Jump to content
Badass2001

Pirelli Supercorsa SP

Recommended Posts

Badass2001

Hallo zusammen,

hab gestern per zufall gestern auf der Messe in Dortmund erfahren das es für die

07-09 Kilozett der Reifen frei ist.

Hat einer den schon zufällig drauf und kann davon berichten?

Hab jetzt noch den MPP drauf und würde gern wissen ob sich der umstieg lohnt.

Edited by Badass2001

Guest KawaAxel

Für welchen Einsatzzweck ist er denn gedacht? Landstrasse, Rennstrecke? Nur im Sommer oder auch Frühjahr/Herbst? Ich kann nur Vermutungen anstellen, Denke aber, dass er recht teuer und zu verschleißfreudig ist. Außerdem ist er wohl auch nur für warme Temperaturen gedacht ... also m.E. eher was für den Hochsommer und die Rennstrecke. Da gibts mit dem Bt003 rs günstigeres und weniger verschleißfreudiges Material!

Gruss KawaAxel

Badass2001

Einsatzzweck ist im Grundegenommen die normale Landstraße bei warmen Temparaturen.

Ich möchte einmal aus neugier einen richtig klebrigen Reifen haben und das Erscheinungsbild

find ich recht ansprechend.

Nur ist für mich die Frage ob der unterschied wircklich so groß ist weil der Preis ist schon heftig.

Mark

Was für Reifen fährst Du denn jetzt?

Ewan
Was für Reifen fährst Du denn jetzt?

Gute Frage :clap:

Zudem: Bringst du denn deine Reifen die jetzt aufgezogen sind an seine Grenzen? Wenn nicht, warum dann noch "klebrigere" Reifen?

Mark

Steht doch im Eingangspost! ;)

Hab ich völlig überlesen. Sorry.

Hast Du ein Verschleißbild? Wieviel Platz bis zur Kante?

00Z

Der Supercorsa spielt in der Liga BT003 und Metzeler K3, sprich das sind Straßenzugelassene Rennstreckenreifen.

Wenn du mit der Pelle mal in den Regen kommst, wirst du keinen Spaß haben. Von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.

Aber wenn es mal richtig warm ist, und die Straßen gut, ist der Reifen sicher der Wahnsinn!

Gruß Peter

P.S. Ich fahr den Pirelli Rosso Corsa

Edited by 00Z

Badass2001

Bis zum Rand sind ca.4-5mm, also noch Reserven vorhanden.

Mich würd einfach mal das Fahrverhalten interesieren und im nassen bin ich eh selten unterwegs.

Pirelli wirbt ja auch für die gute lebensdauer für den Reifen, was "gut" auch immer heißen mag.

Andreaz

wenn das ein strassenzugelassener rennreifen ist, muss der aber auch auf temperatur gebracht und gehalten werden damit er gut funktioniert.

für was brauchst du nen "klebrigeren" reifen wennst den jetzigen noch nicht an die grenze bringst? der pirelli ist doch nur schick an der eisdiele

schwiiz

Der MPP wird wohl "klebriger" sein, bei Landstrassenfahrten, wenn du (noch) nocht im Grenzbereich fährst...

Ewan

Ich würd dir das mal nicht empfehlen... Du "versprichst" dir da zuviel...

1000erGrafi

Hy Kollegen,

ich fahre seit ich meine Z habe Pirelli und hab schon ein paar Reifen durch ;) angefangen hat es mit dem Pirelli Diablo Rosso (Standart Bereifung auf der Z), weitergegenagen ist es dann mit: Diablo Rosso2 und jetzt hatte ich den Pirelli Diablo Corsa drauf ( der für mich am besten zu fahren warsport5.gif ).

Da es jetzt wieder so weit ist, und ich eine neue Pelle brauche, bin ich am überlegen, mir den Pirelli Supercorsa SP rauf zu klatschen :)

für alle die ihn nicht kennen hab ich hier einen Link:

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/diablo_supercorsa_sp.html?url=%3Fsubtype%3Droad

• Rennstrecken-Performance verpackt in einem Straßenreifen
• Sowohl für die Straße, als auch für die Rennstrecke geeignet
• Bi-Compound-Mischung am Hinterreifen kombiniert Grip, Stabilität und Laufleistung
• Innovative und von Pirelli patentierte Hochmodulfaser-Karkasse
• Personalisierbar durch individuelle Labels

kling ja sehr viel versprechendheadbang.gif ausserdem gefällt mir das Profil sehr gut thumbs_up.gif (was jetzt nicht heißen soll das das der Grund ist mir den zu holen)

falls den shcon jemand drauf hatte, kann er ja einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben :) wäre sehr dankbar.

und bitte keine: warum willst du den auf der Strasse fahren?! Beiträge......sport1.gif

Big-D

Der Reifen ist Top!

Fahr ihn richtig warm lieber paar meter zu viel als zu wenig!!

Und bei kaltem reifen schön sachte sonnst machste ihn dir kaputt..