Zum Inhalt springen

IGNORED

GoPro HERO 2 Fragen usw.


Gast Gasa

Empfohlene Beiträge

Ordentlicher Preis, wenn man bedenkt, dass ich damit auf dem Mopped wenig anfangen kann. Es sei denn, das Ding ist mal dort montiert, wo ich während der Fahrt nicht dran komme (zum ein, oder ausschalten). dann bleibt die Frage: Wohin mit der Remote? Mhm...

 

Na obowhl, ich hab gerade nochmal mit edit gesprochen ;)

Vielleicht ist es doch ganz nett. Die Fernbedienung am Arm festgemacht - und wenn das Teil nen eigenen Akku hat und nicht von der HD Hero zieht, dann überleg ich mir es vielleicht doch. Außerdem ist es mir schon passiert, dass ich das Ding während der Fahrt angemacht habe und dacht ich nehme ein Video auf und dann war es doch nur ein Foto. Da hilft das Display auf der Remote natürlich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei mir ist das schon fest eingeplant. Zumal man dann keinen Monitor mehr haben muss. Will man die Perspektive überprüfen (fast unmöglich wenn man zB den Brustgurt benutzt, oder die Cam am Helm hat), schaltet man nur noch das App auf dem Handy ein und kann sich dem Stream (HD2) live anschauen.

 

Und auch die Fernbedienung finde ich super. Oft genug habe ich die beiden Cams so angebracht, das ich sie während der Fahrt nicht erreiche. Zudem kann ich sie dann beide gleichzeitig starten, was die Bearbeitung später leichter macht. Wenn ich sie nun bequem und vor allem zwischendurch starten/stoppen kann, nimmt man auch nicht mehr soviel überflüssigen Kram auf. Mittlerweile ist bei mir eine 1,5TB Platte fast voll (49gb noch frei). Dabei bestehen 90% der Aufnahmen aus Stadt.- und Überbrückungsfahrten. Die man eigentlich garnicht haben wollte.

 

Doof ist aber scheinbar, das man die WiFi-Paks immer nur komplett bekommt. Sprich wenn man 4 Cams hat und vier WiFis, bleiben 3 Fernbedienungen über...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Bacpac + Remote erhalten, funzt einwandfrei... Wenn der Akku im Bacpac leer ist greift dieser automatisch auf den Hauptakku der Cam zurück.

Auch ein neuer Gehäusedeckel (wegen Bacpac) war mit dabei, die App wird es allerdings nicht vor Juli geben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es denn aus, wenn der Akku der Cam zuerst leer ist?

Benutzt dann die Cam dem Akku des WiFi Paks weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass das nicht so gelöst ist wie bei meiner Contour, da gibt's nur ne winzige Wifi-Einschubkarte und nicht so nen extra Bauteil was die Kamera noch größer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anleitung wird nur darauf hingewiesen, dass der Remote u. U. den Akku der Cam mitbenutzt wenn es leer ist. Umgekehrt kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber..... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Bacpac + Remote erhalten, funzt einwandfrei... Wenn der Akku im Bacpac leer ist greift dieser automatisch auf den Hauptakku der Cam zurück.

Auch ein neuer Gehäusedeckel (wegen Bacpac) war mit dabei, die App wird es allerdings nicht vor Juli geben !

 

Kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto einstellen? Würde mich mal interessieren, wie klobig das Gehäuse wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal bei Gelegenheit ein Foto einstellen? Würde mich mal interessieren, wie klobig das Gehäuse wird...

 

Klar => meine Galerie => Zubehör und Umbau

Ist schon etwas klobiger, aufm Möp wahrscheinlich egal aber aufm Helm bei Skifahren :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool werd mir vermutlich nur das pack und die app leisten die Fernbediehnung ist zwar ganz nett aber brauch ich eigentlich ned unbedingt geht das den? weil 80 euro schockieren mich jetzt ned für das wifi pack und den deckel oder is der eventuell auch nur beim ganzen packet dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die GoPro-Besitzer:

 

Ein Kollege hat sich die GoPro Hero2 gekauft und gestern gleich mal einen Film gemacht.

Wenn ich mir den jetzt ansehe, ruckelt das Bild immer ein wenig. Den Motoren-Sound hört man ohne

Hacker, aber beim Bild sind alle paar Sekunden Hacker drin.

 

Liegt das an den Einstellungen der Cam oder vielleicht an meinem PC?

 

 

 

Tante Edit: Habs jetzt mal auf 720p konvertiert, jetzt läufts flüssig. Dürfte wohl mein PC ein wenig zu schwach sein... :mrgreen:

 

Mal eine Frage an die Spezialisten...

 

Hab mich bisher noch nie so richtig damit beschäftigt, aber mit welchem Programm kann ich möglichst einfach ein Bild-in-Bild-Video erzeugen?

 

Nachdem sich mein Kollege nun auch eine Cam gekauft hat, wärs ganz interessant, beide Perspektiven sehen zu können.

Also einmal mein Video und seins, Bild-in-Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen Mac hast geht es mit iMovie am einfachsten. Einfach zwei Clips übereinander ziehen und "Bild-in-Bild" im Kontextmenü auswählen.

Für Windows kenne ich mich da nicht aus, aber google hilft dir bestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Corel Videostudio X4 Pro. Ist eigentlich ein schickes und einfaches Programm welches kein großes Loch in die Kasse reißt (89€).

Das kann eigentlich alles was das einfache Videoschnittherz verlangt. Jedoch stößt man auch irgendwann an seine Grenzen.

Es kann zB kein Motiontracking, wodurch das Verpixeln von Kennzeichen (grade bei dynamischen Fahrten mit vielen Kurven) zur Tortur wird. Das ist aber auch mein einziges Problem mit dem Prob.

 

Ansonsten kann es fast alles. In der Version x4 gibt je jedoch einen Bug in dem mp4 Codec welcher bewirkt, das man die mp4 Dateien der GoPro nicht öffnen kann. Dazu gibt es aber ein Hotfix. Mittlerweile gibt es auch Version x5 welches nochmal einen tacken schneller ist (grade gut für langsame Rechner wie meinen) aber hier gibt es noch keinen Fix für das besagte mp4 Problem. Und da Corel irgendwie extrem Träge ist bei den Hotfixes, kann das auch noch dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.