Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro HERO 2 Fragen usw.


Gast Gasa

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn ich jetzt einfach so zwischen rein Frage, aber da die Hero HD 1 ja Grade ziemlich günstig is Frage ich mich ob ich mir eine 2er überhaupt holen soll,...

 

Sind die Unterschiede wirklich so groß?!

 

Schau dir doch einfach mal das vergleichsvideo zw. hd1 und hd2 in goose´s Youtube-channel an. Ich finde der Unterschied ist schon deutlich. Ob es dir das am Ende wert ist, kannst nur du entscheiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Okay.

 

Ihr habt mich aber glaub ich etwas missverstanden. Es gibt ja Ersatzakkus (zum Austausch des Originalen) und Akku-Bacpacs (zusätzlich zum normalen Akku).

 

Am Moped werd ich mir sicher auch nen USB Kabel anbauen. Aber für alle anderen Situationen hat man nicht immer ne Lademöglichkeit.

Was wäre also zum empfehlen? Ersatzakku oder Akkubacpac?

 

Ich würde dir zum Ersatzakku raten. Dann hast du nicht so viel Gewicht an der Cam. Du merkst ja, wenn die Cam abschaltet. Die piepst ja dann nochmal schön deutlich. Ich hab es bislang auch immer während der Fahrt hören können (so bei 70-100 km/h).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Damager:

Die Unterschiede sind schon groß. Sofort fällt einem im direkten Vergleich auf, das der Weißabgleich doch sehr deutlich verbessert wurde, auch die größere Blende spiegelt sich in deutliche besseren Aufnahmen (sprich kein so starkes Rauschen) bei "schlechteren" Lichtverhältnissen wieder.

 

Nun ist natürlich immer die Frage ob einem das Wert ist. Hätte ich garkeine GoPro, wäre ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht 2 HD1 kaufen würde statt nur einer HD2. Preislich kommt das fast aufs selbe raus und ich hätte gleich wesentlich mehr Möglichkeiten schöne Aufnahmen zu machen. Mittlerweile platzen meine Festplatten vor Videomaterial - aber meist eine Tour immer nur aus einer Perspektive.... Ich hätte wohl die Möglichkeit gehabt bei Pausen was umzubauen, aber meist bin ich drüber weg gekommen bzw. war mir das zu Blöde an einem Mopedtreff zu stehen und die Cams neu auszurichten. Man hat dann immer gleich sovil Publikum die meinen man würde nen Youtuberaservideo vorbereiten. Zuhause angekommen betrachtet man dann die Aufnahmen und von 5 Stunden gefallen einem dann insgesamt 15 min richtig gut. Aber 15 min die selbe Perspektive.

 

Da verliert man gleich die Lust nen Video draus zu machen. Denn so interessant ist das dann auch wieder nicht einfach nur die Straße zu filmen. Das mag bei Stuntvideo witzig sein wenn man gelegentlich noch das Rad hoch reißt und damit Abwechslung schaft, oder mit 399 über die Landstraße feuert und em Zuschauer ein wenig künstliches Adrenalin spendiert - aber ich Otto-Normal-Langweilig-durch-die-Kurven-schleicher liefere da keinen Unterhaltungswert...

 

Insofern kann man die Videos nur interessant bekommen indem man in 3-5 min möglichst viele Szenenwechsel bekommt. Damit meine ich zB Aufnahmen vom Tank nach vorne, Aufnahmen nach vorne mit sichtbaren Vorderrad, Aufnahmen des Fahrers, Aufnahmen von der Schwinge nach vorne oder hinten, Vorbeifahrten usw. usf.

 

Mit einer Cam alleine stellt sich das aber als sehr mühseelig herraus. da ist es wirklich Goldwert, wenn man 2 oder 3 hat und die einfach nur noch gleichzeitig einschaltet. Später zuhause kann man die Videos dann schön bequem, Zeitlich korrekt zusammensetzen.

 

Ich bin auch schon fleißig am Sammel, aber leider habe ich dieses Jahr nur wenig Zeit zum Fahren, daher werde ich wohl in nächster Zeit nicht viel Basteln können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch sicherlich einige im Forum, die die HD2 haben, so könnte man sich doch gegenseitig helfen und die Cam ausleihen, da hätte man locker 3 zusammen oder ?

Dir goose würde ich z.B. meine Cam leihen, Schwerte ist nicht weit von Moers, wäre schon mal eine kleine Tour wert. :z1000r2:

Ist doch nur eine Cam, was soll da passieren, sicherlich hat doch jeder eine Haftpflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Verlust bringt dir die Haftpflicht aber nichts - glaub mir... Hab's ja erfahren müssen...

 

Is ja logisch, weil´s deine Cam und deine Versicherung ist/war.

 

Ne Haftpflicht ist ja dazu gedacht, Schäden die du bei anderen machst (Brandloch im Teppich deines Kumpels, Teure Vase von Schwiegermutter kaputt gemacht, Fußball im Fenster vom Nachbarn gelandet) zu regulieren. Von daher zahlt sie auch nicht den Verlust von eigenen Sachen. Aber wenn du die teure geliehene Cam verlierst sieht das schon anders aus. Der Nachweis wird halt nur schwer bei Verlust. Beschädigung ist da deutlich einfacher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Es muss immer ein Gefällen sein, den der Versicherungsnehmer dem geschädigten erbringt. Dann kann man mit der Versicherung reden. Aber bei komplettem Verlust ist es, wie du schon sagst, schwierig...

 

Am besten das Teil einfach nicht verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie billig aus, trotz des Preises. Aber die Ausstattung ist ja nicht schlecht!

 

Ich frag mich, wie viele bei dem Mordsangebot zuschlagen werden. Statt 299,95€ jetzt nur 299,00€ :user2:

 

 

Mal die ersten Tests abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.