Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für die ideale Kameraposition bei der Zett


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Angeblich kommt sie aus Deutschland.

Aber wird wohl drüber produziert

 

Hast du sie mitlerweile bekommen?

 

Werde mir am Lenker was basteln.

 

Muss auf jedenfall Festmontiert sein und darf nicht Wackeln weil da durch das Bild verzeert ist. Eins vorne weg. Auf dem Schutzblech am Forderrad ist eine schlechte Idee weil dort die Vibrationen zu gross sind. Habe das schon mal getestet.

Mal ne Dumme Frage: Wo befindet sich an der 2010 Zett der Luftansaug genau? Würde die Kamera am liebsten in der nähe vom Luftansaug platzieren weil man dort sogut wie keine Luftgeräusche hat und man auch bei höheren Geschwindigkeiten nur die Motorgeräusche hört. Bei meiner ZX10R hat das damals Klasse geklapt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie ist die Tage angekommen. Muss sie jetzt nur noch draussen ausprobieren, nicht mehr im Sauna Bereich. ;)

Wird wohl auch auf dem Lenker festgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gopro mittels Saugnapf auf der Ritzelabdeckung kopfüber....schöne Perspektive mit Vorderrad und Straße und wackelt nix.

 

Ich hab mir gerade mal deine Flickr-Bilder angesehen. Die Idee mit der HD Hero an der Schwinge ist ja mal richtig nett! Aber bekommst du da nicht Probleme mit dem Auspuff, wenn die Z mal in die Knie muss? Hast du mit den Klebepads gearbeitet?

 

Von der Stabilität ist mein Favorit ja immer noch der Saugnapf auf dem Tank, aber die Perspektive ist nach einiger Zeit nicht sehr spektakultär.

 

Hat es schon mal jemand mit der GoPro an der seitlichen Verkleidung leicht unterhalb des Scheinwerfers probiert (unterhalb der Blinker) probiert?

Bearbeitet von ksk3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, im Zubehör gibt es eine Rohrklemme, welche vom Durchmesser für die Gabelrohre taugt. Die Aufnahmen sind ganz ok. Die selbe Klemme kann man auch nehmen um die Cam an die Mutter der Hinterrandachse zu klemmen. Der Splint der Schraube sorgt dann dafür das die nicht abfallen kann. Jedoch darf man damit nicht zuviel Schräglage fahren, da sie sonst am Boden schleift. Trotzdem sehen die Aufnahmen sehr nett aus und vor allem übermäßig schnell weil man so dicht man Boden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber mit der Klemme an der Gabel hat man doch bestimmt ordentlich Vibrationen auf der Linse, oder?

Du meinst die Originale Klemme von GoPro, oder?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier meinte ich.

Und nein, eigentlich nicht. Es es klar, das es grundsätzlich nicht sehr zuträglich ist wenn man mit hoher Drehzahl fährt. Irgendwann vibriert es nunmal so stark, das auch der Bildstabilisator der GoPro nicht mehr mit kommt. Aber insgesamt ist die Stelle ok.

 

Ich habe zur Zeit den Eindruck als wäre die HD2 etwas Vibrationsempfindlicher ist wie dei HD1. Aber das muss ich nochmal ausgiebig Testen und Vergleichen bis ich daraus ne Behauptung machen will. Bisher steht nur fest, das Aufnahmen der HD2 an den selben Klebepads völlig verwackelt waren, welche bei der HD1 super aussahen. Aber das mag auch mit der Außentemp. zusammen hängen. Es ist ja noch recht kalt, da Federn die Dämpfer noch anders wie bei 25°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ok. Danke schonmal. Ich hatte bislang immer bedenken, dass die knapp 6cm nicht ausreichen, um die Klemme ordentlich ums Gabelbein zu legen.

Wo hast du denn an deiner die Klebepads angebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, also ich hab mir jetz auch mal überlegt, wie ich die GoPro befestige...werd mir dazu eine kleine Platte mit Gewindezapfen drehen, die in die Aufnahme der Originalspiegel passt. Seit ich Lenkerendenspiegel montiert hab brauch ich die Aufnahmen ja nicht mehr. Ich hoff, dass ich die Bastelei nächste Woche schaff, dann kann ich mehr dazu sagen, ob des was taugt oder eher ned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns in der Arbeit morgen ned allzu stressig is mach i des Ding morgen mal fertig. Fahraufnahmen müssten aber dann noch warten, hab die Woche Bereitschaft und da is schlecht mitm Moppedfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

habe mir au sone spycam letzte saison gekauft und aus den alten Fahrradklemmlichtern (fürn lenker) ne halterung für die Cam gebastelt.

Resultat ---> verwackelte bilder. Aber ich führ das auf das Kunststoffmaterial der Halterung zurück. Ist einfach nicht Steif genug und bewegt sich bei jeder Bodenwelle mit.

Denke mit ner feinen Alu/ Stahlkonstruktion ist das die beste Position.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetz is meine Halterung fertig... ich hab sie aus Messing gedreht und sandgestrahlt, passt perfekt zum matt-goldenen Lenker! Da mir der Klebehalter allein nicht so vertrauenserweckend war hab ich ihn noch mit 2 Senkschrauben auf die Platte geschraubt! Hält bombenfest, jetz hoff ich nur noch dass die Videos was werden, kann ich aber wegen Bereitschaft erst nächste Woche testen!

 

mtmnhxbr.jpg

 

pwnf8i9i.jpg

 

e54qy25s.jpg

Bearbeitet von Listei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch mal gespannt.. Bei mir hat die Montage am Lenker immer recht starke Vibrationen im Bild gezeigt. Werd mich die Tage auch mal nach ein paar neuen Positionen umsehen :rotaeye: .

Hatte sie mal versuchsweise mit dem Saugnapfhalter an dem Seitendreieck über dem Kühlflüssigkeitsbehälter..war eigentich auch keine schlechte Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.