Zum Inhalt springen
IGNORED

Marktplatz: Jetzt mit Unterkategorien, zur besseren Einordnung


tralf

Empfohlene Beiträge

Einigen ist es vielleicht aufgefallen, der bisherige Marktplatz strotzte nicht gerade vor Unterkategorien in denen man seine Kauf- oder Verkaufsgesuche einordnen konnte, um es dem Suchenden etwas einfacher zu machen.

 

Jetzt wurden einige Unterkategorien hinzugefügt.

 

 

Dazu gehört jetzt eine Einordnung im Zubehör nach:

  • Antrieb
  • Auspuff
  • Bremsen
  • Elektrik
  • Ergonomie
  • Fahrwerk
  • Fighterei
  • Gepäck
  • Motor
  • Räder
  • Rennstrecke
  • Verkleidung
  • Andere

Und bei den Fahrzeugen wird nach Z-Modell unterschieden:

  • Z750 (04-06)
  • Z750 (05-06)
  • Z750 (07-)
  • Z750 R (11-)
  • Z1000 (03-06)
  • Z1000 (07-09)
  • Z1000 (10- )
  • Z1000 SX (11- )
  • Andere


 

Jeder, der eine Anzeige laufen hat, möge sie bitte bearbeiten und in die entsprechende Kategorie packen, die anderen User werden es euch danken.

 


 

Habt ihr noch Vorschläge für weitere Kategorien, die ich vergessen habe?

 

Gruß

tralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tralf!

 

Könnte und wird so sicher Übersichtlicher werden. Würde meine Anzeige echt direkt verschieben, aber leider habe ich nicht entdecken können wie.

 

Gruß, Greeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht geht nicht über Anzeige bearbeiten.

 

@tralf

Du kannst in der Anzeigenübersicht die Dinger anhaken und gesammelt verschieben, ansonsten werden halt nur die neuen Anzeigen einsortiert.

 

Wie wärs mit wenigstens einer Kategorie für Kram der nix mit Moped zu tun hat, haben wir ja oft genug.

 

Und Bekleidung fehlt, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, stimmt, ich hatte mich erst einmal an den Garage-Mod-Kategorien orientiert. Ich packs noch mit rein.

 

@marko: Ja, ich kanns verschieben. Wollte mir halt Arbeit sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir schon klar....musste ja auch nicht.

 

dann mach ich die suche dinger und die biete dinger!? aber ich würde die such und biete kategorien auch nicht so fein unterteilen nach baujahren, modell sollte reichen oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hm, sorry wenn ich es sagen muss, aber der Marktplatz wird immer unübersichtlicher... ich weise jetzt seit *hust* drei Monaten darauf hin, dass geschlossene Anzeigen nicht automatisch gelöscht werden, als stinknormaler User kann ich das auch nicht alleine machen...

 

Nu ist nach dem Serverausfall auch noch irgendeine Sortierfunktion eingebaut, die immer nur die letzte Anzeige sichbar lässt, alles andere wird über "weitere Anzeigen" nicht mehr angeziegt (hab ich auch mit verschiedenen Browsern getestet...

Umständlicher geht's nimmer... und Unterkategorien... ja, da fällt das Aussuchen etwas schwerer "wo packe ich das jetzt wohl rein"... ansonsten reicht "biete" und "suche" und vll die Unterscheidung "biete Z1000" und "biete Z750" völlig aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden uns dem thema mal annehmen, mir gefällt das auch nicht so recht, extra software dafür schön und gut, aber wenn man (ich) da immer wieder was nachbessern muss bzw. wir nach dem alten system besser beraten waren, werden wir es wohl ändern. nicht heute oder morgen aber bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...extra software dafür schön und gut, aber wenn man (ich) da immer wieder was nachbessern muss...

 

... nicht heute oder morgen aber bald.

 

...wollte es nur mal in Erinnerung holen... weil da hat sich doch einiges m.M. nach zum schlechteren geändert... mit dem fehlenden pushen (ohne es zu übertreiben) und das unmögliche Löschen alter Angebote ist etwas umständlich/lästig...

