Zum Inhalt springen
IGNORED

Planungsprobleme ;)


Gast Texta88

Empfohlene Beiträge

Hallo Zett Freunde,

 

Folgende Fragen taten sich mir auf...

Ich habe vor heuer mit meiner holden Maid :girlinlove: eine "Spritztour" nach Kroatien zu machen. Eigentlich war Gardasee geplant....Aber nein sie will ans Meer...und wie ihr wisst Frauen haben das Sagen.. :wife: ...aber naja ist ein anderes Thema. Nun zu meinen Fragen.

 

1. Da ich wie man bei uns in Austria so schön sagt ein Geografisches Rindvieh bin, werd ich mir wohl oder übel eine Lenkerschlampe mitnehmen müssen, die mich wie von meiner Freundin gewünscht (übrigens heute ist Weltfrauentag :smily895: ) ans Meer nach Kroatien bringt. Da ich mit der Akkuleistung meines Navis aber wahrscheinlich nichtmal aus meiner Garage geschweige den über die österreichische Grenze kommen werde, brauche ich unbedingt einen Saftspender. Ich will aber nirgendwo einen 12 V Anschluss montieren. Ich hab da mal gehört, dass es anscheinend irgendwelche Akkupacks gibt in denen ein Zigarettenanzünderstecker vorhanden ist. Nach einigen Recherchen im Net hab ich aber nichts gefunden. Kennt von euch jemand diese Geräte?

 

2. Es gibt ja einige Sachen zu beachten, wenn man so eine Reise im Soziabetrieb (Z750 BJ.2006). Also Reifendruck, Federbein, Gepäck usw.

Hat jemand von euch Erfahrung bei so einer Reise mit Frauchen am Rücken? Was muss ich beachten?

 

Ich werde nun meine Forumsrecherchen bzgl. Touren in Kroatien fortsetzen. Falls aber jemand irgendwelche Tourenvorschläge hier posten will, ohne mich mit erhobenem Finger und einem Stein in der Hand zu ermahnen vorher das Forum zu durchsuchen, würde ich mich freuen.

 

Freu mich auf eure Antworten

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

wir waren letzten Sommer in Kroatien, da war aber der Weg das Ziel, auch wenn das Ziel Porec, im Norden von Kroatien auch ganz gut war ;-)

Unsere Route, zumindest die geplante, findest du unter: http://moto.eichmann.com/?page_id=48

Einen Reisebericht unter: http://moto.eichmann...=155#comment-18

 

Die Route haben wir vor allem auf dem Rückweg in den Dolomiten etwas ausgeweitet, wir konnten einfach nicht wiederstehen, da noch einige Pässe mitzunehmen.

 

Betreffend dem Strom-Problem habe ich folgende Lösungen:

 

1) Eine Revolt Pack von Pearl: http://www.pearl.de/...4477-5542.shtml

Ist eher eine Notlösung, da die 4 AA Batterien auch nicht ewig Power liefern.

 

2) Eine Selbstbau Lösung: Conrad hat so Batteriehalterungen, da gibt es welche für 8 Batterien,

da eine Dose ran für den 12V Stecker und im Tankrucksack verstaut hält das sicher genügend lange.

 

oder eben: eine richtige Dose mit Klettband anheften und nach der Tour wieder weg...

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die Schweiz,

 

Herzlichen Dank, für deine rasche Hilfe. Werde mir deinen Post, mal zu Gemüte führen.

 

Übrigens, sehr schön ausgearbeiteter Tourenbericht. Gratuliere :genial:

 

Danke Lg Christian

Bearbeitet von Texta88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritztour, Lenkerschlampe, Saftspender, Dose

 

passt doch perfekt zum Weltfrauentag, oder :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem wie du, nur das mein Ziel Bibione in Italien sein wird . Möchte auch kein Stromanschluss anbauen sondern einfach Navi in den Tankrucksack und dann nen Portable Charger mit rein. Hab den hier bei Amazon gefunden

http://www.amazon.de/ZNEX-Ausgangsleistung-Hochleistungsakku-Blackberry-Playstation/dp/B004G94VHY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331204902&sr=8-1

