Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiSportAttack 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Gast Bärle 1981

Mein Kollege hat sich jetzt den csa2 montieren lassen 190/50/17 nur er sieht echt viel schmaler aus Alls der pipo 2 ct woran kann des liegen ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 190er Reifen, die 188mm breit sind und welche die 198mm breit sind.

Wird wohl daran liegen, dass Conti den Reifen eher schmal baut und Michelin eher breit.

 

Zudem sehen die Reifen neu immer schmaler aus, als wenn sie abgefahren sind.

Die Profilgestaltung trägt auch noch zur optischen Täuschung bei.

 

 

Wenn's breit sein soll, wäre der Avon Storm Ultra 2 zu empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man auch häufiger bei Kälte und Nässe unterwegs ist, dann ist der S20 (Bridgestone) eventuell eine gute Empfehlung!

 

Gruss KawaAxel

 

Sind damit Temperaturen unter 15° gemeint? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warum nicht? Ich fahre zwar nicht so häufig bei solchen Temperaturen, kann aber schon mal passieren, z.B. etwas höhergelegen im Harz.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mich nur so interessiert da ich auch eher bei Temperaturen 15° und aufwärts unterwegs bin :pfeif:

 

also doch eher ein Conti als ein Brückenstein :D

 

 

Gruß

barney

Bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Gast Bärle 1981

Hat jemand schon den conti sport Attack 2 drauf ? Wenn ja wie breit ist der oder sieht der echt so schmal aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den bei mir drauf und ich finde der sieht keineswegs "schmal" aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ContiSportAttack 2 gibt es als SportAttack 2 C M/C und SportAttack 2 K M/C in 190/50 ZR17 73W tl

 

In der Freigabe ist keine Kennung erwähnt, spielt also wohl keine Rolle welchen man nimmt,

nur worin unterscheiden sich die  und für was steht der Kennbuchstabe ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ContiSportAttack 2 gibt es als SportAttack 2 C M/C und SportAttack 2 K M/C in 190/50 ZR17 73W tl

 

In der Freigabe ist keine Kennung erwähnt, spielt also wohl keine Rolle welchen man nimmt,

nur worin unterscheiden sich die  und für was steht der Kennbuchstabe ???

Wenn keine Kennung erwähnt ist darst du auch nur ohne Kennung fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen mit Kennung sind für spezielle Motorräder entwickelt, z.b. schwere Sporttourer bekommen dadurch einen "stabileren" Reifen usw.

 

Was jetzt welcher Buchstabe genau sagt und ob die bei allen Herstellern gleich sind weiß ich nicht.

 

Das steht dann aber in der Freigabe ob man eine Kennung benötigt oder nicht. Daran sollte man sich auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Meine Güte, der Thread entwickelt sich ja wieder in eine Richtung: nicht mehr die Fahrqualitäten, sondern die Optik (Breite) wird jetzt hier schon wieder zum Qualitätsmerkmal! Threads ala Segelstangenlenker, Heckhöherlegung und schönste/ lauteste Auspufftröte lassen Grüssen! :roll: Manche müssten sich hier wohl eher fragen, ob sie so einen Reifen überhaupt artgerecht bewegen könnten!

 

Die Frage mit der Kennung wurde sicher auch schon zigmal beantwortet: spezielle Reifenkennungen gibt es für bestimmte Motorradmodelle, bei denen die "normale" Version des Reifens nicht richtig funktioniert! Was dann auch immer verändert wird, wie z.B. Aufbau, Form der Karkasse, etc...wichtigestes Kriterium ist immer eine einwandfreie Funktion des Reifens auf dem jeweiligen Modell!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, der Thread entwickelt sich ja wieder in eine Richtung: nicht mehr die Fahrqualitäten, sondern die Optik (Breite) wird jetzt hier schon wieder zum Qualitätsmerkmal! Threads ala Segelstangenlenker, Heckhöherlegung und schönste/ lauteste Auspufftröte lassen Grüssen! :roll: Manche müssten sich hier wohl eher fragen, ob sie so einen Reifen überhaupt artgerecht bewegen könnten!

 

 

:dito:

 

für die Eisdielenfahrer ist die Optik wichtiger als die Fahrqualität :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.