Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für die ideale Kameraposition bei der Zett


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich hab mir ne neue Z1000 gekauft und jetzt frage ich mich, wo ich meine GoPro Hero 3 am besten anbringe.

 

An meiner Z750 hatte ich die GoPro (Hero 1) mit einer Rohrklemme vorne am Standrohr von der Gabel befestigt.

 

Bei der Z1000 ist das wegen der Gabelverkleidung so leider nicht möglich.

 

Deswegen würde ich gerne von euch wissen, wo ihr eure Kameras befestigt habt. Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar.

 

Frohe Ostern euch allen!

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Klebepad oder Saugnapf an der Seitenverkleidung.

 

Videolink per PN.

Bearbeitet von Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Das war auch schon meine überlegen ob ich die Kamera mit nem Klebepad an der Seitenverkleidung befestige.

 

Wenn sonst noch jemand andere Tipps hat immer her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe habe ich mich auch schon gefragt!
Wollte mir eine Go Pro holen nur die Befestigungsmöglichkeiten an der neuen Z1000 sind denke ich ein wenig spärlich...
Das mit der Seitenverkleidung hatte ich mir auch schon überlegt. Das hält die aus? Wie siehts mit Vibrationen im Bild aus?
Ich bin nicht so der Fan von Klebepads bzw Dingen die faktisch unentfernbar am bike zurückbleiben. Mit dem Saugnapf hält das dort gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch mit dem Saugnapf an der Seitenverkleidung angebracht. Vibrationen so gut wie Null.

Hoffe der link funzt:

Gruss

Bearbeitet von Björn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Klebepad oder Saugnapf an der Seitenverkleidung.

 

Videolink per PN.

 

 

Kannst du das öffentlich machen ?, hätte mich auch interessiert.

oder schick mir bitte auch den link :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phyr3n: Ich bin eigentlich auch kein Freund von den Klebepads. Aber jedesmal den saugnapf anbringen wäre mir auch zu umständlich. Einfach kamera aufs klebepad stecken ist da schon einfacher. Und ich hab auch schon gelesen, dass man die klebepads mit einem stück angelschnur auch wieder abbekommt. Wie der lack darunter danach aussieht weiß ich leider auch nicht.

Oder vielleicht einfach ein stück lackschutzfolie unter dem Pad anbringen. Dann hast du keine probleme es wieder abzubekommen und halten müsste es eigentlich trotzdem.

 

@Björn: Der Link geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klebepads lassen sich ohne Lackbeschädigung rückstandsfrei eintfernen.

 

PS: Meine Videos werden grundsätzlich nicht öffentlich gemacht. Links nur über PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie und wo Ihr die fest macht, ich kann euch nur empfehlen die Cam noch mit

nem Kabelbinder oder ner schnur zu sichern, für den fall das sich der Halter löst oder bricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

Ich habe es auch mit klebepads angebracht habe aber noch ein doppelseitiges Klebeband unter der schmutzfolie von klebebad angebracht,

so das ich es immer wieder abnehmen kann!

Man sollte halt ein richtiges klebeband benutzen und kein tixo oder sonst so ein mist habe ein 3M Band haltet perfekt keine vibrationen und zur sicherheit bei meiner go pro noch ein fangseil montiert.

 So hab ich 4 klebebads dran zum Filme schneiden und schnelles wechseln und dann kann ich alle wieder abnehmen.

 

Doppelseitiges 3M Klebeband kostet bei uns 2,90€ und sind 3meter dran passt perfect!!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über den Winter auf eine Idee gekommen, wie man sich für ca 30 Euro ne robuste, tolle Lenkerhalterung für die gopro bauen kann. Allerdings kann man die nur benutzen, wenn man ein Spiegelgewinde frei hat.

 

Hier die Sachen, die man dazu braucht:

 

http://www.louis.de/_106f6b00c45835bb44bd98e87e3891a798/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028887

 

http://www.amazon.de/Manfrotto-XMT-002-Camera-Adapter/dp/B004XC9MW8/ref=sr_1_61?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364841341&sr=1-61 (die Flügelmutter vielleicht durch ne selbstsichernde oder eine mit Zahnkranz ersetzen)

http://www.amazon.de/Manfrotto-143BKT-Kameraschiene-f%C3%BCr-143/dp/B00134SCCA/ref=sr_1_115?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364841482&sr=1-115

http://www.amazon.de/Stativ-Adapter-Tripod-Mount-GOPRO/dp/B00BMU9T90/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364841580&sr=1-4

 

Bischen Loctite auf die Gewinde und fertig.

 

Bei Louis gabs noch son Vibrationsvernichter für das Spiegelgewinde, aber der taugt wohl nix.

 

Gruss Denny

Bearbeitet von Sparky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Painracer25

Moin meine sitzt auf dem Tank (Gopro) ich hab mir mit ner Aluplatte nen ´´Adapter´´ gebaut für die Tankringe von Bagsconnection. Bei Bedarf gibt es ein Paar Bilder...

könntest mir mal Bilder per pn zukommen lassen danke im voraus;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.