Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiSportAttack 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.





Continental ContiSportAttack 2

gallery_1621_1350_54298.gif



verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 110/70 ZR 17 M/C 54W TL
  • 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe ?mm
  • hinten:
  • 150/70 R 17 M/C 69V TL
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750, Z800)
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe ?mm
  • 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL

Herstellerseite: :arrow:klick
 

 

Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 06.02.2015



Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hat ne sehr gute Bewertung in der PS beim Sportreifenvergleich. Im Trockenen ne Wucht, vor allem beim Handling und der Zielgenauigkeit.

Könnte also gut zur z1000-10 und der SX passen.

 

(Bei Nässe ist allerdings nur so lala)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fastbike hat der Reifen ebenfalls super abgeschnitten.

 

Für den dem das Nässeverhalten egal ist oder dann sowieso nur rumeiert -> mit erste Wahl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....fragt sich nur wo denn nu der Unterschied zum RoadAttack 2 is ...

 

Grüße

HeckenPenner

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne sach ;)

 

Meinte eher so im Alltag ála EifelTouren u.ä.

Wird ja schon lange gesagt, daß die eigentlichen TourenPellen den SportPellen in kaum etwas nachstehen.

Da ich nicht aufm Kringel oder so unterwegs bin frag ich mich halt wo der Unterscheid zwischen nem guthaftenden Tourenreifen und nem

haltbaren Sportreifen besteht?! Klingt für mich irgendwie nach dem Gleichen.......

 

Grüße

HeckenPenner

..... der sich nen Satz Conti´s gönnen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich irgendwie nach dem Gleichen.......

 

Sind auch alles die gleichen, die habe alle die selbe Mischung, die gleiche Eigendäpfung und das selbe Profil,

ausserdem sind alle gleich haltbar, fahren sich alle bei Regen und im trockenen sowie bei kälte und hitze und

auf dem Kringel und der Landstrasse ebenso gut oder schlecht.

Auch der Aufbau und das innenleben ist das selbe.

 

Die Hersteller benenen die nur anders um die Leute zu verarschen, ganz besonders dich. Hat ja geklappt, wie man sieht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also!

DAS war doch mal hilfreich - jetzt ist mir als "ReifenAmateur" ja mal richtig geholfen worden.....

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....fragt sich nur wo denn nu der Unterschied zum RoadAttack 2 is ...

 

Grüße

HeckenPenner

 

Die Frage ist trotzdem nicht unberechtigt.

 

Der Road Attack hat beim aktuellen Test den höchsten Verschleiß von den Tourensportreifen und der Sport Attack den geringsten Verschleiß bei den Sportreifen.

 

Viel schenkt sich das Conti-Pärchen jedenfalls nicht in der Laufleistung. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 124power

Also ich sag mal folgendes dazu als langjähriger Conti Vulkaniseur :pfeif:

Die meisten Reifen haben die gleiche Mischung Quasi von der Karkasse angefangen alles die gleiche wich..... :thumbs_up:

 

Nur das Profil wird geändert heisst auf Deutsch das die Rohlinge in ner anderen Form geheizt werden , wo die Lamellen anders angeordnet sind..

 

Also glaubt nich gleich immer alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dit is mein nächster Reifen, der wird ende nächsten Monats bestellt, dann is die original Pelle runter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute,

 

nachdem mein M3 jetzt endgültig runter war hab ich den SportAttack 2 draufgemacht und muss nach 450km sagen... ich bin begeistert :genial:

 

Vom Start weg sofort super Grip, tolles Einlenkverhalten und auch kein Aufstellen beim Einbremsen in Kurven.

 

Wenn er jetzt noch ne einigermaßene Laufleistung hat wirds definitiv mein neuer Lieblingsreifen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

nachdem mein M3 jetzt endgültig runter war hab ich den SportAttack 2 draufgemacht und muss nach 450km sagen... ich bin begeistert :genial:

 

Vom Start weg sofort super Grip, tolles Einlenkverhalten und auch kein Aufstellen beim Einbremsen in Kurven.

 

Wenn er jetzt noch ne einigermaßene Laufleistung hat wirds definitiv mein neuer Lieblingsreifen.

 

Gruß

 

Hast Du ne Freigabe gefunden? Du wohnst doch in D und hast das B-modell, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.