Zum Inhalt springen

tralf

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

gallery_1621_1350_3275.jpg

Avon 3D Ultra


Nach dem überraschenden Erfolg des Storm 2 Ultra kommt 2012 der 3D Ultra. Avon bietet den 3D Ultra mit den Namenszusätzen Sport, Supersport und Xtreme (Rennstrecke) an.



3D%20Sport%20Both12_1.jpg?1234537670




verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 3,7mm
  • 120/60 ZR 17 (55W)
  • 130/70 ZR 16 (61W)

hinten:

  • 190/50 ZR 17 (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe 5,6mm
  • 180/55 ZR 17 (73W) -> (Z750) | Profiltiefe 5,5mm
  • 150/60 ZR 17 (66W)
  • 150/60 ZR 17 (69W)
  • 160/60 ZR 17 (69W)
  • 190/55 ZR 17 (75W)
  • 200/50 ZR 17 (75W)
  •  

Datenblatt:
:arrow:3D Ultra Sport
:arrow: 3D Ultra Supersport
:arrow: 3D Ultra Xtreme


Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 19.03.2012


Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt was du zu dem Avon 2 sagst...ich gucke auch immer bisschen aufs Profil, irgendwie zwar quatsch aber das von MPP und M5 sah immer schon irgendwie geil aus im stand....das vom 3D gefällt mir besser als das vom 2er....nur wenn er sich letztendlich "gut" fährt ist das auch egal, vorallem wenn er länger hält.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...

Eine Begutachtung der Reifen von burnix brachte nix Gutes zum Vorschein.

 

Der Reifen hat an der Flanke Risse bekommen, obwohl er kein Jahr montiert ist. Ich habe Herrn Rost von Avon Deutschland angeschrieben und bin auf eine Erklärung gespannt.

 

gallery_1621_1339_457054.jpg

 

gallery_1621_1339_392214.jpg

 

gallery_1621_1339_112859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.