Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit Pirelli Diablo


spezial-m

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich habe eine Problem undzwar hab ich mir im Januar ne z750 bj09 gekauft und der Händler hat vor dem verkauf noch neue Reifen aufgezogen. Jetzt hab ich neue Pirelli Diablo drauf aber so wie ich das gesehen habe haben die Reifen keine freigabe für mein Motorrad! Was soll ich eurer meinung nach machen? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß spezial-m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Zum Händler gehen und auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen das Sie frei gegeben sind. Und bei Pirelli nachfragen und mail zusenden lassen. So biste auf der ganz sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht hat sich der händler ja vertan. auf der vorgänger (hab ich) ist er zugelassen und ists kein schlechter reifen.

fakt ist..........keine zulassung............kein versicherungsschutz............nicht verkehrstüchtig.....................

kann man auch einfach ignorieren, bei nem größeren unfall wär es ein problem. :cop:

allerdings wenn du den reifen drauf haben wolltest.....liegt der fehler bei dir......... :wall:

red einfach mit dem händler. wenn er in ordnung ist, gibt es bestimmt ne lösung. :headbang:

 

gruß swen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da klink ich mich doch mal rein. Habe auch den Pirelli Diablo drauf. Jetzt ist der Vorderreifen fällig. Mein Reifenhändler meinte dass dieser Reifen nicht zugelassen ist. Mail an Pirelli : Ergebnis ist, dass der Reifenhändler recht hatte. Nicht freigegeben. :wall:

Ich habe meine Z letztes Jahr gebraucht gekauft. Die Reifen waren da schon drauf. Als ich letztes Jahr nen neuen Hinterreifen brauchte hat das NIEMAND gemerkt. Ich hatte allerdings nur die Felge zum Reifenmann gebracht, ohne zu sagen für welches Mopped das ist.

Tja, damit ist der schwarze Peter wohl bei mir.

Jetzt gibt´s Michelin Pilot Power. Nach intensiven Recherchen hier im Forum ist das wohl kein Fehlgriff. :thumbs_up: Zumindest hat DER mal ne Freigabe.

 

Gruß

 

DiddiZ (der bald OPA wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

De Michelin ist ein sehr guter Reifen hab ne Kilo Z und hab meine Pirelli nach 400 km runtergeschmissen und PiPo2ct drauf gemacht

Fahrgefühl als ob ich ein anders Motorrad habe viel besser.

Habe auch auf meiner cbr mpp drauf und wahr immer zufrieden

Gruß udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.