Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro HERO 2 Fragen usw.


Gast Gasa

Empfohlene Beiträge

Die Contour Roam hatte ich auch in der Hand. Hab mich aber dann doch wieder für die GoPro entschieden. Für mich war die Contour ehrlich gesagt etwas zu groß.... Aber glaub ich dir, dass die besser, weil enger, am Helm sitzt als die GoPro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Um gleichzeitig aus zwei Perspektiven zu Filmen habe ich mir neben der HD1 noch die HD2 gekauft.

Irgendwie waren die Videos immer so langweilig und es fehlte mir an Schnittmaterial um mal Abwechslung ins Video zu bringen.

Immer nur nach vorne Filmen, sei es am Helm, an der Verkleidung; tank oder Gabel war dann doch langweilig.

 

Nun kann ich immer gleichzeitig 2 Perspektiven Filmen oder meinem Vordermann eine Cam geben und so für Abwechslung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich mit dem Stück Plastik hinter dem Soziussitz. Da sollte das Klebepad doch perfekt drauf passen. Hat das schon jemand probiert?

Mit dem Weitwinkel sollte man doch auch mit nach vorne gerichteter Kamera tolle Bilder bekommen. Und nach hinten gerichtet ist die cam dann auch schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich mit dem Stück Plastik hinter dem Soziussitz. Da sollte das Klebepad doch perfekt drauf passen. Hat das schon jemand probiert?

Mit dem Weitwinkel sollte man doch auch mit nach vorne gerichteter Kamera tolle Bilder bekommen. Und nach hinten gerichtet ist die cam dann auch schnell.

 

Ja, hab's ausprobiert.

 

Macht ahnung für sich schon einigermaßen tolle Bilder. Siehst halt dann eigentlich nur deinen Rücken und somit deinen Fahrstil. So richtig von der Umgebung bekommst da weniger mit.

Nach hinten gerichtet kann man hierbei auch recht tolle Aufnahmen von der Clique machen.

Sound ist auch ganz OK, da ja der Auspuff nicht all zu weit weg sitzt. Kann allerdings sein dass bei bestimmten Drehzahlen die Vibrationen doch recht stark auf die Aufnahmen wirken. Musst halt einfach mal ausprobieren :)

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es mit dem Saugnapf auf die Verkleidung, vorne links (bei meinem Sohn - ZX6R) montiert. Autobahnauffahrt durchbeschleunigt bis 180, kein Problem.

Die GoPro Hero 2 nehmen wir jetzt über Ostern in den Skiurlaub mit (Helmmontage mit Klebepads). Aber - wie auch sks3000 erwähnt hat, ist man vor Verlust nicht ganz sicher... Snowboard => Halfpipe - ein Kabel am Helm sind ein wenig außerirdisch aus :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Aufnahmen nach hinten machen möchte kann ich nur den Brustgurt empfehlen. Für Aufnahmen nach hinten einfach umdrehen. Die Aufnahmen sind durch die Dämpfung des Körpers des Trägers schön ruhig und wenig hecktisch. Bei Interesse poste ich gerne mal nen Link von solchen Aufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal goose.

 

Hab jetzt auch die Hero 2. :mrgreen:

 

Man brauch doch sicherlich nen anderes Gehäuse wenn man die Bacpacs nutzt, oder? Gibts sowas überhaupt?

 

Was lohnt sich denn mehr, nen Ersatzakku oder das Akku-Bacpac?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen BacPacs sind die passenden Deckel dabei.

 

Der Ersatzakku bringe die doppelte Laufzeit, macht sie aber auch ne Ecke schwerer. Mehr Masse mehr Trägheit -> mehr Wackler. Ich bevorzuge wie gesagt ein USB Ladekabel.

