersystem und Koffer ohne größeren Schaden überstanden.

Die Pfeile zeigen die Halter, die nach Demotage des Trägers übrig bleiben

z1000sx1.jpg

z1000sx2.jpg

z1000sx3.jpg

 

 

Viele Grüße Tom

Bearbeitet von biketom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne System schauts ja echt gut aus... Bei mir (hab die originalen) ist das große Gestänge halt immer dran.

 

Dafür sieht meine dann MIT Koffer vergleichsweise klasse aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin

 

Das Lock it System kann ich dir nur empfehlen, ein Kumpel und ich haben dazu die Journey in 42 liter geordert.Gestänge lässt sich relativ gut demontieren so das im Anschluß die Optik wie bei biketom

erhalten bleibt.

Auch die Montage/Demontage der Koffer geht sehr gut von der Hand.

Für mich eine der besten Lösungen wenn man viel Gepäck mitnehmen will oder muss.

Einziger Wehrmutstropfen bei der Geschichte ist wohl mit der teuerste Anschaffungspreis.Allerdings sollten die Koffer ja auch lange halten.

 

Preislich liegst du bei den Junior Koffern unter dem der Journey, da musst du halt abwägen wie wichtig dir die Optik ist.

 

Hier ist alles zur SX incl. Montage beschrieben:

 

http://neu.hepco-becker.de/Web/Modelle/Kawasaki/Z1000SX.php?language=1

 

wie Thommy bereits erwähnte.

 

Bei mir (hab die originalen) ist das große Gestänge halt immer dran.

 

 

Und das ist die größte Schwachstelle.Ein Umbau auf nen gescheiten KZH ist nicht möglich.

Deshalb haben wir uns damals gegen die Tourer Variante entschieden, obwohl das Kawa System bei Neukauf preiswerter war als das von Hepco.

Und immer mit dem Geraffel dahinten fahren?Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.