Svenson Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Dieser Link beinhaltet ein Tool, in dem man vorab ersehen kann, welche Auswirkungen eine geänderte Übersetzung (ob kurz oder lang) mit sich bringen. Folgende Z-Modelle sind aufgeführt: Z 750 (04); Z 750 (07); Z 1000 (03); Z 1000 (10) Gangdiagramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Alph@ Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 nice tool, danke. ich habe auch schon mit den gedanken gespielt beim kauf eines neuen kettensatzes auch gleich paar zähne größer zu nehmen, da mir auch 220 - 230 km/h vollkommen ausreichen würden, und ich total auf beschleunigung stehe Allerdings las ich darüber, das die angezeigt geschwindigkeit aufm tacho nicht mehr korrekt wäre, welches man aber wiederum korrigieren könnte mit irgendeinem gerät. was meint ihr dazu ? rentiert sich das ? mit welchen MEHRkosten muss man rechnen, wenn man sich sowieso einen neuen kettensatz zulegen möchte. gruß alph@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Zum angleichen des Tachos kannst du einen sogennanten Tachokonverter (zB.: Speedohealer) verbauen. Gibt es auch beim Sponsor des Forums. Gruß, Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 kiek ma hier im Downloadbereich bei uns http://www.z1000-forum.de/files/file/48-geardata/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ich bin mir nicht sicher, ob ein Gangdiagramm viel über die Fahrbarkeit einer Übersetzung aussagt. Mir persönlich war 15/42 schon zu kurz übersetzt, zu viel Schaltarbeit. 16/44 sind bei der alten Z 1000 für mich gerade richtig. Dazu braucht man zwei Kettenglieder mehr als Original. 3 Zähne hinten mehr sind von der Übersetzung her vglb. mit 1 Zahn vorne weniger. Den Speedohealer habe ich auch verbaut. Da gab es auch irgendein Programm, mittels dem man das Übersetzungsverhältnis für die Programmierung des Speedohealers ermitteln konnte. Ich weiß nicht, ob das hier schon aufgeführt wurde. Was man beachten sollte: bei einer zu kurzen Übersetzung und einer Heckhöherlegung potenziert sich die Gefahr von Gripverlusten am Hinterrad. Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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