 

mit dem Brustgurt nach hinten. Die Aufnahmen stammen von der HD1 in 1080p/25. Hierbei hatte ich Stolte der vor mir fuhr einfach das Ding auf den Rücken geschnallt. Jedoch muss man wirklich sehr nahr ran fahren, wenn man gut zu sehen sein will. Stellenweise war ich nur 1m hinter Ihm oder auch mal fast neben Ihm, obwohl es im Video so aus sieht als wäre ich 2-3m weit weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder das eine noch das andere, am besten ab Mai

-GoPro WiFi BacPac und Wi-Fi Remote Combo Kit-

+ App für iPhone, kannst dann über den iPhone die Kamera ausrichten, wenn du möchtest :shock:

 

Da kannst du das Teil wenigstens auch dort montieren, wo du mal eben nicht hinkommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es mit dem Saugnapf auf die Verkleidung, vorne links (bei meinem Sohn - ZX6R) montiert. Autobahnauffahrt durchbeschleunigt bis 180, kein Problem.

Die GoPro Hero 2 nehmen wir jetzt über Ostern in den Skiurlaub mit (Helmmontage mit Klebepads). Aber - wie auch sks3000 erwähnt hat, ist man vor Verlust nicht ganz sicher... Snowboard => Halfpipe - ein Kabel am Helm sind ein wenig außerirdisch aus :wife:

 

Mit den Klebepads hab ich ehrlich gesagt kein Problem. Die halten wirklich super! Hast du den Gummi-clip damit der Klemmstecker (wird ins Klebepad gesteckt) nicht rausflutschen kann? Ich denke dann bist du gut für die Piste ausgerüstet.

 

Das Wifi-Backpack finde ich von der Technik her interessant. Aber bei Touren komm ich ans iPhone eigentlich noch schlechter als an die Kamera... Und nur um den Winkel auszulosten? Das hat bei mir bislang auch mit Augenmaß immer ganz ordentlich funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Klemmstecker habe ich nicht benutzt... sollte ich mal wirklich darüber nachdenken.

Klar iphone zum Ausrichten ist nicht unbedingt wichtig, aber die Fernbedienung kannst du am Lenker montieren für den Start/Stopp der Aufnahme.

Macht doch sicherlich Sinn oder lasst ihr die Aufnahmen durchlaufen ohne zu stoppen ?

 

http://www.camforpro.com/GoPro-WiFi-BacPac-und-Wi-Fi-Remote-Combo-Kit_detail_339_261.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen BacPacs sind die passenden Deckel dabei.

 

Der Ersatzakku bringe die doppelte Laufzeit, macht sie aber auch ne Ecke schwerer. Mehr Masse mehr Trägheit -> mehr Wackler. Ich bevorzuge wie gesagt ein USB Ladekabel.

 

mit dem Brustgurt nach hinten. Die Aufnahmen stammen von der HD1 in 1080p/25. Hierbei hatte ich Stolte der vor mir fuhr einfach das Ding auf den Rücken geschnallt. Jedoch muss man wirklich sehr nahr ran fahren, wenn man gut zu sehen sein will. Stellenweise war ich nur 1m hinter Ihm oder auch mal fast neben Ihm, obwohl es im Video so aus sieht als wäre ich 2-3m weit weg.

 

Super Aufnahmen! Hätte ich so nicht gedacht! Kann man die Kamera noch kippen, wenn sie nach vorne gerichtet ist? Nicht, dass man dann nur den Tank drauf hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, da ist wie überall sonst auch nen Gelenk dran.

Man braucht aber wirklich einen zweiten mann der die Cam ausrichtet, da man sonst überhaupt kein Gefühl dafür hat wo sie hin Filmt. Da wäre das Remotepac wiederum ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

 

Ihr habt mich aber glaub ich etwas missverstanden. Es gibt ja Ersatzakkus (zum Austausch des Originalen) und Akku-Bacpacs (zusätzlich zum normalen Akku).

 

Am Moped werd ich mir sicher auch nen USB Kabel anbauen. Aber für alle anderen Situationen hat man nicht immer ne Lademöglichkeit.

Was wäre also zum empfehlen? Ersatzakku oder Akkubacpac?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich jetzt einfach so zwischen rein Frage, aber da die Hero HD 1 ja Grade ziemlich günstig is Frage ich mich ob ich mir eine 2er überhaupt holen soll,...

 

Sind die Unterschiede wirklich so groß?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.