Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro HERO 2 Fragen usw.


Gast Gasa

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist halt, das fast alle Programme bei der Zeitlupe einfach nur die Anzahl der Bilder verdoppeln, wodurch die Abspielgeschwindigkeit vergrößert wird und ein gewisses Ruckeln zunehmend spürbar ist. Wenn man solche Aufnahmen haben will, dann muss man möglichst viele FPS haben - soweit ist das allen klar. Wenn man jedoch aus Aufnahmen mit 50/60 FPS solche superslowmotion haben möchte, geht dies nur mit Programmen/PlugIns wie Twixtor (fast kein Videobearbeitungsprogramm hat solche PlugIns von Haus aus, es sein denn sie kosten was vierstelliges). Twixtor interpoliert die fehleden Bilder. Das bedeutet, es nimmt Bild 1 und Bild 2 und berechnet dann, wie die Bilder 1a, 1b, 1,c 1,d usw. usf. aussehen müssten und fügt diese zwischen Bild 1 & 2. Genau wegen dieser Berechnung, sehen die Zwischenbilder dann auch immer so "verwaschen" aus. Dies ist ein Effekt aus der Berechnung des PlugIns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...

Moin Zusammen.

 

Ich habe auch ein GoPro HD Hero 2. Ist schon meine 2. Die erste habe ich verloren. Hatte die per Saugnapf auf dem Tank und irgendwo innerhalb von 3 km verloren. Das Teil ist einfach abgefolgen, wegen dem Tankrucksack hab ich noch nicht mal gemerkt, dass sie weggeflogen ist. 2 Stunden bin ich die Strecke hoch und runter gefahren (Waldstück früh morgens). Entweder wurde die direkt von ner Wildsau mitgenommen oder die ist so weit in die Wälder geflogen, dass das nur per Hundertschaft hätte gut gehen können.

 

Naja, was ich damit sagen will: Per Saufnapf funktioniert sehr gut, aber pass gut auf, dass der Tank richtig sauber ist und du das Teil nicht auf zu starken Wölbungen plazierst. Eine Mischung aus beidem wurde mir zum Verhängnis.

 

Mit der zweiten GoPro gehe ich jetzt etwas konservativer ans Werk. Ich hab eine Klebehalterung an der Seitenverkleidung (meine "alte" ER-6f) und eben die Saugnapfhalterung. Bei beiden knebel ich die Kamera aber mit kleinen Gurten am Lenker fest. Das Teil verliere ich nicht nochmal.

 

Zum Videoschnitt: Ich mache das an meinem Mac mit iMovie. Reicht mir absolut aus. Das mit der Zeitlupe und 50/60fps hab ich noch nicht ausprobiert. Kennt da jemand was gutes fürn Mac?

 

Fazit: GoPro ist der Knaller, aber schön festtackern das Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner letzten Sauerlandtour hielt der ca. 3 Stunden. Jetzt habe ich aber nur etwa 1 1/2 Stunden gefilmt. Den Rest der Zeit war sie eben an, hat aber nicht aufgenommen.

Ist auf den ersten Blick nicht berrauschend, aber für so eine Tour reicht es. Dann muss man sich eben auf die schönen Passagen beschränken.

 

Ich hab jetzt aber auch noch nicht so viele Erfahrungswerte was die Handhabe angeht. Bei der letzten Tour hab ich erstmalig so lange gedreht, dass der Akku wirklich leer war. Hat jemand Erfahung, wie sehr es am Akku zehrt, wenn die an ist aber nicht aufnimmt? Sollte ja eigentlich nicht viel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch. Die GoPro kann Filmen und Laden gleichzeitig. Wasserdichte USB Steckdose (ich schreibe das glaub ich zum gefühlten 1001. Mal), direkt ans Bike anschließen und ab dann solange am Stück Filmen bis die Karte voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab nicht jeden Thread darüber gelesen weil es mich bisher noch nicht interessiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee braucht man nicht.

 

Ich hab einfach an der Stelle wo der USB-Stecker ins die GoPro kommt, das Gehäuse aufgefräst, so das ein geknickter Mini-USB durch passt.

Wenn ich das Teil nicht laden will, verschließe ich die Öffnung mit einem Stück Klebeband. Während der Fahrt verursacht der Stecker im übrigen starke geräusche.... Daher kann man Ladefahrten Soundtechnisch bei der GoPro1 vergessen. Bei der HD2 ist das natürlich was anderes, da man einfach ein extrerne Mikro anschließen kann und dieses an einem windgeschützt Ort verstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sich aber Unterwasseraufnahmen bzw. die Wasserdichtheit sofort erledigt :!:

Und ein neues geschlossenes Gehäuse kostet genau so viel wie eben dieses offene Gehäuse ;)

 

Aber das muss jeder für sich selber wissen :pfeif:

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder geht Tauchen ;)

Und auch nicht jeder hat Lust wenn er Tauchen geht die Linse umzubauen.

Insofern bietet sich ein 2. oder 3. Gehäuse an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da kann man ja an jeder Stelle gutes Geld lassen. Nicht, dass die HD Hero 2 nicht schon ordentlich kostet. Ich hab bislang schon etwa 100 Euronen an Zubehör reingesteckt. Aber ehrlich gesagt reichen mir so 1-2 Stunden aber auch bei ner Tagestour. Und nach Möglichkeit will ich die offenen und nachträglich verlegten Kabel auch gering halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan die Contour+, die hat noch mal deutlich mehr gekostet als die Hero2 (hat dafür aber auch mehr Funktionen). Überlege mir ne Hero2 zusätzlich zu holen um damit aus einer 2. Perspektive zu filmen. Die Contour kann man gut am Helm befestigen weil sie relativ klein ist.

 

Kann jemand ein externes Mikro empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.