Zum Inhalt springen

IGNORED

Routenplanung mit dem iPhone (Navigon)


Der_MatZe

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Der_MatZe

    17

  • Gerry

    7

  • grisu174

    7

  • spezial-m

    5

Hallo zusammen

 

Kann mir da jemand einen Rat geben?!

 

Ich benutze auf meinen Iphone Copilot Navigation. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe meine Routen bis jetzt immer direkt am Iphone geplant.

Jetzt habe ich da im Forum gelesen dass man die geplante Route zB. mit MotoPlaner am PC programmieren kann und anschliessend in die Dropbox

abspeichern kann und danach in die Copilot App einfügen kann.

Ich habe mit MotoPlaner eine Route geplant, als Copilot8 Format in der Dropbox gespeichert, von da wieder kopiert und versucht es in die Copilot App wieder einzufügen. Aber ich finde kein

Weg das Kopierte irgendwie einzufügen.

 

Hilfeeeee Bitteeee !

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

bin auf dem gleichen Weg.

Glaube das geht im Moment nur mit Android oder iPhone mit Jailbreak.

Da Du mit Standard iOS keine Dateien auf deinem iPhone speichern kannst.

 

Bei Android werden die selbst geplanten Routen im .rte format in ein Verzeichnis des Apps abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute, könnte jemand die vorgestellte Variante vom Anfang mit der neuen iOS-Variante auf Gängigkeit testen? Bekomms nicht hin und es wäre wirklich interessant für mich, gerade Touren offline am PC zu planen und dann am iphone Navigon zu übernehmen. Vielleicht gibts auch schon einen andere Variante? Dank ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab das auch mal probiert, allerdings mit Android, aber wenn ich den link in der Text-Datei in die URL leiste kopieren komm ich zur Google suche mit keinem Ergebnis -_-

Geht das bei euch noch? Wenn ja, was macht ihr anders? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem iPhone geht es. Allerdings solltet Ihr die Textdatei nicht als Link verwenden, sondern im Klartext in eine Mail einfügen.

Dann Mail öffnen und oben anklicken.

 

Alternativ den Text in die Dropbox (https://www.dropbox.com/sh/5t92q6sdohoo8hi/AACA5vKGEnXxRvdh7BQZHGM9a)

Mit der Dropbox App aufrufen, anklicken und die Koordinaten werden in Navigon übernommen. Wenn die Datei in Safari geöffnet wird, geht es nicht!!

 

Oben links auf den Rechner klicken:

 

zeheme7y.jpg

 

erzeugt bei mir dann das:

 

tuhusavu.jpg

 

Ich verwende nicht Select, sonder seit Ewigkeiten die DACH Version.

Soweit ich weiß, kann man aus Select auch eine Vollversion machen, wenn man mind. einen kostenpflichtigen InApp Kauf tätigt.

Aber schlagt mich nicht, wenn es nicht stimmt!

geht aber nur mit Telekom oder mobilcom Vertrag :(

Und allen Verträgen, die auf Telekom basieren. Bei meiner Frau mit Congstar...NICHT MEHR?! gerade getestet! Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke KawaKay 

 

Achso, man muss Telekom Kunde sein? Hatte es so verstanden, dass man Navigon Select ausschließlich von Telekom bekommt, aber dass es mit der Vollversion auch bei anderen Vertragsanbietern funktioniert.

 

Ich habe die Vollversion, aber hab nen O2 Vertrag. Damit geht das dann nicht?

 

Wie sieht denn dein Link aus?

 

Meiner beginnt mit:  navigonDEU://route/?target=coordinate//8.259130/........

 

Fahre am Sonntag ne kleine Tour (300km) und wollte dafür eigentlich Navigon nutzen und jetzt klappts nicht  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich funktioniert die Vollversion mit ALLEN Netzbetreibern. Rein theoretisch brauchst du nicht mal einen Anschluss.

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vollversion funktioniert schon, nur vllt der Import nicht.

Aber falls du das meintest hab ich es anfangs doch richtig verstanden, jetzt frag ich mich nur warum die Route nicht geladen wird.

Ich lade mal par andere Browser zum ausprobieren, mit Chrome und Dolphin hats nicht geklappt.

Oder irgendwas am Link aus der .txt stimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine links beginnen so: navigon://route/?target=coordinate//12.212680/47.781180&target...........

 

Also bis auf dieses DEU genau wie bei dir.

 

Wenn du willst kann ich dir mal die komplette Route per Mail schicken. Bei mir funktioniert sie auf dem iphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wär sehr nett, ich schick dir mal meine E-mail-addy per PN :)

 

Edit:

Hab mir mal Firefox als Browser runtergeladen und den Link von KawaKay zugeschickt und versucht zu öffnen.

Da wird dann gesagt "Keine Anwednung zum öffnen gefunden. Gibt allerdings "Suchen", wenn cih dort manuell Navigon auswähle öffnet er mit Navigon und ich bin ganz normal im Startbildschirm ohne Route. Und mit meinem Link wo "DEU" drinne steht klappts gar nicht...sehr merkwürdig... ^^

Bearbeitet von vidicii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

ich nutze seit einiger Zeit von Nokia "Here". Damit kann man auch recht gut Routen planen und die Navigation am Bildschirm ist auch sehr gut.

 

Und das Beste ist, dass die App komplett kostenlos ist und auch offline funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.