Zum Inhalt springen
IGNORED

Helm Airbrush


Gast Scarfaze

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich überlege dir momentan nen neuen Helm für die jetzt kommende Saison anzuschaffen und spiele mit den Gedanken mir eine etwas individuellere Variante zuzulegen.

Kurz gesagt will ich mir nen "airgebrushden" Helm zulegen - am besten mit SkullTotenkopf oder ähnlichen (jedenfalls mit der Hauptfarbe schwarz) zulegen.

 

Bisher hab ich mich lediglich über die Googlesuche durch die ersten Treffer geklickt.

 

Hat von euch jemand Erfahrungen oder Tipps/Links/... auf was man achten sollte, wo man kaufen/bestellen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus und nen guten und unfallfreien Start in die neue Saison, falls er noch nicht erfolgt ist.

 

Viele Grüße

Michl (Scarfaze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Naja willst du dir nen fertiges Design kaufen oder eines anfertigen lassen?

 

 

Falls du auf deinen bestehenden Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls Wert legst besorg dir einen Helm mit lackierbarer Helmschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre mir was ganz eigenes kreatives am Liebsten, aber da das wohl finanziell dann schon richtig ans Eingemachte geht und ich zudem ein miserabler Zeichner bin, muss ich wohl oder übel auf ein fertiges Design gehen...

 

"einen Helm mit lackierbarer Helmschale." Haben die nicht alle Helme??

Beim durchstöbern bin ich jetzt immer wieder auf den "Bandit XXR" und den "Craft Barracuda" als Helmgrundlage gestoßen und der Bandit XXR gefällt mir eigentlich ganz gut vom Design her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maddin1404

http://www.ack2.de/

 

Die Jungs machen echt gute Arbeit..... Haben auch einen Youtubechannel, auf denen man deren Arbeiten bewundern kann.

 

Und auf jeden Fall bezahlbar, wenn auch nicht billig.

Schick denen doch einfach mal unverbindlich ne Email mit Deinen Vorstellungen und Wünschen. Die werden Dich auf jeden Fall beraten und was zu den Kosten sagen....

Bearbeitet von Maddin1404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Fakt ist, dass GFK-Helme (also aus Glas-Fiber-Kunststoff) problemlos lackierbar sind.

Bei den Polycarbonat-Geräten ist Vorsicht angesagt !

Also am besten vorher informieren aus welchem Stoff die Helmschale ist. Denn wenn du den lackierst kann es sein, dass nicht nur die Garantie flöten geht sondern das im Falle eines Unfalls die VErsicherung sagt "Selber Schuld, hätten se nicht lackieren dürfen deswegen die Kopfverletzung weil der Lack die Helmschale angegriffen hat."

 

Der Bandit XXR ist mit einer der (wenn nicht DER) meist gebrushten Helme. Da gibt es auch viele fertige Sachen. Am typischsten ist der "Grinser" den die Airbrusher öfter machen und wo deswegen schon Preise auf den Websites stehen.

 

Empfehlung wäre noch: Wenn du nen Tattoostudio bei dir hast geh mal hin und frag, ob der Tattoowierer sich das zutraut bzw. macht.

Da die nämlich sowas beruflich machen haben dies ganz gut drauf und viele machen auch Airbrush nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die schnellen udn hilfreichen Antworten...

Tattoostudio werd ich morgen gleich mal aufsuchen, vllt. kann mir der was zaubern.

 

Und stimmt, den Grinser sieht man an alllen Ecken und Enden, wenn man nach Helm Airbrush sieht.

Ich schau mich mal ein bisschen um und wenn ich noch Fragen hab, bzw. Ergebnisse vorweisen kann, wirds hier gepostet. Danke schon mal @Schönwetter Manni

 

@Maddin: Danke für den Link: Schaut sehr sehr hochwertig und interessant aus. Werd da auch mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.