Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für die ideale Kameraposition bei der Zett


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Ich trau halt dem Saugnapf gar ned :verdacht:

Kann sein, dass ich da ein bisschen übervorsichtig bin, aber verschraubt ist eben verschraubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du hast immer schön drauf geachtet das keine Verkehrsschilder zu sehen waren, dann weis man auch nicht wann du zu schnell warst :D

Wo war das im Sauerland? Die Ecke Sundern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich wirklich einigermaßen dran gehalten :)

Ja, richtig. Sundern war auch dabei. Grob gesagt vom Biggesee übers Rothaargebirge und wieder zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht mit der Kamera am Helm gefilmt. Die gopro mit Gehäuse fällt zwar klein aus, doch fällt sie am Helm extrem auf. Mir ist das egal was andere darüber denken, aber der Rennleitung vielleicht nicht. Mit der Kamera am Helm könnte mir ja sonst was vorgeworfen werden. Wie verhält man sich, falls man mal rausgezogen wird. Dürfen die das gespeicherte Material ansehen bzw. die Speicherkarte zur Beweissicherung oder so mitnehmen, wenn man kurz vorher gelasert wurde? Mache mir öfters Gedanken darüber, wenn ich mal die Kamera dabei habe. Meistens habe ich sie an einer unauffäligen Stelle montiert.

 

Wie würdet ihr das in dem Fall handhaben? Schnell alles löschen ist ja mit der gopro bischen umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nur eine Kontrolle (gelasert worden) mit der GoPro und da war sie seitlich an der Kühlerverkleidung montiert.

Die Polizistin sagte zu mir "Ist das ne Kamera?" Ich sagte "Jep, immer schön lächeln". Sie grinste und schrieb weiter....

 

Vielleicht kann das ja ein "Insider" beantworten. Davon haben wir hier ja jede Menge ;)

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das bei einer üblichen Kontrolle verwenden dürfen, bzw. dein Eigentum für die Sache nutzen dürfen.

Bin da aber auch kein Experte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich hab mir jetzt gestern mal meine GO Pro 2 an die Schwinge drangeklebt. Platz genug ist ja, da mein Auspuff auf der anderen Seite ist :)

Aufnahmen sind recht gut geworden, allerdings werd ich davon nur Schnipsel nehmen und zu nem größeren Video zusammenschneiden. Kann mir jemand evtl ein gutes Video-Bearbeitungsprogramm für HD-Videos empfehlen?

Schwinge würd ich aber mal auf jeden Fall probieren! Sieht wunderbar aus ;)

-> Klebepad dran und fertig isses :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So...also die Aufnahmen vom Lenker aus werden einigermaßen wackelfrei, aber auf die Dauer dann doch ne etwas langweilige Perspektive...ich versuchs jetzt noch mal links am Kühler, auch hier wieder ne kleine Bastelarbeit fur ne Halterung...versprech mir davon einfach ne schönere Perspektive, die Kamera sitzt dann tiefer und bissl was vom Vorderrad is auch zu sehen...mal schaun wies von da aus wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bevorzuge da lieber die Schraube der Hinterachse mit dem Schicherungssplint. Dann sieht man nur noch ein Stück Hinterrad am Bildrand. Nachteil an der Position Achse oder Schwinge sind die Kettengeräusche. Die Tonaufnahmen sind für nichts mehr zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon die Geräusche von der Fahrt? Ich hab auf jeden Fall kein Bock mir 15 min lang das Sausen da anzuhören :P
Zumindest mit Musik muss es unterlegt sein, aber mit den Kettengeräuschen muss ich dir recht geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.