Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiSportAttack 2


tralf

Empfohlene Beiträge

.....auch ich bin von dem Pneu (SportAttack2) begeistert. Habe den seit ner Woche, grad aber nur 1200 Kilometer drauf, dennoch zum PilotPower Welten Unterschied. 

Der Reifen saugt sich bis zur Flanke in die Kurven, wo mit dem Vorderrad richtig gut harmoniert.

Der geradelauf vom Attack ist übel, denn ab 200, bis Endgeschwindigkeit flatert das ganze Moped, wo ich nicht dahinter komme warum?

20130604 180404

Bearbeitet von Higman67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen.

Meine Karre läuft wie auf schienen bis endgeschwindigkeit. Flattert nix. Nur der Rucksack, der halt für 240 nicht gedacht ist. :silly:

Aber mit Rucksack fahre ich auch nicht immer. Aber nein, meine Karre ist völlig ruhig.

Wundert mich, da das hier einige schon gesagt haben.


Aso, ich sehe... hast den Sport drauf. vielleicht flattert der ja doch. Mein Road nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen.

Meine Karre läuft wie auf schienen bis endgeschwindigkeit. Flattert nix. Nur der Rucksack, der halt für 240 nicht gedacht ist. :silly:

Aber mit Rucksack fahre ich auch nicht immer. Aber nein, meine Karre ist völlig ruhig.

Wundert mich, da das hier einige schon gesagt haben.

Aso, ich sehe... hast den Sport drauf. vielleicht flattert der ja doch. Mein Road nicht.

 

mich wundert das geflatere auch, aber warum......, denn das Moped passt.

(PS: habe noch Sport Attack2, bei mir nach bearbeitet)

Bearbeitet von Higman67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... hier herrscht Ruhe im Lenker mit dem SportAttack2 und 255km/h.... :wheel:

Fahrwerk noch auf "default" Einstellung, Reifendruck 2,5/2,9, allerdings auch mit allem Geraffel fahrwerksberuhigende 110kg an Board ;)

 

....liegts am Kampfgewicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Hat jetzt jemand erfahrungswerte mit der Laufleistung der SportAttack reifen?

Habe das jetzt nicht wirklich rauslesen können.

 

Laut der "Motorrad" soll ja der Sport besser halten als der Road.

 

Hab ich glaub so nicht gelesen. Der Sport Attack2 hielt 1000km weniger als der Road Attack2. Damit war der Sport aber bei den Sportreifen vorne dabei, während der Road bei den Tourenreifen beim Verschleiß hinten lag. Die höhere Laufleistung hatte der Road auch nur seiner höheren Ausgangsprofiltiefe zu verdanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... hier herrscht Ruhe im Lenker mit dem SportAttack2 und 255km/h.... :wheel:

Fahrwerk noch auf "default" Einstellung, Reifendruck 2,5/2,9, allerdings auch mit allem Geraffel fahrwerksberuhigende 110kg an Board ;)

 

....liegts am Kampfgewicht?!

 

werde mir mal 20kg in den Rucksack packen, damit ich auf 110kg komme. :pfeif:

Reifendruck ist genauso; 2.5/2,9 und nach jeder 2. Tour wird kontrolliert, Fahrwerk passt auch. :thumbs_up:

KD war letzte Woche, Räder sind gewuchtet und warum das Teil flatert geht mir nicht in den Kopf ? :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....auch ich bin von dem Pneu (SportAttack2) begeistert. Habe den seit ner Woche, grad aber nur 1200 Kilometer drauf, dennoch zum PilotPower Welten Unterschied. 

Der Reifen saugt sich bis zur Flanke in die Kurven, wo mit dem Vorderrad richtig gut harmoniert.

Der geradelauf vom Attack ist übel, denn ab 200, bis Endgeschwindigkeit flatert das ganze Moped, wo ich nicht dahinter komme warum?

Bei mir flattert auf der SX nichts allerdings Fahrwerksetup strammer, wie beim Motorradtest.

Auf der Hayabusa fahr ich ihn auch, da wackelt auch bei 300 nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurzes resume: Der Pneu macht wirklich Laune und Spaß kostet.

 

Die Flanken waren nach ca. 3.500 km Landstraße leider schon runter genudelt.

 

Wer Kurven liebt, kann mit der Pelle wirkliche Gaudi machen, nur passt der Attack2 nicht wirklich zur nackten Kilo. Die nackte hat vorne zuviel Auftrieb und dadurch dieses flattern ab/bei hohen Geschwindigkeiten.

