Zum Inhalt springen

IGNORED

Gabelholme Folieren ?


Gast Alph@

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

da die Gabelholme an der zett "gold" farbig sind und ich dies gerne bei mir in Schwarz hätte, habe ich mir überlegt dies folieren zu lassen...

 

ich möchte nicht unbedingt das alles ausbauen, zerlegen und zum lackierer bringen.... deshalb denke ich derzeit an das folie kleben prinzip...

 

was meint ihr dazu ?

 

kann man das selbst machen ? oder sollte da lieber der fachmann dran ?

 

wie hoch könnten/sollten die kosten für die gabelholme sein ?

 

 

oder habt ihr ganz andere vorschläge ?

 

 

gruß

 

 

Alph@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    7

  • Drachenbändiger

    7

  • dahle

    5

  • Damager

    4

ich denke mal,das einfachste wäre sie selber zulacken .. zerlegen brauch man die standrohre ja nich .. das mit der Folie denke ich mal wird nich so einfach sein,da es sicherlich in mehreren stücken gemacht werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim selber lackieren ist das der Lack sehr schnell durch Steinschlag macken bekommen wird. Meine war auch lackiert als ich sie bekommen habe. Das hat scheußlich ausgesehen ich hab dann die ganze Farbe wieder runtergeputzt. Da ist mir das goldene lieber. Wenn schwarz dann würd ich sie eloxieren lassen. Das hält und schaut auch noch wie ich finde am besten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nach den steinschlägen geht ,müsste man die karre stehen lassen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst lackieren ? mienst du wirklich ?

 

ich wollte eigentlich eine schnelle und einfache methode ohne demontagearbeiten =)

 

soetwas habe ich mir vorgestellt...

 

http://www.ebay.de/i...#ht_2346wt_1012

 

 

dies kostet nicht die welt... ist immerwieder leicht entfernbar / erneuerbar

Bearbeitet von Alph@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich hab meine (verchromten) Tauchrohre auch selbst foliert mit schwarzer Klebefolie vom Fachbetrieb.

Wenn Du zu einer Werbefirma gehst und nimmst Reststücke denk ich so um die 20,- Eur fürs Material aber höchstens...

...kannst Du mit nem bisschen Geschick selber machen.

Hab seid diesem Winter allerdings Cover gebaut,weils massiver aussieht.

Aber bin mit der Folie 3 Jahre rumgefahren und die hatte schon Wind und Wetter ausgehalten, es wäre also ne gute Alternative...

Viel Spaß.

 

FzG

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell und einfach is halt selber lacken ,pulvern lassen wäre auch noch ne möglichkeit ,aber da musste si eauch komplett zerlegen

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zpeedfighter : hast mal ein näheres Bild deiner Gabelcover ? interessiert mich gerade wie du das meinst...

 

hast die gabel zum folieren demontiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht das aus ,da werden einfach rohre drüber geschoben

cimg1941v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab ich im montierten Zustand damals beklebt,hab nur die Hebel und Kabel demontiert vom Lenker damit ich genug Platz hatte.

Ansonsten hat alles nicht mal ne Stunde gedauert mit allem pipapo...

Wenn Du die Cover meinst da hab ich momentan keine Bilder.

Da hab ich mir aus dem Baumarkt Alurohr und passende O-Ringe bzw Sanitärdichtungen besorgt,dann alles abgelängt,lackiert,obere GB entfernt,draufgeschoben und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bedanke mir für die zahlreichen und schnellen antworten...

 

ich glaube ich werde mal mir so eine folie bestellen und es versuchen... kostet ja nicht die welt... habe mir auch mal youtube-videos angesehen, und meiner meinung nach ist es aufjedenfall selbst machbar... handwerkliches geschick habe ich, schrauberkentnisse ebenfalls. von daher müsste ich das für das erste mal folieren bestimmt einigermaßen gut hinbekommen... falls nicht, auch nicht schlimm... kann es ja im zweifelsfall immer noch lackieren...

 

 

an dieser stelle nochmals danke für die antworten...

 

wenn ich es mal gemacht haben sollte, werde ich mal foto's machen und mich hier wieder melden und mein ergebniss posten...

 

gruß Alph@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei eBay gabelcover für die z1000. Einfach nach z1000 gabelcover suchen. Sieht auch nicht schlecht aus. Kostet 120€

 

Wäre ne Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle cover mit den rillen, jedoch ist das mir zu teuer für ein stück alu rohr...

 

danke für die info. aber ich werde erstmal folie probieren... habe gerade eben auch schon bestellt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube folie wird nicht lange halten das die gabel ja diese rillen in der oberfläche hat, und du ja immer irgendwo ne naht hast ne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.