Jump to content
Risco

Ram Mount Kugelkopf befestigen

Recommended Posts

Risco

Hallo Leute,

 

ich habe ein Ram Mount Kugelkopf. Wie kann ich diesen in der Mitte vom Lenker (siehe Bild) befestigen, hat da jemand eine Idee?

 

Ich habe schon das Forum durchsucht, aber noch nichts gefunden.

Bekomme meine SX erst nächste Woche, deswegen kann ich auch noch nicht nachsehen :-(

 

Gruß Risco

 

j8qpm838.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
sxbeast

Da gibt´s von Ram Mount was...google mal "Ram Mount Lenkkopf" :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
NoName

Nabend,

 

Hab mir heute auch schon Gedanken gemacht. Unter dem Kunststoffdeckel is aber nur ein Imbusloch.

 

mfg

Steffen

Share this post


Link to post
Share on other sites
audioTom

Dafür gibts auch extra befestigungen für genau dieses Loch an der SX.

Share this post


Link to post
Share on other sites
NoName

Danke für die Info, hab des Prinzip verstanden, perfekte Lösung. :thumbs_up:

 

mfg

Steffen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Risco

Danke für eure Antworten, die Lösungen sind echt gut. Werde ich wohl so machen.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Motorradfahrer-Treffpunkt

ich hab es so ähnlich auch.

 

20120406_16230413_t.gif

 

20120406_162329_t.gif

 

20120406_162343_t.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
biketom

Hier noch ein Link

http://www.bikertech...rtic&t=temindex.

 

Mit Ram Mount Halterung Navi PDA Tasche im Frankreichurlaub benutzt.

Problemlos 3500km gehalten.

Tipp die Ram Mount Arme

gibt es in verschiedenen Länge, falls du mit Tankrucksack fährst nimmt den längsten.

Gruss Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
StefanKS

Da ich mich zur Vorbereitung einer Reise auch gerade mit dem Anbringen von Navigation beschäftige und dabei eine preiswerte Lösung suche:

 

Konnte man dies an der Z1000SX anbringen? http://www.ebay.de/itm/NOKIA-N97-mini-Motorrad-P-2G-RICHTER-Halterung-/150639113919?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item2312ca76bf

 

Nutze eigentlich immer mein Nokia Telefon, im Tankrucksack sieht man allerdings nichts. Ist auch nicht für lange Strecken gedacht, sondern nur um spezielle Adressen zu finden. Das meiste navigiere ich selbst nach Karte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thommy

Frag doch mal nach der Breite dieser Lenkerhalterung und miss dann den freien Platz an Deinen Lenkerstummeln. Ohne Fummelei wird das m.E. nicht passen, da der zur Verfügung stehende Platz sehr schmal ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawki

Moin,

ich hab über die Suche dazu nichts gefunden, aber Ihr kennt bestimmt die Antwort :)

Ich will eine Schraube an der Lenkerklemmung der Z800 durch eine Ram-Mount-Kugel von der Tante ersetzen. Nun die Fragen:

  • M6 oder M8?
  • 55, 60 oder 65mm Schraubenlänge?
  • Anzugsdrehmoment?

Danke

Kawki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stoppel

M8 und die Schrauben Länge siehste wenn du sie wechselst. Sind alle 3 Dabei hab die selbst montiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawki

Ok. Danke. Gibt's für die Schraube denn auch ein festgelegtes Drehmoment? Oder geht das frei nach dem Motto: "Nach fest kommt ab!" :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.