Zum Inhalt springen

IGNORED

Fehlzündungen


Gast Texta88

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe eine kurze Frage an euch. Gestern bin ich mit meiner 3/4 Z wieder mal ausgeritten. Ich stellte fest, dass wenn ich sie "richtig" aufziehe (ca.7000-8000 rpm) und nicht hochschalte sondern sie im selben Gang wieder runterlaufen lasse, gibt es ordentliche Fehlzündungen. Ich habe eine MIVV Carbon Tüte an meinem Bike (Z750 BJ.2006). Hat von euch dieses "Problem" auch jemand? Ich meine es hört sich ja nicht schlecht an aber ich weis nicht ob es dem Motorrad schadet oder nicht.

 

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Christian

 

Sorry, jetzt hab ich den Fred doppelt erstellt.

 

@Administrator: Bitte einen der beiden löschen, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleener

    4

  • sebole

    3

  • Z1000-FIGHTER

    2

  • SantaClaus

    2

Gast JoMasterWSA

Du meinst das es beim abtouren so knallt und bollert... das hab ich auch und ich würde mal behaupten das sei normal... grade wenn die eater/killer draußen sind... hat was mit dem Rückstau im Motor zu tun...

Bearbeitet von JoMasterWSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mein ich. Der DB Killer ist jedoch bei mir drin! Ist angenietet, hat auch mit DB Killer einen super Klang. Also du denkst, das ist normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das ist unverbrannter Kraftstoff, der sich im heißen Auslasssystem entzündet, weil Du in den Schubbetrieb wechselst (= keine Einspritzung und Zündung mehr). Ist kein Problem: fahr weiter und freu Dich drüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Problem" ist ein "Feature"!

 

Der Mivv muss sich genauso anhören, sonst stimmt was nicht. ;-)

 

HAHA, das hört man ja gern......Habt ihr den DB Killer rausgebohrt? Kann man diesen dann mit einer kleinen Schraube wieder montieren? Müsste eigentlich gehen oder?

 

Servus,

das ist unverbrannter Kraftstoff, der sich im heißen Auslasssystem entzündet, weil Du in den Schubbetrieb wechselst (= keine Einspritzung und Zündung mehr). Ist kein Problem: fahr weiter und freu Dich drüber!

 

Vielen Dank für deinen fachmännischen Rat. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA, das hört man ja gern......Habt ihr den DB Killer rausgebohrt? Kann man diesen dann mit einer kleinen Schraube wieder montieren? Müsste eigentlich gehen oder?

 

Ja das geht natürlich. Ich würde noch einen kleinen Sprengring dazwischen packen, nicht das sich da was los vibriert.

 

Empfehlen würde ich es allerdings nicht unbedingt.

Je nach Wohnlage und Aktivität der Polizei in deinem Umfeld wirst du sonst sicherlich ab und zu mal angehalten...

 

Ich hatte damals vor dem Mivv einen Leo Evo 2 und habe den DB-Eater für eine kleine Runde rausgemacht.

Bei der Orts-Durchfahrt wurde ich schon von allen Seiten dumm angeguckt und meine Schwester, die mit mir unterwegs war, hat immer ausreichend Abstand gehalten.

Nach der Tour hat sich mich gebeten das Teil wieder einzubauen.

Mir selbst war es allerdings auch zu laut, so dass es bei dieser kleinen Runde ohne Eater blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meiner ZX6-R einen Harpoon Auspuff ohne E-Zeichen und DB Killer. Aber wo ich wohne ist die Rennleitung ziemlich Human, nur die Werkstätten stellen sich beim "Pickerl" machen immer blöd an. Ich denke bei dem MIVV ist es wirklich nicht notwendig den DB-Killer auszubauen.

 

Aber vielen Dank für deine Tipps.

Schönes We

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal in der Nacht ;)

 

Bei der 06er hauts mit dem mivv ziemliche Flammen raus. Bin vor kurzem abends nem Stammtischkollegen hinterhergefahren... Hat auch ne 06 mit dem Mivv.... Die Flammen sind deutlich zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,hab genau den selben effekt bei meiner z 750 .

habe nen leo vince gp style.das ding ist der hammer.ich glaube was lauteres und kernigeres gibts nicht und wenn, dann ohne e-nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss so sein ,meine akra hat das auch immer gemacht :pfeif: :pfeif: du solltest dir erst dann gedanken machen ,wenn's mal nich mehr so is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

also ich hab den gleichen Topf dran wie du MIVV Carbon. Die Niete war am selben Tag als ich ihn gekauft habe draußen und schnell ersetzt durch eine Gewindeniete und einer Schraube. Das hält bis jetzt super. Nie Probleme gehabt. Und der Eater ist ganz schnell mal draußen wenn es denn mal sein muss :pfeif:

 

Zu dem Brummen und knallen ich wäre froh wenn das öfters mal wäre. Wenn man es steuern könnte wie beim Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man steuern die ganze Geschichte. Du fährst einfach nen beliebigen Gang in hohen Drehzahlen. Wenn du nun das Gas zu machst und in den Schiebebtrieb wechselst,machst du das Gas nen mm wieder auf. Nur ganz minimal am Gasgriff drehen. Schon geht`s los das gebollere.

Bearbeitet von patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rico ,du musst nur vernünftig mit der rechten hand umgehen :ditsch: :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr hättet euch wohl in die Hosen geschissen zu Vergaserzeiten... :D:baeh:

Da kommt während der kompletten Schubphase weiter Gemisch an, bei den modernen Einspritzern wird im Schiebebetrieb ja nicht eingespritzt.

LL-Gemisch was fetter und dann mit offener Komplettanlage anheizen, Gang bis zum Begrenzer ziehen und einfach Hahn zu.

Ein Veteran wäre instinktiv in Deckung gegangen weil er die Russen aus dem Wald ausbrechen vermutet..... :gun:

Und im Dunkel sieht man selbst als Fahrer das blitzen hinter einem, ein halber Meter Stichflamme völlig normal.

Die hatte man teilweise sogar beim schalten unter AK. :twisted:

 

So ein bißchen vermisse ich das von der Ninja schon.....

 

Beim Einspritzer gehts nur wie von Patrick beschrieben, damit wird die Schubabschaltung "umgangen".

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.