tralf Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.Continental ContiSportAttack 2verfügbare Reifengrößen: vorne: 110/70 ZR 17 M/C 54W TL 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe ?mm hinten: 150/70 R 17 M/C 69V TL 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750, Z800) 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe ?mm 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Herstellerseite: klick Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750 (04-06), Z750S (05-06) Z750 (07-12) Z750 R (11-12) Z1000 (03-06) Z1000 (07-09) Z1000 (10-13) Z1000 (14-) Z1000 SX/Tourer (11-13) Z1000 SX (14-) Z800 (13-), Z800 e (13-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 06.02.2015Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Auf der Conti homepage ist der Sport Attack 2 für die Z1000 10- und die SX gelistet. Ein Freigabe PDF ist aber noch nicht verlinkt. http://www.reifen-freigaben.de/freigaben_swf/freigaben.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuttelsuppe Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Ist jetzt freigegeben bei Conti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hat ne sehr gute Bewertung in der PS beim Sportreifenvergleich. Im Trockenen ne Wucht, vor allem beim Handling und der Zielgenauigkeit. Könnte also gut zur z1000-10 und der SX passen. (Bei Nässe ist allerdings nur so lala) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-ChriZ- Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 In der Fastbike hat der Reifen ebenfalls super abgeschnitten. Für den dem das Nässeverhalten egal ist oder dann sowieso nur rumeiert -> mit erste Wahl ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 (bearbeitet) .....fragt sich nur wo denn nu der Unterschied zum RoadAttack 2 is ... Grüße HeckenPenner Bearbeitet 25. Mai 2012 von HeckenPenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 .....fragt sich nur wo denn nu der Unterschied zum RoadAttack 2 is ... Das eine is ne Sport und das andere ne Tourenpelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 ...ne sach Meinte eher so im Alltag ála EifelTouren u.ä. Wird ja schon lange gesagt, daß die eigentlichen TourenPellen den SportPellen in kaum etwas nachstehen. Da ich nicht aufm Kringel oder so unterwegs bin frag ich mich halt wo der Unterscheid zwischen nem guthaftenden Tourenreifen und nem haltbaren Sportreifen besteht?! Klingt für mich irgendwie nach dem Gleichen....... Grüße HeckenPenner ..... der sich nen Satz Conti´s gönnen wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 (bearbeitet) Klingt für mich irgendwie nach dem Gleichen....... Sind auch alles die gleichen, die habe alle die selbe Mischung, die gleiche Eigendäpfung und das selbe Profil, ausserdem sind alle gleich haltbar, fahren sich alle bei Regen und im trockenen sowie bei kälte und hitze und auf dem Kringel und der Landstrasse ebenso gut oder schlecht. Auch der Aufbau und das innenleben ist das selbe. Die Hersteller benenen die nur anders um die Leute zu verarschen, ganz besonders dich. Hat ja geklappt, wie man sieht. Bearbeitet 25. Mai 2012 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Na also! DAS war doch mal hilfreich - jetzt ist mir als "ReifenAmateur" ja mal richtig geholfen worden..... Grüße HeckenPenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 .....fragt sich nur wo denn nu der Unterschied zum RoadAttack 2 is ... Grüße HeckenPenner Die Frage ist trotzdem nicht unberechtigt. Der Road Attack hat beim aktuellen Test den höchsten Verschleiß von den Tourensportreifen und der Sport Attack den geringsten Verschleiß bei den Sportreifen. Viel schenkt sich das Conti-Pärchen jedenfalls nicht in der Laufleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 124power Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Also ich sag mal folgendes dazu als langjähriger Conti Vulkaniseur Die meisten Reifen haben die gleiche Mischung Quasi von der Karkasse angefangen alles die gleiche wich..... Nur das Profil wird geändert heisst auf Deutsch das die Rohlinge in ner anderen Form geheizt werden , wo die Lamellen anders angeordnet sind.. Also glaubt nich gleich immer alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Dit is mein nächster Reifen, der wird ende nächsten Monats bestellt, dann is die original Pelle runter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huibu Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hi Leute, nachdem mein M3 jetzt endgültig runter war hab ich den SportAttack 2 draufgemacht und muss nach 450km sagen... ich bin begeistert Vom Start weg sofort super Grip, tolles Einlenkverhalten und auch kein Aufstellen beim Einbremsen in Kurven. Wenn er jetzt noch ne einigermaßene Laufleistung hat wirds definitiv mein neuer Lieblingsreifen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hi Leute, nachdem mein M3 jetzt endgültig runter war hab ich den SportAttack 2 draufgemacht und muss nach 450km sagen... ich bin begeistert Vom Start weg sofort super Grip, tolles Einlenkverhalten und auch kein Aufstellen beim Einbremsen in Kurven. Wenn er jetzt noch ne einigermaßene Laufleistung hat wirds definitiv mein neuer Lieblingsreifen. Gruß Hast Du ne Freigabe gefunden? Du wohnst doch in D und hast das B-modell, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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