Zum Inhalt springen
IGNORED

Schrauben am Hilfsrahmen Z 750 ab 07


Gast Winuja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jaja wieder Thema Schrauben aber das ist nun das letzte :pfeif:

 

Hat von euch zufällig wer im Kopf welche Größe die markierten Schrauben die den Hilfsrahmen halten haben?

 

Ich möchte nun ungern alle einmal abschrauben, messen, anschrauben, bestellen, abschrauben, anschrauben

 

Von daher wäre das für die Bestellung echt eine riesen Hilfe für mich :thumbs_up:

 

VG

Markus

 

 

 

 

30237930671973602062210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt :thumbs_up: Müsste nach dem Diagramm ja dann 8x35 sein die ich da brauche. http://www.cornwallkawasaki.co.uk/shop/shop.php?cmd=showdiagram&id=19265

 

Das tolle ist nun das ich die Größe farbig nur in Alu finde ...in Stahl oder Edelstal gibt es da nichts farbliches ... spricht bezüglich der Haltbarkeit und festigkeit was gegen Aluschrauben an der Stelle?

 

VG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeiner Motorradzeitung war letztens ein Bericht über Schrauben. Von der Festigkeit her sind Stahlschrauben immer noch am besten, selbst Edelstahl kommt da nicht immer mit. Und gerade Aluschrauben sind selten gekennzeichnet was ihre Festigkeit angeht. Und der Hilfsrahmen ist ja nicht nur zur Zierde da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... spricht bezüglich der Haltbarkeit und festigkeit was gegen Aluschrauben an der Stelle?

 

Du willst Deinen Motor nicht ernsthaft mit Alu-Schrauben befestigen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt :thumbs_up: Müsste nach dem Diagramm ja dann 8x35 sein die ich da brauche. http://www.cornwallk...iagram&id=19265

 

Das tolle ist nun das ich die Größe farbig nur in Alu finde ...in Stahl oder Edelstal gibt es da nichts farbliches ... spricht bezüglich der Haltbarkeit und festigkeit was gegen Aluschrauben an der Stelle?

 

 

Das müssten verschiedene Schrauben sein, meine ich... kann mich aber nicht mehr erinnern, da ich von Beginn an direkt SturzPads montiert hatte...

Ansonsten, das sind hochfeste Schrauben die den Motor halten... ich würde mal sagen, mit Aluschrauben kommst du nicht weit :roll:

 

...OK, da waren zwei schon schneller :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut der Zeichnung haben die alle die gleiche Länge ich bin mir aber auch etwas unsicher da ich auch dachte das die unterschiedlich sind.

 

Nun ja den Motor will ich damit nicht befestigen sondern den Hilfsrahmen da liegt ja lang nicht die Last drauf die ein normaler Motorhalter hat und deshalb frag ich ja auch hier vorher :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verdrehkräfte etc. übertragen sich auf den Hilfsrahmen.

Von der Sollfestigkeit bist du mit Aluschrauben weeeit weg !

 

Ich rate dir hiervon ganz stark ab !

 

Ich würde da eher auf A4-80 Schrauben tendieren und die am Kopf Pulvern oder lackieren lassen .... das wäre für mich die einzige Alternative.

Oder du gibst schwarze Gummikappen drüber oder so, aber ich find, dass die Niroschrauben auch gut passen würden ... der Motor ist ja auch silber.

 

Unter 8.8 Schrauben würd ich da bei normalen Schrauben auch nicht gehen.

4.6er wären für mich schon unter jegliche Qualität.

Eher vielleicht die günstigeren A3-70 Niroschrauben .... oder schaun, ob du brünierte Schrauben bekommst.

 

Den Zünddeckel und so von mir aus mit Aluschrauben, aber nicht bei Aufhängungs oder Motorbefestigungsmaterial.

 

Bei Bremsen und Reifen schaut auch jeder auf das Beste und beim Fahrgestell ? .....

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo hab nun die für mich perfekte Alternative gefunden....Die Schrauben bleiben da wo sie sind und es kommen da Schraubenstopfen aus Aluminium drauf. So bleibt die Festigkeit und ich bekomme trotzdem meine Farbe :clap: Danke für die ganzen Antworten!

 

lbut10g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.