Gast Bärle 1981 Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Mein Kollege hat sich jetzt den csa2 montieren lassen 190/50/17 nur er sieht echt viel schmaler aus Alls der pipo 2 ct woran kann des liegen ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Es gibt 190er Reifen, die 188mm breit sind und welche die 198mm breit sind. Wird wohl daran liegen, dass Conti den Reifen eher schmal baut und Michelin eher breit. Zudem sehen die Reifen neu immer schmaler aus, als wenn sie abgefahren sind. Die Profilgestaltung trägt auch noch zur optischen Täuschung bei. Wenn's breit sein soll, wäre der Avon Storm Ultra 2 zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Wenn man auch häufiger bei Kälte und Nässe unterwegs ist, dann ist der S20 (Bridgestone) eventuell eine gute Empfehlung! Gruss KawaAxel Sind damit Temperaturen unter 15° gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ja, warum nicht? Ich fahre zwar nicht so häufig bei solchen Temperaturen, kann aber schon mal passieren, z.B. etwas höhergelegen im Harz. Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) hat mich nur so interessiert da ich auch eher bei Temperaturen 15° und aufwärts unterwegs bin also doch eher ein Conti als ein Brückenstein Gruß barney Bearbeitet 17. Februar 2014 von barney Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ulmer Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Wäre mal interessant wie breit der Conti ist wie wie breit der MPP ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bärle 1981 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Guten Morgen Z Gemeinde also habe meinen pilot power 2ct mal gemessen er ist knappe 205 mm breit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bärle 1981 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Hat jemand schon den conti sport Attack 2 drauf ? Wenn ja wie breit ist der oder sieht der echt so schmal aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Ich hab den bei mir drauf und ich finde der sieht keineswegs "schmal" aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Den ContiSportAttack 2 gibt es als SportAttack 2 C M/C und SportAttack 2 K M/C in 190/50 ZR17 73W tl In der Freigabe ist keine Kennung erwähnt, spielt also wohl keine Rolle welchen man nimmt, nur worin unterscheiden sich die und für was steht der Kennbuchstabe ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Den ContiSportAttack 2 gibt es als SportAttack 2 C M/C und SportAttack 2 K M/C in 190/50 ZR17 73W tl In der Freigabe ist keine Kennung erwähnt, spielt also wohl keine Rolle welchen man nimmt, nur worin unterscheiden sich die und für was steht der Kennbuchstabe ??? Wenn keine Kennung erwähnt ist darst du auch nur ohne Kennung fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Und was sagt die Kennung nun aus!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-ChriZ- Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Die Reifen mit Kennung sind für spezielle Motorräder entwickelt, z.b. schwere Sporttourer bekommen dadurch einen "stabileren" Reifen usw. Was jetzt welcher Buchstabe genau sagt und ob die bei allen Herstellern gleich sind weiß ich nicht. Das steht dann aber in der Freigabe ob man eine Kennung benötigt oder nicht. Daran sollte man sich auch halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Meine Güte, der Thread entwickelt sich ja wieder in eine Richtung: nicht mehr die Fahrqualitäten, sondern die Optik (Breite) wird jetzt hier schon wieder zum Qualitätsmerkmal! Threads ala Segelstangenlenker, Heckhöherlegung und schönste/ lauteste Auspufftröte lassen Grüssen! Manche müssten sich hier wohl eher fragen, ob sie so einen Reifen überhaupt artgerecht bewegen könnten! Die Frage mit der Kennung wurde sicher auch schon zigmal beantwortet: spezielle Reifenkennungen gibt es für bestimmte Motorradmodelle, bei denen die "normale" Version des Reifens nicht richtig funktioniert! Was dann auch immer verändert wird, wie z.B. Aufbau, Form der Karkasse, etc...wichtigestes Kriterium ist immer eine einwandfreie Funktion des Reifens auf dem jeweiligen Modell! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Meine Güte, der Thread entwickelt sich ja wieder in eine Richtung: nicht mehr die Fahrqualitäten, sondern die Optik (Breite) wird jetzt hier schon wieder zum Qualitätsmerkmal! Threads ala Segelstangenlenker, Heckhöherlegung und schönste/ lauteste Auspufftröte lassen Grüssen! Manche müssten sich hier wohl eher fragen, ob sie so einen Reifen überhaupt artgerecht bewegen könnten! für die Eisdielenfahrer ist die Optik wichtiger als die Fahrqualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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