Jump to content

tralf
 Share

Recommended Posts

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

gallery_1621_1350_3275.jpg

Avon 3D Ultra


Nach dem überraschenden Erfolg des Storm 2 Ultra kommt 2012 der 3D Ultra. Avon bietet den 3D Ultra mit den Namenszusätzen Sport, Supersport und Xtreme (Rennstrecke) an.



3D%20Sport%20Both12_1.jpg?1234537670




verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 3,7mm
  • 120/60 ZR 17 (55W)
  • 130/70 ZR 16 (61W)

hinten:

  • 190/50 ZR 17 (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe 5,6mm
  • 180/55 ZR 17 (73W) -> (Z750) | Profiltiefe 5,5mm
  • 150/60 ZR 17 (66W)
  • 150/60 ZR 17 (69W)
  • 160/60 ZR 17 (69W)
  • 190/55 ZR 17 (75W)
  • 200/50 ZR 17 (75W)
  •  

Datenblatt:
:arrow:3D Ultra Sport
:arrow: 3D Ultra Supersport
:arrow: 3D Ultra Xtreme


Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 19.03.2012


Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja mal gespannt was du zu dem Avon 2 sagst...ich gucke auch immer bisschen aufs Profil, irgendwie zwar quatsch aber das von MPP und M5 sah immer schon irgendwie geil aus im stand....das vom 3D gefällt mir besser als das vom 2er....nur wenn er sich letztendlich "gut" fährt ist das auch egal, vorallem wenn er länger hält.....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 3 months later...
  • 9 months later...

Eine Begutachtung der Reifen von burnix brachte nix Gutes zum Vorschein.

 

Der Reifen hat an der Flanke Risse bekommen, obwohl er kein Jahr montiert ist. Ich habe Herrn Rost von Avon Deutschland angeschrieben und bin auf eine Erklärung gespannt.

 

gallery_1621_1339_457054.jpg

 

gallery_1621_1339_392214.jpg

 

gallery_1621_1339_112859.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.