 

Der Marktplatz als solches ist von den Funktionen (Bilder/direkte PNs/Kontaktmöglichkeiten usw.) sicherlich ein absoluter Fortschritt, aber die Macken drumherum nerven a bissl... ;)

 

Ich stelle vorerst mal keine gebrauchten Sachen rein, wenn die Angebote nach einem Tag in der Versenkung verschwinden und 2 Tage später jemand nach gleichen Teilen fragt... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wer mit der Anzahl der Anzeigen nicht hin kommt, sollte sich vielleicht mal fragen ob das hier die richtige Plattform ist. Wir sind schliesslich nicht ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nunja, wer mit der Anzahl der Anzeigen nicht hin kommt, sollte sich vielleicht mal fragen ob das hier die richtige Plattform ist. Wir sind schliesslich nicht ebay.

 

@Marko... hm... sorry, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass du bewusst Dinge (und in diesem Fall gutgemeinte, sachlich vorgebrachte Hilfe oder Anmerkungen zu Fehlfunktionen) falsch verstehen willst und dann die Knarre auspackst und solche Töne spuckst...

 

Das ist mir schon klar, dass es nicht ebay ist. Aber wenn ich 3 Anzeigen schalte, die dann mit irgendeinem dummen Filter versehen werden und immer nur eine angezeigt wird (die aktuellste), dann ist das schon ziemlich dumm... mal abgesehen davon, ist keine der Beanstandungen (im Marktplatz) seit der Forumsumstellung im Herbst behoben oder geändert worden, ausser vll die Sachen für die Forumshändler...

 

Ich schreibe es hier ledeglich als Hilfe rein, Teile kann ich auch bei eBay verkaufen, auch wenn es dann in letzter Zeit immer wieder zu "ach, du hier?" "wieso nicht übers Forum, da hätt ich dir die Sachen auch 20 EUR günstiger gegeben, statt dumme Gebühren an eBay abzudrücken"...

 

Wenn du keine Hilfe oder Anmerkungen diesbezüglich wünschst, dann sag es... der Marktplatz kann dann ja auch bleiben so wie es ist :roll:

 

So wie es jetzt ist, ist es unübersichtlich, keine der Anzeigen kann gepusht werden, geschlossene Anzeigen bleiben über Monate in der "Anzeigen verwalten" Übersicht stehen, irgendwelche Filter lassen immer nur die letzte Anzeige sichtbar... (klick mal auf meine Sig, wieviele siehst du von drei eingestellten??)

 

Beste Grüße und euch einen hoffendlich trockenen Sonntag (hier regnet's...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ziemlich viele Anzeigen bei dir:

10418394gg.gif

 

 

Die Push-Funktion habe ich heute morgen angefangen zu basteln, hab grad wieder ne Programmierphase.

Die auto- Löschung schau ich mir demnächst auch mal genauer an.

 

So bitte schön:

http://www.z1000-forum.de/topic/55298-marktplatz-jetzt-mit-der-moeglichkeit-seine-alten-anzeigen-hochzuschieben/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Jupp, das sind von einem halben Jahr die gesammelten Werke (=die Anzeigen, die geschlossen immer noch ihr Dasein fristen und nicht gelöscht werden können, auch nicht per Auto-Löschung)

 

Und mit dem Hochschieben klingt :thumbs_up: (solange es in ähnlicher Konsequenz erfolgt wie im alten Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ groundone:

hier zahlt KEIN user auch nur einen cent für irgendwelche marktplatzbenutzungen oder für software oder für support.

ich finde die erwartungshaltung und manchmal auch den tonfall daher nicht ganz angebracht.

 

das ganze forum ist quasi ein freizeitprojekt. das sollte man sich ab und zu mal wieder ins gedächtnis rufen.

 

btw: du kannst ja mal ausrechnen, wieviel ebay-gebühren du für deine ganzen verkäufe in den letzten jahren hättest bezahlen müssen und nur die hälfte davon als freibier beim treffen ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.