Zum Inhalt springen
IGNORED

Kosten für Bremsbeläge wechseln vo/hi


Chris144

Empfohlene Beiträge

Ich fahr immer zwischen den alten Beläge bei der Demontage mit meinem großen Schlitzschraubendrehen dazwischen rein und drück sie auseinander.

 

Ich hatte noch nie den Fall, wenn ich mir selber die Beläge tausche, dass die Garantie nicht gegriffen hat.

Beläge sind Verschleissteile und fallen sowieso nicht unter die Garantie.

 

Ausserdem gibt es keine Tauschpflicht im Serviceheft.

Wenn du die Beläge bei XY tauschen lässt (Vertragswerkstätte) und die Rechnung nicht mehr findest ?

 

Ich hör das zum ersten Mal .... ausser man stellt sich extrem dumm bei einem Händler an ...

 

Wenn ich das Geld zusammenrechne, was manche in Motorradwerkstätten liegen lassen .... da kann ich mir nach 3 Jahren alles von Rizoma an die Karre bauen.

Garantie wird er eh keine mehr haben oder ? ... dann wäre es sowieso egal.

 

Bremsscheiben etc..... ich würd ja gern wissen, ob die das wirklich alles tauschen "nur " weil man immer bei denen war.

Fälle kenne ich genug wo es nicht immer so war.... puhh, da könnt ich Geschichten erzählen was schon alles ein Problem und was keines war .. zwar vieles bezüglich Auto, aber vom Prinzip ja das gleiche Spiel.

 

mfg max

 

PS: originale Beläge sind recht teuer ... je Seite kostet ca. 70.- ... also quasi mal 3.

Beläge von Lucas etc. sind billiger .

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volvox: Was das Abwimmeln von Kunden bei Garantieansprüchen angeht, da habe ich mit Kawa auch schon traurige Erfahrungen machen müssen. icon_rolleyes.gif Das heißt aber nicht, das das alles Rechtens ist! wink.png Und es ist so wie mein Vorredner sagt: auf Bremsbeläge gibts eh keine Garantie. Das es bei der Benutzung von Belägen anderer Marken zu Garantieeinschränkungen kommen soll ist doch absurd, zumindest wenn diese eine Strassenzulassung haben! smile13.gif

 

@ Mazdamax: Die Originalbeläge sind aber meistens dicker als die von Lucas, insofern relativiert sich der höhere Preis.

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.