Jump to content
IGNORED

Ruckeln,zuckeln klang wie Enduro


Guest alexbln26
 Share

Recommended Posts

Guest alexbln26

Meine Z1000 baujahr 07 macht seit letzter woche mucken... Wenn nach 10 Minuten der motor warm ist fängt sie beim beschleunigen an zu zuckeln und klingt dann wie ne enduro,als würde ein zylinder ausfallen... Hat dann auch weniger Leistung...

 

Ihr sowas schon mal gehabt? Ne idee?

Link to comment
Share on other sites

Guest Buster

Zündspule, Zündkerze, Zündkabel, Einspritzdüsen oder deren Verkabelung würde ich mal tippen.

 

:dito:

 

Fang am besten an den "leichten" Teilen an....

Würde erstmal alle Zündkerzen auf Zündung überprüfen, da ist dir glaub ich schon viel geholfen!

Schraub sie raus, Stecker wieder drauf, GUT ISOLIERTE Zange nehmen und an den Motorblock (Masse) halten, starten und schauen ob sie funkt.

Aber Vorsicht - Hochspannung!!!!!

Solltest du dir das nicht zutrauen oder ein wenig Erfahrung bei sowas haben, machen LASSEN!

 

VG

Link to comment
Share on other sites

Guest alexbln26

Das mit den Zündkerzen ist auch mein größer Tip, werde das Montag mal testen!

Jetzt beim heimfahren war nix, kann es auch am Sprit liegen, der war seit Oktober drin, habe gelesen dass er "schlecht" wird und nicht mehr so viel brennkraft hat...

Link to comment
Share on other sites

Es werden höchst wahrscheinlich,wie meine Vorredner schon sagten,die Zündkerzen sein.Das gleiche Problem hatte ich mal beim Auto.

Link to comment
Share on other sites

Guest Buster

Das mit den Zündkerzen ist auch mein größer Tip, werde das Montag mal testen!

Jetzt beim heimfahren war nix, kann es auch am Sprit liegen, der war seit Oktober drin, habe gelesen dass er "schlecht" wird und nicht mehr so viel brennkraft hat...

 

Das stimmt schon auch irgendwie, vor allem wenn du den Bock nicht ganz vollgetankt hast

und er öfters Temperaturschwankungen ausgesetzt ist (Kondenzwasserbildung) dann gibts häufig Probleme,

aber dann würd sie auf allen Zylindern husten, nicht nur auf einzelnen....

Link to comment
Share on other sites

Guest Vitus

Wird eine Kerze zu heiß weil sie den falschen Brennwert hat kommt es zu "Glühzündungen" und das verursacht ein Klopfen und Klingeln.

 

Vorsicht: kapitaler Motorschaden vorprogrammiert, nimma fahren.

 

Schraub mal einen Satz NGK CR 9 EIA-9 Kerzen rein und schau mal.

 

Kann aber auch 100 andere Ursachen haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem... Hatte erst an eine falsch eingestellte Kette gedacht, da ich kurz vorher die Reifen gewechselt habe... War dann auch erstmal wieder in Ordnung.

 

Anfang diesen Monats war es dann wieder da. Richtig extrem mit stottern, Motorgeräusche und beim Gas geben hat's mehrere Sekunden gedauert, bis es mal vorwärts ging ...

 

Hab dann neue Zündkerzen rein und jetzt läufts wies soll!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Bloo-Z

Mein Stichwort: M A G E R R U C K E L N ! Ventilspiel muss wahrscheinlich eingestellt werden - wird das durchgeführt, dann wird auch gleich synchroniert! Wenn das getan ist, und sie "zuckelt" und "klingelt" immer noch, dann liegt das meistens an der ultra-restriktiven Lamdasonden-Regelung durch den Sensor. Dafür gibt´s dann einen Sensor-Blockierer - und schwupps, läuft sie ruhig wie eine Nähmaschine ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würd mir aber auch einen Systemreiniger kaufen .... ich hol mir immer einen beim Louis ... könnte genauso ne Einspritzdüse nicht sauber sein oder Dreck im System etc..... man weiss ja nie.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

habe seit kurzem das gleiche Problem an meine Z1000 Bj.06, war heute bei KW und er sagte das auch mit den Zündkerzen oder Zündspule als erstes zu Prüfen soll!!!

 

ist bei dir das ruckeln weg und woran das lag???

 

mfg Schurik :z1000gr:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.