Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiSportAttack 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Ah OK, der Conti Sportattack3 ist für meine frei!

Habs gerade auf der Conti Seite gesehen.

Die Freigabe hier im DL Bereich war noch nicht ganz aktuell.

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von oXe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Sache!

Auch bei Bridgestone ist jetzt der RS10 für die Z1000SX 11-13 frei fürn Kringel.

 

Update:

War 1 Woche auf der Rennstrecke mit dem Sport Attack. Vorne war der Sport Attack 3 drauf - hinten der 2er.

 

Die Turns gingen immer 30 Minuten - Ich hab aber nur maximal 15 Minuten durchgehalten. Reifenwärmer hatte ich keine.

Der Reifen war vertrauenswürdig ab der ersten Kurve. Ich hab wirklich Hinterradrutscher provoziert und es nie geschafft.

 

Soll jetzt nicht heissen, dass es ein Rennreifen ist!!! Die Bedingungen müssen immer zum Fahrer und der Temperatur passen.

Das war mein erstes mal auf der Renne und die Temperaturen waren um die 12-16°. Für mich war der Reifen völlig OK.

Reifendruck vorne 2,1 bar und hinten 2,0 bar.

 

Anbei Bilder vom Reifen (volle Auflösung):

_dsc0105qjpa9.jpg

 

_dsc0103hiq12.jpg

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von oXe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hatte den Sport Attack2 auf meiner K1200S, nachdem ich den Metzeler Z6 gleich nach 500 km wegen Rutschern hinten verschenkt hatte.

 

Ich war super zufrieden: Grip ohne Ende, auch beim Rausfeuern aus Kurven, endlich ne handliche K.

 

Nässeverhalten war bei mir unwichtig, da ich bei Nässe sowieso der Schisser vor dem Herrn bin.

 

Vielleicht ist ein kleiner OT-Beitrag zu Freigaben erlaubt?

Der Sport Attack2 trimmte meine K auf handlich.

ICH denke, deshalb war er auch für die Z800 nicht freigegeben, da die sowieso schon extrem handlich war. Ich bin mit der Z800 meines Sohnes "fast im Asphalt eingestochen" als ich mal wie mit meiner K "Käschperle" gemacht hatte.

 

Und nun wieder BTT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss den thread nochmal aufwärmen.

Ich will den CSA2 mal auf meiner z900 ausprobieren. Nur gibt es keine Freigabe für die Z900. Gibt es hier jemanden, der diese Kombi gefahren ist? Kann jemand sagen, ob es Probleme gibt?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2019 um 18:03 schrieb greencafe:

Ich hatte den Sport Attack2 auf meiner K1200S, nachdem ich den Metzeler Z6 gleich nach 500 km wegen Rutschern hinten verschenkt hatte.

 

Ich war super zufrieden: Grip ohne Ende, auch beim Rausfeuern aus Kurven, endlich ne handliche K.

 

Nässeverhalten war bei mir unwichtig, da ich bei Nässe sowieso der Schisser vor dem Herrn bin.

 

Vielleicht ist ein kleiner OT-Beitrag zu Freigaben erlaubt?

Der Sport Attack2 trimmte meine K auf handlich.

ICH denke, deshalb war er auch für die Z800 nicht freigegeben, da die sowieso schon extrem handlich war. Ich bin mit der Z800 meines Sohnes "fast im Asphalt eingestochen" als ich mal wie mit meiner K "Käschperle" gemacht hatte.

 

Und nun wieder BTT

 

 

Z900 und Z800 sind beides handliche Motorräder. ICH würde den CSA2 nicht auf die montieren. Nimm den Pirelli Diablo Rosso Corsa2 , falls Freigabe verfügbar.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bitte nicht? Rosso corsa 2 ist noch "handlicher" wenn man das so überhaupt sagen kann. Sport Attack 2 ist ein top Reifen und braucht bei weitem nicht soviel Temp wie der Pirelli

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, hab ich falsch gelesen, nix für ungut dinge wie freigaben überlies ich immer weil sie bei uns in ö kein thema sind

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.