Vorder und Hinterrad harmonieren in jeder Kurve, spielen gemeinsam, zusammen und lassen sich einen sicher fühlen.

Wegen dem hohen Verschleiß, habe ich nun auf den PP 2ct gewechselt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes resume: Der Pneu macht wirklich Laune und Spaß kostet.

 

Die Flanken waren nach ca. 3.500 km Landstraße leider schon runter genudelt.

 

Wer Kurven liebt, kann mit der Pelle wirkliche Gaudi machen, nur passt der Attack2 nicht wirklich zur nackten Kilo. Die nackte hat vorne zuviel Auftrieb und dadurch dieses flattern ab/bei hohen Geschwindigkeiten.

Vorder und Hinterrad harmonieren in jeder Kurve, spielen gemeinsam, zusammen und lassen sich einen sicher fühlen.

Wegen dem hohen Verschleiß, habe ich nun auf den PP 2ct gewechselt.

 

 

AHA... OK... Ich hatte mich schon gewundert woher das kommt weil hatte zusammen mit den Reifen auch Spiegel, Lenker und so gewechselt aber konnte mir nicht erklären warum das so flattert!! 

 

Aber jetzt wird mir einiges klar!! Besten Dank... :thumbs_up:  :clap:

 

Was kann man evtl. dagegen machen?

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......eigentlich nur anderen Reifen aufziehen.

Oder wenn man sich bei hoher Geschwindigkeit duckt und weit vorne sitzt, geht das geflattere auch weg.

 

Aber sieht doof aus und ich überhole die 600er Supersportler lieber aufrecht, mit erhobenem Haupte. :klug:

Bei der SX gibt es damit weniger Probleme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... da hast du wohl recht.

 

Ja der nächste Satz wird wieder nen anderer... wollte ja eigentlich auch erst die Michelin PiPo2 draufziehen aber hab mich dann von den guten Testwerten des Conti hinreißen lassen!!

aber bis jetzt hab ich erst knapp 2000 km mit denen weg! und wäre etwas schade (für den Preis) die jetzt schon wieder zu wechseln!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......eigentlich nur anderen Reifen aufziehen.

Oder wenn man sich bei hoher Geschwindigkeit duckt und weit vorne sitzt, geht das geflattere auch weg.

 

Aber sieht doof aus und ich überhole die 600er Supersportler lieber aufrecht, mit erhobenem Haupte. :klug:

Bei der SX gibt es damit weniger Probleme.

 

Naja, aber wie sollte man denn sonst mit einem Naked Bike hohe Geschwindigkeiten fahren? Dann bliebe ja noch die Möglichkeit das Fahrwerk entsprechend anders einzustellen. Für mich klingt das jetzt erstmal nicht unbedingt nach einem Reifenproblem ... und - das muss jetzt nicht mit dem Geflatter zusammenhängen - , aber einen Sportreifen würde ich auch nicht mit 2,5/2,9 fahren wollen!

 

Gruss KawaAxel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....auf der Rennstrecke ist ducken und einstellen, Reifendruck ein muss, ok.

Ich hatte/habe mit der Original Bereifung, mit den PP und den jetzigen PP2ct kein geflattere und es wurde nichts umgestellt, sowie der Reifendruck geblieben ist.

AB´s  somit auch Höchstgeschwindigkeit, (meine geht im 6. immer in den Drehzahlbregenzer, wo dann eh nervt) vermeide ich sowieso und auf der Land/Nebenstraße fahre ich so gut es geht konform, oder so. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens einen RaceAttack comp. endurance auf dem Contidrom drauf. Ich weiß jetzt nicht welche Höchstgeschwindigkeiten wir gefahren sind, aber es gab keine Probleme, ganz im Gegenteil, ich war sehr zufrieden! Viele andere sind den SportAttack2 gefahren, auch auf unterschiedlichsten Naked Bikes - und ich habe von keinen größeren Problemen gehört! Und wenn Reifen an den Flanken aufgerissen sind, lag es wohl eher am Fahrwerk (falsche Einstellungen, bzw. die Fahrwerke waren z.T. einfach völlig überfordert). Probleme soll es z.T. mit alten Conti RaceAttacks geben (vor Dot 010).

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeee, nicht an den Flanken aufgerissen. Mia sogn in Bayern "runter genudelt" für Dinge die nicht mehr gut, da sind. Sprich, den Gummi habe ich an den Seiten komplett runter gefahren.

Nimm einfach bei Gelegenheit n Kilo-Zette (ab Bj. 2010) mit den Contis2 und fahr erhobenen Hauptes Endgeschwindigkeit.

Wirst es scho merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.