Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000SX Scheinwerfer auf Bi- Xenon umrüsten


Abbate

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abbate

    19

  • Z1000-FIGHTER

    18

  • Lanyard

    14

  • thommy.g

    8

einen Scheinwerfer für die Z (egal welche) der für Xenon geprüft ist wird es wohl nie geben da die Dinger ja Musterschutz (oder so) haben und Kawasaki die Originalen bestimmt nicht testen läßt.

 

Das ist so nicht ganz richtig, Nachbauten kann jeder machen...siehe sämtliche Zubehörscheinwerfer für PKW's.

 

wäre es denn legal zB einen solchen Zubehörscheinwerfer in das innere des Originals einzubauen?

 

Nein, wenn bauartgeprüfte und zugelassene Scheinwerfer verändert werden, erlischt deren Zulassung. Auch wenn der Scheinwerfer den du in den Scheinwerfer reinbastelst eine hat...

Bearbeitet von Lanyard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst aber die Scheinwerferaussparung in der Maske zumachen und dann einen neuen Scheinwerfer einpassen

 

du kannst aber die Scheinwerferaussparung in der Maske zumachen und dann einen neuen Scheinwerfer einpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-for...592#entry974592

 

das hier ist der fred wo es umgebaut wurde, sieht schon hammer aus, hat aber seinen preis

 

So ist es auf jeden Fall nicht legal, selbst wenn es ein TÜV-Prüfer abgenommen hat. Der Serienmäßige Scheinwerfer darf nicht mit anderen Leuchtmitteln betrieben werden wie ursprünglich vorgesehen. Siehe dazu auch den Link von Gerry vom KBA. http://www.kba.de/cln_031/nn_124384/DE/Presse/PressemitteilungenStatistiken/2001__2005/2002/allgemein/pm__33__verbraucherwarnung__gasentladungs__lichtquellen__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/pm_33_verbraucherwarnung_gasentladungs_lichtquellen_pdf.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, die Eintragung ist nichts wert da die Polizei mit dir zum nächsten TÜV geht und der trägt das sofort wieder, aus oben genannten Gründen, aus.

Wenn dir hauptsächlich die Optik wichtig ist dann kannst du auch zugelassene Birnen die kaltweißes Licht abgeben kaufen, sparst dir ne Menge Stress :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-for...592#entry974592

 

das hier ist der fred wo es umgebaut wurde, sieht schon hammer aus, hat aber seinen preis

 

er meint aber,das er auf der sicheren seite is mit der eintragung ,weil es ja eingetragen is...aber nich aufem legalen weg und von daher wie gerry schon sagt ,is di eeintragung nix wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint aber,das er auf der sicheren seite is mit der eintragung ,weil es ja eingetragen is...aber nich aufem legalen weg und von daher wie gerry schon sagt ,is di eeintragung nix wert

 

Das ist mein Reden immer wieder, eine eigentlich nicht zulässige Eintragung ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.

Fällt man damit auf zerlegen die dir die komplette Kiste und du bekommst ne lustige Liste was du bitte wieder abänderst um die Betriebserlaubnis wieder zu erhalten.

Ich kenne eine paar Leute die das hinter sich haben....vorher haben die auch ganz stolz die supertollen Eintragungen einem vor die Nase gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nicht behauptet das da alles koscha ist, hab den link nur gepostet damit man mal was sehen kann (weil der fred am anfang auch erwähnt wurde, nur ohne link)

 

ob jetzt das xenon illigal ist, die spiegel, der auspuff, die griffe ... ist doch auch egal ... jeder macht das so lange bis er erwischt wird ... und bei dem anderen fredersteller lief es ein jahr lang gut ... also toi toi

 

z1000-fighter bei deinen umbauten wurde doch sicher auch rumgemauschelt oder? ^^

 

die diskusion kann sonst endlos weitergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onGri

 

mit solchen äusserungen solltest du vorsichtig sein... dann sage mir doch bitte,was an meiner z nicht rechtens gewesen sein soll

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war doch net ernst gemeint :smily895:

 

da haste aber grad noch mal die kurve gekriegt :ditsch: :ditsch: :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aufgrund des vielen schwarz am bike wurden dir sicher wegen der schlechten sichtbarkeit reflektoren und katzenaugen auferlegt die du nicht verbaut hast :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.