Zum Inhalt springen
IGNORED

Mosh's Zett-Modifikationen - Aktueller Stand 14.01.18


Moshpit

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Es hat sich wieder was getan. Noch gibts keine wirklich schönen Bilder dazu, aber ich stell mal ein, was ich habe. 

 

Verändert hat sich diesen Winter: 

 

Brems- und Kupplungshebel: Lange Pazzos

 

Lenker: ABM Spiegler Streetbike

 

Griffe: Rizoma Sport

 

Alle Teile in freundlichem Schwarz!

 

 

Hier jetzt zu den Bildern:

 

Lenker im Vergleich (unten alt, oben neu)

7r3vn8y2.jpg

 

Vorher

e2q9du47.jpg

 

Nachher

lo5p6epn.jpg

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, nachdem im letzten Jahr leider keine schönen Bilder zu Stande kamen, möchte ich nun noch die längst überfälligen Bilder des aktuellen Zustandes meiner Zett hochladen. Leider konnte ich auch heute nicht mit Sonne dienen.

 

DSC_0444.jpg

 

DSC_0445.jpg

 

DSC_0446.jpg

 

DSC_0447.jpg

 

DSC_0448.jpg

 

DSC_0449.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auch an dieser Front hat sich wieder etwas getan. Nachdem mir eine  :zensur: Maus in meiner Garage an der Z750 Kabelisolierungen, Manschetten, Bremsleitungen, so ziemlich alles aus Gummi angenagt hatte  :wall:  und nun der Hauptkabelbaum, die Tachoverkleidung, einige andere Kabel, Gummimanschetten und die Bremsleitungen getauscht werden mussten, entschied ich mich dazu, dabei gleich auf Stahlflexleitungen zu gehen. Aus diesem Grund sind nun ABM-Stahlflexleitungen an meiner schönen Kleinen verbaut. Damit ist der Bremspunkt nun etwas besser und sie steht jetzt wieder da wie aus dem Laden.

 

Die Garage wurde auf Schlupflöcher für Mäuse untersucht und abgedichtet. Die 1000er wurde zum Glück nicht zerbissen, da ich diese zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht mit Staubschutzplane abgedeckt hatte, sodass die Viehcher sie nicht entern konnten.

 

Und nur der Vollständigkeit halber: Die Maus und ihre Familie wurden mit Mausefallen und Gift eliminiert :gun: . Leider hält sich die Genugtuung in Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja schöne Fotos deiner 750iger. Darf man Fragen, wieso Du ein eher suboptimales Foto beim Kalender eingereicht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was sich diesen Winter an meiner Z750 geändert hat / noch ändern wird ist leider soweit unsichtbar, sodass es sich nicht lohnen wird extra Fotos dafür zu machen. Aktuelle, schöne Fotos für dieses Thema mache ich aber trotzdem mal für dieses Thema.

 

Folgendes tut sich gerade:

Überholung der Bremsen, d.h. zerlegen und reinigen incl. neuen Original-Dichtungen (die Alten sind noch nicht undicht, aber 9 Jahre alt und an Bremsen spare ich nicht) und Brembo Synther Belägen - Danke bmwbademen!

Neue Kupplung incl. Stahlscheiben und Dichtung, sowie stärkeren Kupplungsfedern von TRW-Lucas, da die Alte zwar noch nicht rutscht, aber schon relativ spät kommt und ich einfach mal eine frische Kupplung einbauen möchte. - Ebenfalls danke bmwbademen.

 

Neue H7 Abblend- und Fernlicht Leuchtmittel (Philips X-tremevision) und ein richtig weißes Standlicht ((Philips White Vision Xenon-Effect 5W5) zum besseren sehen und gesehen werden und für eine modernere Optik. 41000km reichen für die ersten Leuchtmittel, da auch diese mit der Zeit altern.

 

In einem gibts im Rahmen des Kupplungswechsels natürlich nen Ölwechsel, incl. neuem Original-Ölfilter. Dabei wird das Castrol Power1 10W-40 4T teilsynthetische Motorradöl verwendet.

 

Die nächste Saison kann kommen.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kurze Frage, bei dem ProTech KZH, könnte ich nur oben die Befestigungspunkte nutzen bzw. müsste unten einen Buchstaben leicht "beschädigen" bzw. durch die Schraube verdecken. Keine Ahnung, ob das gestattet ist.

Bearbeitet von IceT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu weiß ich leider auch nicht 100% bescheid, bei mir habe ich eine 1mm Aluplatte drunter geschraubt in der das Kennzeichen verschraubt ist, so kam ich da drum herum. Aber es müsste prinzipiell erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Protech Kennzeichenhalter kommt eigentlich eher mit dem Rand in Konflikt, als mit den Buchstaben. Zumindest beim 18er Kennzeichen. 

 

 

6866831C-3F91-46D6-98E3-F49DE196B0EB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Heute hab ich mich schweren Herzens von meiner Z750 getrennt. Dieses Thema kann dementsprechend zu. Dem neuen Besitzer habe ich dieses Forum natürlich wärmstens empfohlen, vielleicht bleibt uns das Motorrad ja hier erhalten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt mein Geheimnis bis es fertig ist. Naja, Geheimnis ist übertrieben, aber ich werde es erst dann hier zeigen. Dauert aber noch ein bisschen. Ja, der Abschied ist schon schwer, aber ich hab ja ne würdige Nachfolgerin zu Hause mit der Z1000R und 3 Moppeds wären tatsächlich eines zu viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.