 

muss man mal nachfragen ob das auch für TomTom geeignet ist, steht jetzt nicht speziell dabei. Hab hier auch mal so n mobiles Ladegerät im Forum gefunden, aber find den Beitrag nich mehr :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritztour, Lenkerschlampe, Saftspender, Dose

 

passt doch perfekt zum Weltfrauentag, oder :respekt:

 

Ich liebe solche Kommentare! ;):clap: Passt ja zu deinem Motto! ;)

 

 

@4irwolf: Danke für deinen Link. Vielleicht finden wir eine Lösung. Aber was ich so sehe, funktioniert dieses Teil mit USB. Dürfte also für sämtliche Geräte funktionieren.

 

 

Was mich jetzt noch interessieren würde.....Was habt ihr für ein Sozia taugliches Gepäck. Bzw. wie läuft das mit dem Federbein oder welchen Luftdruck brauche ich in diesem Fall.

 

Mach dir eine Steckdose in den Cockpitbereich und schließe die ans Standlicht an dann hast du keine Probleme mit den Akkus.

http://www.z1000-for...__fromsearch__1

 

Hi Yaggo,

 

Danke für den Tipp. Bin leider in diesem Bereich wieder völlig hilflos. Muss ich mir mal genau ansehen wie und was ich wo anschließe und verbaue(n) lasse....

Bearbeitet von Texta88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Gevatter. Deine Holde fährt auf der Zett hinten drauf bis Kroatien mit? Dann ist sie wohl sehr leidensfähig?! Meinen Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher eine Zx6-R BJ.1999, da sind wir auch 100erte von Kilometer zu zweit gefahren. Sie hat sich nie beschwert. Ich denke sie ist leidensfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hoff ich auch. Naja ich würd aufjedenfall da anrufen, hatte auch mal nen TomTom fürs Auto, hab den mal versucht über den Usb Anschluss zu Laden an dem mein Handy immer steckte, ging leider gar nichts. Nicht das du dann 80 Öcken für das Teil ausgibst und es dann net funzt und du es zurückschicken musst. Wenn ich mehr erfahr, geb ich dir bescheid. Wegen Reifendruck hab ich nichts gefunden, Federbeineinstellung findest du bissl was in deiner Betriebsanleitung, im Zweifelsfall bei deinem Drachenhändler anrufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wieviel Gepäck willst du denn mitnehmen? Nur hin und dann direkt wieder zurück? Ich nehme an, dass ihr noch etwas da bleiben wollt. Ich bin ja etwas angetan von den Lösungen von SW-Motech. Hab aber noch nichts von denne, wollte erst zuschlagen, wenn es wirklich weiter weg geht.

 

Das Ding hier zum Beispiel: http://www.louis.de/_206dcad30ceea0cab155c7a2d1d477a8a9/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10065030

Obwohl ihr sicher noch mehr Platz brauchen werdet. Also noch nen großen Tankrucksack und Rucksack für deine Lady.

 

Das Thema des Federbeins würde mich auch interessieren. Mein Händler meinte beim abholen, dass die Werkseinstellungen auch gut im Soziusbetrieb ausreichend sind. Im Zweifel würde ich sie aber ein paar Klicks härter einstellen...

Bearbeitet von ksk3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KSK,

 

War die Tage mal bei Tante Louise um mir Seitentaschen zu kaufen. Taschen sind eigentlich sehr billig, jedoch ohne Gestänge sinnlos. Das Gestänge kostet dann gleich mal 200 Euronen und das ist es mir für einmal fahren nicht wert. Haben jetzt beschlossen mit dem Auto zu fahren. Trotzdem danke für den Tip.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Geht auch ohne Gestänge! Satteltaschen rechts&links hingezurrt, Sozia obendrauf und gut ist..... Wo wollen denn dann die Taschen hin, wenn jemandnobendrauf sitzt??? Hat bei uns gut gefunzt! Aber natürlich ist man dann begrenzt ( keine 2 Wochen ohne Waschmaschine, keine 9 paar Schuhe.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.