Jump to content
Guest Texta88

Tourenanfrage Gardasee

Recommended Posts

Guest Texta88

Hallo Z-Freunde,

 

Wir haben gestern ein Hotel am Gardasee gebucht und zwar zwischen den Gemeinden Peschiera del Garda und Lazise (Hotel Parchi del Garda). War da schonmal jemand von euch. Seid ihr bereits Touren von diesem Ausgangspunkt gefahren, die ihr empfehlen könntet?

 

Würde mich über eure Antworten freuen :happy2: .

 

Lg Christian

 

Waun kummt die :wetter1: ?????

Share this post


Link to post
Share on other sites
marko

Ein kurzer Blick in die Tourenkategorie hätte dir schonmal diese zwei Themen hervorgebracht:

http://www.z1000-forum.de/topic/50709-euer-lieblingsfleck-am-gardasee/

http://www.z1000-forum.de/topic/47701-munchen-gardasee/

 

Was wohl raus kommt wenn man sogar noch die Suche dazu nimmt? Gut, ist jetzt nicht genau deine Ortschaft aber immerhin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Texta88

Hi Marko,

 

Danke für die Info, nur so wirklich geholfen wird dir bei den zwei Links auch nicht.....

 

Werd mir einfach mal alle Themen mit Gardasee durchlesen.

Danke

Grüße Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
marko

schorsch, Kawaharry oder ein anderer der Schwabentruppe wird sich sicherlich noch melden, die sind recht firm in der Gegend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
harry

schorsch, Kawaharry oder ein anderer der Schwabentruppe wird sich sicherlich noch melden, die sind recht firm in der Gegend.

 

Na dann werd ich mal Antworten, wir hatten letztes Jahr zweimal das Vergnügen und werden dieses Jahr auch wieder dort unten sein.

Wir waren bzw. sind aber am oberen Zipfel des Gardasees in Riva ansässig.

Daher kann ich dir nicht viel zu euren Tourenwünschen schreiben.

Monte Baldo und Tremosine sind empfehlenswert, ansonsten meide die Strassen am See sondern gehe ins umliegende Bergland.

 

 

Hier mal der Link zu unserem Gardaseethread von 2011:

 

http://www.z1000-for...-gardasee-2011/

 

Mein Vorschlag an Euch, den rot Markierten Bereich im Bild, ich kenne da nicht jede Strasse. Sieht aber vielversprechend aus.

 

gardasee0y24g.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Ich war schon gefühlte hundert Mal am Gardasee. Die Gegend da ist ein nicht endender Kurventraum.

Ich kann Dir da jetzt keine spezielle Tour besonders empfehlen. Fahrt einfach los, weg vom See und rein in die Berge. Du wirst begeistert sein.

 

 

Doch, eine kann ich Dir besonders ans Herz legen, ist meine Hausrunde :mrgreen:

 

Es gibt Motorrad Tourenkarten vom ADAC, vielleicht gibts die auch vom ÖAMTC. Mit der kannst Du Dich schon mal orientieren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Buster

Bin auch ein Lago di Garda Junkie und Unterschreib beim Schorsch mal mit!

Und die erste Runde von ihm ist ein Traum...ehrlich....da kannst dich in nen Rausch fahren.

Als winziger Tipp: Fahr an den Bergen nicht immer ganz am Rand außen, denn hier liegt oft feiner Sand, den

der Regen von den Felsen spült. Hatte mein Kumpel schmerzlich erfahren müssen (grad in der Storo Ecke)

 

 

Viel Spaß...ich hoffe ich schaffs heuer auch wieder (dann mit nem Schwabentreffen)

 

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Ich freu mich schon drauf, euch besuchen zu kommen :bier2:

 

 

Ich war letztes Jahr in Lazise und Castelnuovo :thumbs_up:

Die meisten fahren auf der Seite wo Schorsch geschrieben hat (Idrosee/Ledrosee)

 

Aber auch die andere Seite ist sehr schön zum Fahren.

Z.b. die Lessinia-Berge östlich des Gardasees

--->klick

 

Hier haste noch paar Tourenvorschläge --->klick

Share this post


Link to post
Share on other sites
coyotenfuchs

Wir sind übrigens zur gleichen Zeit da wie die Ulmer Spatzen :mrgreen:

 

:thumbs_up: Dann können wir euch besuchen und ne Tour zusammen machen :genial:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Texta88

Hi Leute,

 

So ich werde mir eure Routenvorschläge mal zu Gemüte führen. Ich bedanke mich recht herzlich bei euch. Vielleicht sieht man ja den Ein oder Anderen im Juli an der ehemalig österreichischen Gardalacke ;) !

 

Danke Grüße Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest toby Hdk

Sagt is eigentlich jemand Ende Juni in der Gegend??

 

haben vor letzte Juni Woche dort zu verbringen!!!

 

Grüße Toby

Edited by toby Hdk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sole

Bin auch ein Lago di Garda Junkie und Unterschreib beim Schorsch mal mit!

Und die erste Runde von ihm ist ein Traum...ehrlich....da kannst dich in nen Rausch fahren.

Als winziger Tipp: Fahr an den Bergen nicht immer ganz am Rand außen, denn hier liegt oft feiner Sand, den

der Regen von den Felsen spült. Hatte mein Kumpel schmerzlich erfahren müssen (grad in der Storo Ecke)

VG

 

dito

allerdings sind die Strassen streckenweise sehr schmal und es gibt viele Fahrer die die Kurven schneiden. Auf den Sand aufpassen ja - aber trotzdem die Kurve sauber von aussen anfahren - einsehen und dann möglichst weit innen bleiben. Ich habe schon so einige Erlebnisse gehabt.

 

Nicht übertrieben ehrgeizig rumheizen ist auch empfehlenswert. Am Ledrosee machen sie in der letzten Zeit öfters Polizeikontrollen.

Besonders unten am See komod fahren, dort sind die Carabinieri streng. Nie ohne Helm mal schnell zum Eisholen fahren.

 

Ansonsten ist die Strecke vom Schorsch ein Muss, ebenso der Monte Baldo und Monte Bondone.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-Z

Da alles was ich zu diesem Thema über die Suche gefunden habe schon etwas älter ist möchte ich mal nach ein paar Tipp´s und Vorschläge fragen.

Es geht Anfang September, Motorrad Huckepack im Transporter, an den Norden des Gardasee´s nach Nago-Torbole.

 

1. Frage: wie würdet Ihr aus Richtung München mit einem Transporter T5 Klasse Richtung Nago-Torbole fahren. (welche Pässe, und mit welcher Maut muss man rechnen)

 

2. welche Touren von Nago-Torbole könnt Ihr empfehlen. ( Drei Zinnen ist geplant)

 

Dank Euch schonmal im Vorraus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.